Beiträge von Sumak

    Ey, vielen Dank Mann !!!
    Häkchen gesetzt, und schwups war die Platte zu sehen :thumbsup:



    Aber leider bin ich noch immer nicht im Net!
    Habe es genau wie oben beschrieben gemacht. Gab auch keinerlei Komplikationen.
    War ja auch suuuuper erklärt :thumbsup:



    Jetzt ist die Amplel nur noch rot. Vorher war sie ja ab ISP rot.



    Rechner und FritzBox neu gestartet, aber nix!



    Es wird auch nix mehr in den netzwerkeinstellungen angezeigt. Kann nicht mal mit dem Assistenten auf "ich verbinde mich mit einem lokalen Netzwerk (Lan)" klicken.

    Ok, und wie mache ich das?
    Bin echt ein Neuling was Mac angeht. Ich mache das ganze hier, um zu testen ob ich mit einem Mac klar komme. Muss echt noch ne Menge lernen. Wie komme ich ins System?
    Mit Windows kenne ich mich sehr gut aus, beim Mac bin ich echt planlos ?(
    Muss jetzt los. Werde heute Abend weiter machen.
    Danke für euer Verständnis :thumbsup:

    Also, vorab möchte ich mich mal für die Hilfe bedanken.
    Bei der Hardware - Ethernet-Karten steht ein Ethernet-Controller (kext-Name: nennet.kext Version 2.0.17)
    Bei Netzwerk - Ethernet wird ne Menge angezeigt. Z.B.: Typ und Hardware "Ethernet" ; IP 192.168.178.24 ; Netzwerksignatur und Router 192.168.178.1 ; Teilnetzmaske 255.255.255.0 ; usw. Hier ist so ziemlich alles ausgefüllt.
    Reicht das an Info?

    Hey, danke für die schnellen Antworten.
    Habe beides installiert. Audio zeigt er jetzt Ausgabegeräte an, aber nur 4x Digital-Out (HDMI). Das ganze ohne Ton.
    Netzwerk: die PCI Karte wird noch immer nicht gefunden und bei der internen sehe ich bei der Netzwerkdiagnose ab ISP nur rot.
    Habe den Rechner per Lan an einer FritzBox dran. Alle anderen Geräte (iPhone, iPod, iPad usw.) haben Internetzugang.

    Hallo zusammen,
    Wollte mal Mac ausprobieren, und hab mir das Lion "erfolgreich" auf meinen PC installiert.
    Leider komme ich nicht ins Internet und Ton hab ich auch keinen.