Beiträge von macmac512

    macmac512, du hast schon meinen Beitrag gelesen? Ich weiß nicht was da geklaut sein soll.


    Geklaut im Sinne von "von einem anderen Mac, als dem neuen Hackintosh geklaut". ;)
    Dass du die nicht von jemand anderem geklaut hast, wollte ich dir auf keinen Fall unterstellen.
    Falls das so rüber gekommen ist, sorry! :oops:


    Allerdings würde ich da nicht andere Geräte mit reinziehen, wenn man es ohne weiteres auch einfach selbst neu generieren kann. Entsprechende Anleitungen gibt es ja einige. :)

    Hast du denn den Clover Configurator schon runtergeladen?


    Falls ja klickst du links auf "Mount EFI" dann unten rechts auf Mount EFI Partition, wählst deine Festplatte aus und gibst dein Passwort ein. Anschließend noch auf "Open Partition" und du hast die Verzeichnisse vor dir, von denen Fredde schrieb. Also dann durch die Ordner klicken, erst "EFI/CLOVER/ACPI/patched" da wirfst du die hier hochgeladene "DSDT.aml" rein. Und die *.kext Dateien sollen in das Verzeichnis "EFI/CLOVER/kexts/Other". Neustarten und hoffentlich Ton haben.


    Und vergiss so Sachen wie Uni-/Multibeast, die sind nicht wirklich zu gebrauchen und Clover ist deutlich angenehmer, weil man weiß was man tut. Ich brauchte auch ein zwei Tage Eingewöhnung, aber danach läuft das deutlich besser und man lernt was dabei. :)

    Eine Frage, mehrere Antworten. :D


    Zumindest verwirrt es mich dann nicht nur als Einziger.
    Mein Ziel war es eigentlich 5 Festplatten und ein Laufwerk einzubinden.


    Von den ganz schnellen M.2 habe ich mich inzwischen verabschiedet, reize ich eh nicht aus, aber vielleicht ist es sinnvoller statt einer M.2 eine normale SSD zu nehmen und die an den SATA Anschluss zu klemmen, wo momentan das Frontpanel dran hängt. Alle Anschlüsse funktionieren ja nur in den den blauen Fällen, siehe Anhang. Allerdings verstehe ich deren Tabelle nicht so richtig, sodass ich nicht weiß, ob ich diesen Fall irgendwie erreichen kann. :)



    Ein solcher Fall wäre also z.b. eine PCIx2 SSD im M.2 Format, richtig?
    Also bezogenen auf das zweite Bild alle M.2 Platten mit einem Gen2x2. Damit fallen zwar alle Gen3x4 raus, aber ich behalte alle SATA Anschlüsse, richtig?
    Damit fallen nur auch wieder alle Festplatten >400 GB raus, weil die dann alle x4 sind.


    Also stimmen alle eure Antworten, je nachdem welche M.2 man einbaut werden SATA deaktiviert, bzw. irgendwelche PCI Slots deaktiviert (wegen der Lanes).


    Hab ich das so richtig verstanden?

    Hallo,


    ich plane mir eine zweite SSD zu kaufen und in meinem System zu benutzen - wird die zukünftige Systemplatte, die alte SSD wäre dann für Windows.
    Momentan habe folgende SATA-Konfiguration:


    Geplant war eigentlich eine M.2 SSD direkt auf dem Mainboard, allerdings blicke ich bei den Konfigurationen nicht durch.
    (Handbuch unter: http://gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5811#dl - SATA Konfigurationstabellen unter S.29ff )


    Empfohlene M.2: http://download.gigabyte.ru/m.…ort_refresh_100series.pdf


    Wie oben zu sehen benutze ich momentan 3 HDDs (zwei für Benutzerordner, eine für internes Backup), eine SDD (System) und ein Laufwerk. An dem obigen leeren Anschluss hängt ein Kabel für einen eSATA Anschluss am Frontpanel.
    In den PCI Slots sitzt die obligatorische Flughafen BT/WLAN Karte und eine GTX980Ti.


    Kann ich nun einfach eine M.2 kaufen und die einsetzen, oder werden dann einige SATA Anschlüsse deaktiviert? Falls ja, welche? :)
    Bringen die versprochenen 2-3 GB/s Schreiben/Lesen wirklich was oder ist eine "normale" SSD Geschwindigkeit von 500 MB/s nicht deutlich langsamer?
    Edit: Habe noch die Liste an M.2 Teilen eingefügt. Allerdings blicke ich da noch weniger durch was SATA, NVMe und PCI angeht. :/


    Viele Grüße

    Das Festplattendienstprogramm kann die Sticks auch nicht formatieren.


    Wie gesagt, einfach "kann nicht" gibt es nicht. ;)
    Was genau ist die Fehlermeldung?


    Du wärest der erste von dem ich höre, dass man 5 Sticks softwareseitig zerlegt hat. Hardwareseitig bekomme ich das auch super hin, aber Software? Niemals.. ;)

    Wenn der Rechner aber mit El Capitan geliefert wurde, könnte man mit einer zweiten Partition, auf die man die Recovery anwendet und El Capitan installiert, doch den EC-Installer mit dem Support-Code aus dem App Store laden. <- Reine Theorie, ich habe seit 10.1 sowieso immer alles geladen/gekauft zuhause, deswegen keine Gewähr, dass das so funktionieren könnte.


    Aber afaik sollte es bei einer gleichwertigen Version funktionieren.

    Ich hoffe nicht den Thread zu kapern, aber vielleicht eine kurze Frage, da es auch zu Geekbench geht.
    Ich bekomme den GPU Test nicht zum Laufen, dieser bricht nach 2-3 Sekunden ohne Ergebnisse ab. Ist das beim Hackintosh normal, oder die GPU nicht normal eingebunden?


    In den Systemberichten steht die Grafikkarte richtig drin.