Beiträge von sasch

    Ok danke - dachte das sieht man dann besser ;o))


    Ja ich habe 3 Freesync Monitore. Klar da brauchew ich ja eine AMD Karte. Also wird es eine Vega 64 . Frage nur welche ? Die Nitros passen anscheind nicht ins Gehäuse da zu lang oder ??
    Hat die jemand und könnte mir mal die Länge geben. Primär will ich die ja unter Windows laufen lassen . Da sollte es mit dem Lüfter keinen Problem geben oder ?? Später soll die vielleicht mal in meinen anderen Mac Pro kommen. Aber eigentlich brauche ich die da nicht ;o))

    Ich habe mir jetzt noch einen zweiten MacPro besorgt. Der soll jetzt Hauptsächlich zum zocken sein unter Windows mit 3 Monitoren. Welche Grafikkarte würdet ihr da empfehlen ?? Vega64 oder 1080Ti ?? Nvida bringt aber bald neue Grafikkarten auf den Markt. Es gibt bei den Vega anscheinend Probleme mit dem Lüfter unter MacOSX. Kann mir da jemand mehr dazu sagen ??

    Läuft soweit alles. Mit der RX580 hat man ca 10-15% weniger leistung als mit meinem Skylake PC. Dafür aber ein schöneren Rechner ;o)) - Funktioniert die Vega 64 ohne Probleme im MacPro ?? - Für eine NVidia ist es im moment eine schlechte Zeit da wohl neue Grafikkarten rauskommen sollen.

    Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt. Auf dem MacPro unter Windows wird nur PCIe 1.1 benutzt und nicht 2.0 . Da geht nur wenn die Grafikkarte für Das Mac efi gemodet ist. Windows selbst kann natürlich mirt pcie 3.0 umgehen

    Habe gerade gelesen das unter Windows nur pcie 1.1 benurzr wird. Allerdings soll das wohl keine große Einbußen bringen. Im Minent habe ich eine rx580 in meinem gaming pc drin. Umbauen wollte ich eigentlich nicht. Ich denke ich werde das mal testen . Mal schauen wo ich günstig einen 4.1 her bekomme


    hier ein test von pcie 1.1,2.0 und 3.0 - nicht wirklich ein unterschied. Allerdings ist der schon älter . https://m.youtube.com/watch?v=1XNI1GactP8&time_continue=3

    Hi


    ich überlege ob ich mir einen zweiten MacPro zuzulegen u d den als Windows Gaming PC laufen zu lassen. Ich mag das MacPro Gehäuse. Außerdem funktioniert die Kühlung sehr gut. Eine six core cpu sollte ja reichen.


    Jetzt noch 2 Fragen.


    kann der MacPro mit Windows von einer NVME mit einem PCI Adapter booten ?


    der MacPro hat ja nur PCIe 2.0 . Wie wird sich das auf die Leistung auswirken zb mit einer vega64 gegenüber einem pcie 3.0 bus. Hat da schon jemand Benchmarks gemacht ?

    HI


    Ich wollte vorhin schnell das Sicherheitsupdate installieren. Jetzt haengt der MacPro schon seid ca 2 Stunden bei 31 Minuten fest. Habe ich auch schon neu gestartet und geht direkt wieder zu den 31 Minuten und nix passiert. Hat da jemand eine Erklaerung ??



    Habe den Mac mal im Safe Mode hochfahren. Danach ist er wieder normal gestartet. Lasse das Update mal weg. Habe was gelesen das die auch ein Micro Update machen bei den CPUS. Koennte mir jetzt vorstellen das es deshalb haengt weil ich keine Original Mac Pro CPUs drin habe

    Kleiner Zwischenstand - Die SSD Raid Karte ist eingebaut. Leider komme ich im Moment nur auf knapp 4000 MB/s . Muß mal schauen wo es da hängt. Die einzelnen SSDs machen ca 1400MB/s.


    Ach ja Bootbar ist sie. Macht auch so schon Spaß :)

    Ich habe mir diese Woche noch die Adapterkarte 4 fach M2 auf PCIe von Amfeltec bestellt. die AHCI SSDs habe ich jetzt auch zusammen. Bin gespannt ob man wirklich auf die 5900 MB/s kommt. Das ist das Maximum was ein PCIe 2.0 Slot bringt.


    Damit wäre der MacPro dann Maximal ausgebaut.


    2x Intel Xeon X5690 3,46 GHz Six Core
    96 GB RAM Triple Channel
    Radeon WX 4100
    2x 10 GB SFP+ Netzwerk
    USB 3.0 (Die USB-C karte hat nicht richtig funktioniert)
    4x PCIe Samsung SM951 AHCI im Raid0 Verbund
    6x SATA HDD Festplatten.
    Bluetooth Modul 4.0 und Wlan AC


    Denke mehr geht nicht mehr. Falls jemand noch Ideen hat immer her damit ;o))

    Ich muß das Thema nochmal aufgreifen. Leider hat sich bisher keine Besserung eingestellt. Auf Tastendruck Option+Command+Eject geht er sofort in Standby. Von selbst nicht. Nur die Monitore gehen schlafen.
    Sleepimage kann man so einfach nicht mehr löschen. Dazu muß man anscheinend jetzt SIP deaktivieren.


    Wenn ich mit Onyx die Rechte usw reparieren lasse - geht er ein oder zweimal in Standby so wie er soll . Danach wieder nix mehr. Habe schon Hibernatemode 0 und 3 probiert. Hat auch keine Änderungen gebracht. Es scheint irgendwie an den Rechten zu liegen. Hat da noch jemand eine Idee ??

    Ich habe gelesen das die Intel Karte gepatcht werden müßen wegen dem Boot Rom.


    Ich habe mir jetzt die Solarflare SFN5162F bestellt. Für die gibt es eine Treiber auf der Hersteller Webseite . Ist Signiert für 10.9 - Funktioniert aber auch bei 10.13


    Also die Karten funktionieren perfekt. Treiber installieren und alles geht. Als SFP+ Modul habe ich die von Ubiquiti drin. Kosten das paar ca 41 Euro Brutto. Wenn die ganzen Glasfaserkabel kommen werde ich auch das ganze mal mit Link Aggragation ausprobieren.


    Die Karten funktionieren übrigends auch im ESXi Server perfekt. Man muß allerdings einen Treiber installlieren .

    Ich habe mir zwei Xeon X5690 in den MacPro gebaut. Taktet der MacPro die CPU runter im Idle ?? Wie kann man den die CPU Frequenz sehen . Intel® Power Gadget läuft leider nicht bei Dual CPU Modellen. Bei sysctl hw.cpufrequency


    im Terminal gibt er mir immer 3460000000 an