Beiträge von sasch

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem MacPro . Installiert habe ich die 10.13.4 Beta (17E160e). Der MacPro geht von alleine nicht in den Ruhezustand. Die Monitore werden zwar ausgeschaltet - der MAcPro aber bleibt an. Nur wenn ich über das Apfel Menü und dann Ruhezustand wähle - geht er wirklich in den Ruhezustand. Der Klickt dann auch irgendwann und die LED fängt an zu pulsieren. Mit sudo pmset -a hibernatemode habe ich verschiedene versionen probiert, Überall das gleiche. Hat da jemand eine Idee ??

    Ich habe jetzt die AMD WX4100 drin. Seid 10.13.4 Beta wird die Karte Nativ unterstützt. Die WX5100 wohl auch. Eigentlich wollte ich die WX5100 benutzen, habe dann aber in einem Test bei Heise gelesen das der Aufpreis es nicht wert ist da die Karte wegen den TDP 75 Watt herunter getacktet wird. Theoretisch könnte sie mehr Leistung bringen. Die WX4100 habe ich mit 4 Monitoren getestet. 2x UHD 2x FullHD. Lief ohne Probleme. Da mein Maximal Ausbau eh nur 3x 27" Apple Display sein wird reicht mir die Wx4100. Ach ja Bootsscreen hat sie keinen.

    Ne geht um einen richtigen MacPro 4.1 -> 5.1 . Habe jetzt auch eine Radeon AMD WX4100 probiert. Habe bei dem AMD8000Controller.kext die Device ID inzugefügt. MacOSX erkennt auch die Karte korrekt aber wenn ich einen Bildschirm anschließe kommt nix. Bin per VNC drauf und es werden keine Bildschirme erkannt. Seltsam


    NVRAM Reset habe ich gemacht. Ist im Moment nur die PCIe SSD drin


    Update - Habe jetzt noch eine 1080 eingebaut . Genau das gleiche. Stecke Monitor ein - Monitor geht an - zeigt No Signal - geht wieder aus. Unter MacOSX wird kein Monitor erkannt. Habe jetzt auch mal El Capitan installiert. Nvidia Treiber wird geladen unter der Karte steht aber no kext loaded


    Update


    Ich habe jetzt die 10.13.4 Beta2 drauf gemacht und die Radeon WX4100 läuft jetzt out of the Box. Habe mir jetzt noch die WX5100 bestellt zum testen. Werden dann wohl eher die nehmen. Bootscreen hat man übrigends keinen mit der Radeon Karte

    Ich wollte meine GTX 980Ti im MacPro benutzen. Der MacPro ist jetzt auf High Sierra. Den Strom Mod habe ich auch gemacht damit die Karte genug Strom bekommt. Bekomme sie aber nicht installiert. Habe erst den Webdriver installiert in der richtigen Version für 10.13.3 . Der NVidia Web Driver läßt sich zwar aktivieren aber nach dem Neustart ist der Default macOS Graphic Driver wieder aktiv. Hat da jemand einen Tip. ??


    Update


    Nach dem NVram Reset konnte ich den NVidia Treiber aktivieren. Leider sehe ich kein Bild. Ich komme per VNC drauf.

    Kann ich nächste Woche berichten wenn ich den MacPro bekomme. Ich werde dann berichten


    Update


    Habe den Mac Pro jetzt zusammen. Nach vielem hin und her habe ich jetzt die 10.13.4 Beta2 drauf gemacht. Die bringt jetzt einen Treiber für die WX4100 mit. Hatte zum testen mal 3x UHD Bildschirme dran. liefen gut. Habe mir jetzt aber auch noch die WX5100 bestellt zum testen. Wenn die läuft werde ich eher die nehmen.

    Der MacPro bis 5.1 kann nicht von einer nvme booten. Da gibt es leider kein update. Apple müßte ein EFI update bringen . Beim MacPro 6.1 ist es natürlich was anderes

    das stimmt aber der MacPro kann von einer NVMe nicht booten - auch nicht mit High Sierra. Man könnte die nur als Datenplatte benutzen.

    Es gibt


    SATA AHCI
    PCIe AHCI und PCIe NVme


    Der MAcPro kann von einer PCIe AHCI Booten von einer PCIe NVme nicht. Hat was mit dem EFI zu tun.
    Die PCIe AHCI SSds sind überigends auch in den MacBooks Pro und MAcbooks Air ab 2013 glaube ich verbaut. Leider haben die einen eigenen Anschluß.

    Hi


    ich bekomme nächste Wochen einen 4.1 MacPro den ich pimpen möchte. Eine AHCI SSD habe ivh schon bestellt. Jetzt brauche ich noch eine Grafikkarte die 2x LED Cinema Display und 1x UHD Phillips Monitor anfahren kann . Ich mache keine Grafiksachen oder Spiele. Hat da jemand eine Empfehlung ?


    achja da ja die Cinema Displays Minidisplayport haben und der Phillips Displayport werde ich wohl doch eine teuere Karte nehmen müßen die 3x Displayport hat