Beiträge von PandaX

    Hab schon die neuste Version.


    Ne, scheint wohl nicht zu funktionieren.


    Hab mal nachgeguckt, der Entwickler hat wohl auch geschrieben, dass Atheros-Karten nicht gehen, obwohl AirPort anscheinend doch funktioniert:



    (https://github.com/dokterdok/C…ctivation-Tool/issues/111)

    Habe ich schon probiert, aber irgendwie wird mein USB 4.0 Dongle nicht erkannt, zumindest erhalte ich diese Meldung, obwohl mein Belkin USB-Doongle eingesteckt ist:


    Zitat

    If you want to activate Continuity using a USB Bluetooth 4.0 dongle,


    then unplug it and plug it in now. The script will continue once it is detected.


    Press any key to continue without a USB Bluetooth 4.0 dongle...

    Warte mal, funktioniert airdrop bei dir gerade?


    Ja, steht so im System Profiler.



    Testen konnte ich es bisher aber noch nicht.

    Weil die TP Link eine Archeros Karte ist. Keine boradcom wie ich dir gesagt habe :/
    Woher hast du denn die empfehlung?


    Oh okay, hatte eigentlich irgendwo gelesen, dass die auch eine Broadcom-Karte ist. AirPort unterstützt sie ja zumindest.


    Gibt es keine Karte von Drittherstellern, die nativ Handoff unterstützt? Oder muss man 100 Euro für eine originale AirPort-Karte von Apple bezahlen (http://www.osxwifi.com/apple-b…adapter-for-pc-hackintosh)?

    Ich habe mir heute einen USB-Bluetooth-Stick von Belkin gekauft in der Hoffnung Handoff auf meinem Hackintosh zu nutzen. Der Bluetooth-Stick funktioniert zwar soweit, jedoch musste ich feststellen, dass Handoff trotz dessen nicht nutzbar war.


    Meine Frage wäre jetzt: Was benötigt man denn im Genauen für Handoff?

    Mein AppleID auf seinem Gerät geht, seine AppleID, die auf anderen Geräten funktioniert, geht nicht...


    Kannst du mal testweise eine neue Apple ID erstellen und prüfen, ob das Einloggen auf deinem Hackintosh möglich ist?


    Habe leider auch das selbe Problem. Wirklich sehr ärgerlich, das Ganze.

    Danke an der Stelle nochmal für deine Hilfe @al6042 :)


    Hab da gerade mal angerufen und hatte versucht, zu sagen, dass das Problem auf meinem Macbook Pro auftritt. Nach dem Apple Care-Fernzugriff auf meinen Hackintosh hatte sie mir gesagt, das bei meinem Mac die Seriennummer modifiziert sei und sie diese nicht im internen System finden kann. Deshalb konnte sie mir keinen Support anbieten.

    Ich bin mir nicht sicher, da ich ich die Config.plist eigentlich immer ohne "SmUUID" und "Board Serial Number" einrichte und es damit immer funktioniert hat.
    Ausnahme bei @CrusadeGT... :)


    Ein Test ohne "MLB" und "SmUUID", aber mit "Base Board Serial", entspräche der Variante, die unter Ozmosis (Defaults.plist) eigentlich immer funktioniert.


    Danke für den Tipp, aber es geht leider immer noch nicht. Es gibt wieder nur die altbekannte Meldung, ich solle den Support kontaktieren. An der Apple-ID kann es sicherlich nicht liegen, meine ist nämlich schon 2 Jahre alt und auch mit der Apple-ID von einem Kumpel ist das Einloggen nicht möglich. Auf meinem Macbook Pro funktioniert es hingegen wunderbar.



    /edit: Jetzt gibt es die Meldung „Nachrichten“ wird aktualisiert … statt der altbekannten Fehlermeldung, jedoch schon seit 10 Minuten ohne Fortschritt. Was meint ihr, soll ich mal lieber warten?

    Hallo,


    ich bin allen Anweisungen hier im Forum gefolgt und habe auch im Clover Configurator die entsprechenden Daten angegeben, nur scheint es leider immer noch nicht zu funktionieren. Ich bekomme wie davor die Meldung, ich solle den Apple-Support kontaktieren.


    Wäre schön, wenn ihr vielleicht einen Blick auf meine config.plist werfen könntet.

    Dateien

    • config.plist

      (6,31 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nach einigen Stunden habe auch ich es als blutiger Anfänger hinbekommen. Es hat sich aber zumindest gelohnt, denn es läuft tadellos.


    CPU: Intel Core i7 6700k (Kühler: Noctua DH15)
    Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming (UEFI in den Standardeinstellungen, nur XHCI-Handoff und Secure Boot sind deaktiviert)
    RAM: 2x Corsair Vengeance 8GB (DDDR4, übertatet auf 2400MHz)
    Grafikkarte: EVGA GTX 980 Ti ACX 2.0+ SuperClocked+


    Bootloader: Clover r3559
    Betriebssystem: macOS El Capitan 10.11.5
    LAN: IntelMausiEthernet (neuste Version)
    Sound: ALC 1150 über AppleALC



    Als Anleitung wurde folgende benutzt:
    Anleitung: El-Capitan-Skylake-Installation und Upgrade auf Sierra

    Wie installiere ich Windows am besten auf meiner M.2-SSD? Sollte ich bei der Installation die SSD-Mac-Festplatte im BIOS deaktivieren, sodass Windows erst keinen Zugriff auf diese hat? Könnte es bei normalen Windows Updates auch Probleme geben?


    Ich danke euch für eure Hilfe / Erfahrungen.


    Grüße