Beiträge von Sumak

    Hey Doc,
    im Prinzip hast du Recht :(
    ich bin jetzt schon seit Wochen hier am tüfteln. Am Anfang ging gar nichts. Mittlerweile funktioniert das System bis auf die Netzwerk Sache ganz gut.
    Hab bis heute nur mit Windows zu tun gehabt. habe also nicht sooo die Ahnung vom Mac.
    kext, dsdt, usw. hatte ich bis vor ein paar Wochen noch nie gehört :S .
    Habe schon die Telekom verrückt gemacht weil ich immer Netzwerkabbrüche habe. Habe schon meine geamte Hardware erneuert (Telefondose, NTBA, Splitter, Router, Netzwerkkarte, alle Kabel). Telekom hat mir meine Leitung umgeklemmt und sogar einen anderen Port zugewiesen.
    Leider habe ich das Problem noch immer. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher das es am Hacki liegt :D .


    Werde mich hier im Forum mal durchlesen, und es dann noch einmal in Ruhe neu installieren.


    Eine Frage habe ich aber noch,


    Wenn ich einen neuen Bootloader nehme fährt das System anscheinend hoch, aber der Monitor schaltet ich beim hochfahren ab.
    Was kann das sein?

    Ich habe auch das Gefühl das hier irgendwas nicht ganz richtig ist.
    Vielleicht sollte ich es mal von Anfang an alles neu machen.
    Kann mir jemand sagen was ich für MEIN System brauche?
    Ich meine mit welchen Tool sollte ich meinen USB Stick erstellen.
    Gibt es eine dsdt für mein system?
    Welche kexte sollte ich nutzen?
    Welchen Bootloader mit welchen Einstellungen?
    Wäre echt klasse wenn mir jemand die fragen beantworten könnte.

    Habe jetzt eine Netzwerkkarte zum laufen bekommen. AppStore funktioniert auch.
    Aber der iCloud nicht. Und genau deswegen mach ich das hier alles.
    Also hat jemand ne Idee wie ich den zum laufen bekomme?

    Ja cool.
    Ich setz mein System seit Wochen jetzt schon mehrmals am Tag neu auf. Es bringt einfach nix.
    Ich hab hier wohl ein "Montagsmodel" :muhahaha:
    Ich denke ich hab mit dem Bootloader Probleme.
    Mit bzw. nach welcher Anleitung hast du deinen Stick erstellt?


    Wo finde ich den Enoch-ref.1986.pkg ??

    Ja, hab ich schon.
    Geht auch nicht.
    Könnt heulen.
    Hab jetzt alles so schön am laufen, bis auf iCloud und AppStore.
    Bin seit Tagen am googlen und probieren.
    Es will einfach nicht.

    Das hatte ich auch schon getestet. nur das ich bei mir auf dem System keine "chameleon.Boot.plist" finde. Habe schon die Platte durchsuchen lassen. Nix.
    Bei mir ist nur die "com.apple.Boot.plist" !
    Hatte die halt bearbeitet. Bringt aber nichts.



    ...Hier steckt echt voll der Wurm drin :(


    Suche noch den passenden Text für die Interne Netzwerkkarte. RTL8211CL steht auf dem Chip. Bei den RTL82xx kexten stürzt das System immer ab. Vielleicht bekomme ich die ja doch zum laufen, und die Probleme mit icloud werden dann gelöst.

    Hallo zusammen.
    Kann mich nicht im iCloud anmelden.


    Fehler: Gerät kann nicht registriert werden
    Diese Apple ID ist ungültig. Allerdings handelt es dabei
    sich um keinen iCloud-Account.


    Habe mich bei iTunes und AppStore anmelden können. Nur iCloud nicht.
    Den Account habe ich auf meinem iPad und meinem iPhone angemeldet. Und die Login Daten stimmen auch.


    Habe hier im Forum das hier gefunden: "Mac App Store / iCloud Problem"
    Hat aber leider nicht geholfen.


    Was kann ich noch tun?


    Bin mit Wlan online, weil ich die Netzwerkkarten nicht vernünftig zum laufen bekomme. Kann das damit zusammenhängen? Hier der Link zu meinem Netzwerkproblem. "Lion auf Intel kein Lan und kein Audio! --- H I L F E ---"

    So, jetzt hab ich Internet und Sound soweit am laufen.


    Also ich habe die Sache mit der internen Netzwerkkarte gar nicht zum laufen bekommen, auch die PCI Karte wollte nicht so richtig. Sie lief, aber nach kurzer Zeit war die Internetverbindung futsch. Nur durch einen Neustart wiederherzustellen.
    Also hab ich meinen alten DLink Stick genommen, die RT73USBWirelessDriver.kext installiert, und siehe da, er funzt, und meine Verbindung bleibt stabil.


    Die Sache mit dem Sound war auch nicht so einfach zu lösen.
    Intern ging gar nicht.
    Hatte noch eine Soundblaster AudiGY 2 ZS liegen. Eingebaut, und nicht zum laufen bekommen.
    Dann noch eine RED4Power (C-Media 8738) eingebaut, und auch nicht zum laufen bekommen.
    Wollt schon aufgeben. Dann noch der letzte Versuch mit der Internen (ALC663), und ich hatte plötzlich Ton :D .
    Habe die VoodooHDA.kext genommen. Kein Plan warum es die Ganze Zeit nicht ging, und dann plötzlich doch.
    Egal, es läuft, und ich kann endlich den Häcki ein bissl Personalisieren.


    Also an alle die mir hier geholfen haben möchte ich hier ein fettes DANKE sagen :thumbsup:

    So, möchte mal den aktuellen Status mitteilen.



    Also die Interne Lankarte bekomme ich nicht zum laufen. Die PCI Lankarte bekomme ich zum laufen, aber leider immer nur kurz. Wie schon oben beschrieben. Hab alles versucht was mir hier geraten worden ist. Nix zu machen.
    Habe dann den DLink WLan Adapter installiert, und siehe da, ich habe Internet. Und das auch noch ohne Abbrüche :-).
    Werde es erst mal so lassen. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist, meine FritzBox mal komplett zu resetten. Das werde ich mal in einer ruhigen Minute noch testen.


    Jetzt würde ich mich mal gerne um meine Audiokarte kümmern. Habe mal den Rechner aufgeschraubt und auf den Chip geschaut. Es steht ALC663 drauf.
    Welchen kext soll ich nehmen und was muss ich evtl vom Rechner löschen?

    Hallo Leute,
    Das mit dem DLink werd ich heute Abend mal testen.
    Die Sache mit der festen IP hatte ich schon probiert. Verschiedene IP's getestet. ...Negativ!
    Wenn das mit dem DLink nicht klappt werd ich mal meine FritzBox komplett resetten. Oder mal einen anderen Router ausprobieren. Die Box ist zwar erst ein paar Monate alt, kann ja trotzdem ne Macke haben. Der Häcki ist das einzige Gerät was direkt über Lan angeschlossen ist. Alle anderen Geräte laufen über WLan.
    Werd Euch hier dann das Ergebnis mitteilen.

    Bin schon dabei.
    Aber das müsste der kext sein den ich mir auch schon gegoogelt hatte.
    ...Aber wir schauen mal :-)


    Und nebenbei, vielen vielen Dank für deine bemühungen :thumbsup:


    Ist alles wieder wie vorher. Internet ist da, aber nicht von dauer. Hat sich nix geändert :cursing:



    Hab hier noch einen D-Link DWL-G122 liegen. Konnte ich auch nicht zum laufen Kriegen. Können wir damit was anfangen?



    PS: gehe jetzt schlafen. Mache dann morgen weiter.

    Also da steht:
    Typ: Ethernet-Controller
    Bus: PCI
    Hersteller ID: 0x10ec
    Geräte ID: 0x8139
    Subsystem Hersteller ID: 0x10ec
    Subsistier ID: 0x8139
    Version ID: 0x0010
    BSD Name: en01
    Kext Name: AppleRTL8139ethernet.kext
    Ort: /System/Libary/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlagIns/AppleRTL8139Ethernet.kext
    Version: 1.4.1


    Wie meinst du das mit:
    "Je nach Ethernetkarte kann aber auch die Verwendung von PCIRoot=1 oder PCIRoot=0 (je nachdem was aktuell eingestellt ist) als Kernelflag eine Verbesserung bewirken (einfach mal testweise eingeben, wenn die Laufwerksauswahl beim Boot erscheint...)"?



    soll ich das beim Booten eingeben?

    Hatte ich vorher so gehabt, dann hatte ich es zum testen mit ner festen ip versucht.
    So, jetzt hab ich das alles zurückgesetzt und er hat jetzt die 192.168.178.28 bekommen.


    ...und der Fehler ist immer noch da !!!


    Wenn ich jetzt das netzwerkkabel rausziehe und wieder anstöpsel, erkennt er das Kabel (Grün), Netzwerkeinstellungen sisters gelb, isp ist komischerweise Grün, und Internet und Server sind rot.


    Nur durch einen neustart ist die internetverbindung herzustellen.

    Wenn ich über Systemeinstellungen unter Netzwerk schaue, wird folgendes angezeigt:
    Ethernet mit grünem Punkt und verbunden.


    Ipv4: manuell
    Ip: 192.168.178.30
    Teilnetzmaske: 255.255.255.0
    Router: 192.168.178.1
    Dns-Server: 192.168.178.1
    Such-Domains: Fritz.box


    Wenn ich in den assistenten schaue, ist Ethernet Grün, netzwerkeinstellung Grün, isp Internet und Server rot.


    Ich werd noch irre hier :cursing:

    Entschuldigung. Hatte ein Bild angehängt.


    So, es gibt neuigkeiten.
    Ich habe eine PCI Netzwekkarte von Hama (Rtl8139D) eingebaut. Im BIOS die onboard Karte deaktiviert und den passenden kexts für die Karte installiert.
    Karte wird erkannt und ich habe eine Internetverbindung.


    Leider bricht die Verbindung nach kurzer Zeit ab. Alle anderen Geräte im Netzwerk haben das Problem nicht.
    Nach einem Neustart der Rechners ist die Verbindung erst wieder da, und nach kurzer Zeit wieder weg.


    Bei der Netzwerkdiagnose ist die Ampel ab ISP rot.


    Gibt es eine Einstellung im Rechner oder in meiner FritzBox 7270, die ich vornehmen kann?
    Oder was kann das sonst sein?


    Hat denn keiner ne Idee?