Beiträge von sasch

    Hi alle zusammen,


    ich überlege im Moment wieder auf einen Hackintosh zurück zu gehen. Mein MacBook 2016 nervt nur. Das ist wirklich das schlechteste MacBook Pro ever. Ich habe im Moment noch ein XPS13 9350 Skylake. Ich wollte mir noch ein XPS15 zulegen. Ein Notebook muß auf Windows bleiben da ich dies zum arbeiten brauche. Diverse Windows Programme, Serielle Schnittstelle usw). Was würdet ihr empfehlen, welches Notebook als Hackintosh zu benutzen ??
    Das einzigste was mich bei den Windows kisten immer abschreckt ein Hackintosch draus zu machen ist das Touchpad. Da hat Apple leider mit die besten. Vielleicht noch eine andere Empfehlung für ein Notebook ??

    Sind die Vega eigentlich wirklich soviel schneller. Ich habe mir jetzt gerade eine RX580 geholt mit 8GB für den Omen Accerlaerator. Habe das ding am Macbook über USB-C hängen. Läuft soweit ganz gut. Angeblich soll HighSierra nur die 580er OOB benutzen können . Mit der Vega soll es wohl noch Probleme geben.

    Hi


    Ich habe noch Probleme mit meinem acki was Wlan und Bluetooth angeht, Ich habe jetzt die ASUS Wlan Karte gegen eine Dell DW1560 getauscht.


    Unter Kextes in Clover habe ich folgende abgelegt


    BrcmFirmwareRepo.kext
    BrcmPatchRAM2.kext
    FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext
    FakePCIID.kext


    in der Config habe ich folgende KextsoPatch einträge gemacht



    Leider wird weder Bluetooth noch Wlan erkannt. Unter dem DPCIManager wird die Karte aber in der PCI Liste aufgeführt. Kann da jemand helfen ??

    Dateien

    • config.plist

      (12,94 kB, 338 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sleep funktioniert jetzt. Problem war die SMBios welche auf IMac17.1 stand. Habe es jetzt auf MacPro6.1 gestellt. Außerdem hat mein USB3 Hub den Rechner wieder aufgeweckt wenn er an dem USB3 anschluß am Motherboard hang. Habe ihn jetzt an den Roten Anschluß (USB3.1) gehangen.

    Was willst du den Scannen ?? Dokumente ?? Ich habe den ScanSnap S1500M von Futjitsu. Ist sehr schneller Dokumentenscanner und arbeitet Super mit Mac zusammen. Da gibt es jetzt auch ein neueres Gerät . Ist zwar etwas Teuer dafür aber ein Top Gerät

    Ich konnte das Problem bei mir auch feststellen. Konnte aber noch nicht genau eingrenzen woran es liegt. Habe auch eine Nvidia GTX980 Ti verbaut. Ich habe im Moment das Häckchen raus in den Energieeinstelllungen "Wenn möglich , Ruhezustand für Festplatten aktivieren" Im Moment konnte ich es nicht ehr feststellen

    Ok ich habe jetzt mal die ganzen Kexte upgedatet. Shiki, Lilu und AppleALC. Da war eine wohl noch etwas älter. So startet er jetzt auch und Audio ist aktiv
    Standby geht leider immer noch nicht. Ich werde jetzt erstmal eine saubere Sierra Installation auf einer anderen Partition machen. Bei der installation habe ich ja ein Timemachine Backup von meinem Macbook Pro eingespielt. Nicht das da irgendwas nicht stimmt


    Habe jetzt das System nochmal neu aufgesetzt. Wenn ich den ruhezustand aktiviere - wird der Bildschirm schwarz man sieht aber die Maus noch. Sonst passiert nix. Wenn ich die Maus bewege ist das Bild wieder da. Allerdings ist auch hier noch nicht der Nvidia Grafiktreiber installiert

    Habe die DSDT.aml und die config.plist eingespielt - leider keine Änderung. Der wacht von alleine wieder auf.


    Noch etwas zu der AppleALC.kext. Ich habe die neuste probiert . Da bleibt er beim Booten hängen mit der Meldung


    AppleALC patcher 0 Lookups patching applied 0u patches out of 2u


    Ich bekomme ihn nur mit einer älteren AppleALC.kext hoch

    Dateien

    Ich habe zur Zeit gar keine DSDT.aml drin.


    Wie gesagt gibt es Irgendwo eine Zusammenstellung welche Werte man in der Config Datei setzten muß und welche nicht. Das ist alles sehr verwirrend .


    Aber hier ist die die ich bisher benutzt habe

    Dateien

    • DSDT.aml

      (158,95 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )