Beiträge von Skorpi08

Aus unerklärlichen Gründen kann hier von mir aus geclosed werden. Rennt aufeinmal wie der Bulle :D
    Kann nicht mit -v was zu lesen, Monitor schafft nicht anzuzeigen schon ist das OS gestartet.
    Hab eigentlich nichts mehr installiert, deinstalliert oder verändert.

Stick erstellen und mit dem Stick booten sind 2 verschiedene paar Schuhe!
    Erstellen mit dem DiskmakerX ist eigentlich idiotensicher/-einfach.
    Bei mir dauerte es nicht mehr als 5 min. Habe aber auch nicht extra darauf warten müssen/habe nicht darauf gewartet.
    Booten kannste damit evtl nicht, weil kein Ozmosis oder kein Bootloader? Oder im BIOS nicht eingestellt, vom Stick booten.

894 und 1479 gibt überhaupt kein Ton!
    Ob AppleHDA oder Voodoo, habe kein Sound.
    HDMI, schwarze und grüne Audio Buchse getestet, kommt kein Ton.

Habe über 10 mal Yosi neu aufgesetzt, verschiedene BIOS getestet, dabei immer erst den Originalen BIOS geflasht und immer erst LoadDefaultSettings.
    Und woran kann es liegen dass der so lange zum starten brauch? Was muss man da alles installieren, ausser Trim?
    Mavericks hat schon gestartet, da war der Monitor noch gar nicht hochgefahren!

EDIT:
    So hats funktioniert; Sound, Ethernet, Trim:
    Default Werte laden, originale F15q flashen, Default Werte laden, ozmosis F15q 1479.rom flashen, Default Werte laden, BIOS Einstellungen vornehmen.

sudo nvram boot-args="kext-dev-mode=1"
    sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableVoodooHda=%01
    Trim Enabler, ALC898, Optional EFI Installed Bootloader Support, AppleIntelR1000e.kext v3.1.0 installieren (Multibeast Yosemite 7.0.1 Version)
    sudo kextcache -m /System/Library/Caches/com.apple.kext.caches/Startup/Extensions.mkext /System/Library/Extensions

Neustarten...

Mahlzeit....
    Versuche seit 3 Tagen etwas Musik ins Leben zu bringen, kein kext funktioniert.
    Line Out Black:

Ozmosis F15q 1479.rom
    dev-mode ist auf 1 gesetzt und Tim ist enabled, mit Multibeast.
    Intel Ethernet.kext installiert und funktioniert, mit Multibeast.
    Startet länger als Mavericks.
    Geeckbench ist bei 15668.

Jemand ne Idee wie ich Sound zum laufen bekomme?
    Wie kann man den voodoo im Bios deaktivieren? Hab da was von gelesen, hoffe das geht.

Was mir noch aufgefallen ist....
    Mit DiskmakerX den Stick erstellt (auch einmal per Terminal), OS X installiert, bei Angaben zu Ethernet DHCP ausgewählt und weiter gings.
    Dann mit demselben Stick, nochmal OS X neu installiert, bei Angaben zu Ethernet DHCP ausgewählt, erschien kurz Bluescreen und ich wurde zurück zur Auswahl geführt (Deutschland-> Tastatur auf Deutsch..... Ethernet DHCP auswählen)
    Da hilft dann nur "nicht mit internet verbunden" auswählen.

Jetzt komme ich aber mit dem Trim nicht voran.
    Bin hiernach gegangen:
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16666

dev-mode ist auf 1 gesetzt, im Systembericht steht nix von Trim

Bilder

• Ohne Titel.png

Also ich bin seit gestern dabei Yosemite auf z77ud5h zu installieren.
    Bios:
    Default Werte geladen, neustart.
    Das originale F15q von der Website geflasht, neustart.
    Das neueste Ozmosis F15q 1479.rom geflasht, neustart.

Ist es normal dass nach jedem Flash Vorgang der PC ausgeht, startet, ausgeht, startet?

Bei der 1479 Version ist beim ersten Start ein Bild für ca eine Sekunde zu sehen, danach nie wieder, so gewollt?

Nun das OS X installiert.
    Neustart, sleep funktioniert.
    Ethernet und Audio funktioniert nicht.

Multibeast 7.01 nur ALC898 ausgewählt.
    Da es nicht anders geht, EFI Installed Bootloader Support auch ausgewählt.

Nun startet der nicht mehr!
    IOUSBFamily did not receive enough....
    Also aus Mavericks IOUSBFamily.kext eingesetzt, neustart, läuft.

Hatte auch aus Mavericks die Ethernet.kext eingesetzt, hatte auch Internet, nach neustart allerdings nicht mehr.
    Audio läuft nicht, kein funktionierenden kext gefunden.

Geekbench (2.2.0 mit 64 Bit) sagt:15668

Okay, hab da nur das iPhone4S drin, obwohl das 3GS und 4 ich auch mal gekauft hatte.
    Also kann man da eine Seriennummer eintragen und wenns registriert wird, in den smbios übertragen?