Die OZ hab ich mit F14 aus anderer Quelle.
HDAEnabler ist da nicht drin, hatte es mit Multibeast damals gemacht.
Beiträge von Skorpi08
-
-
Okay, habs über Mavericks Backup mit SIPUtility gemacht, Russian Configuration ausgewählt.
Internet hab ich, Sound noch nicht. Hab die AppleHDA aus Yosemite installiert. Dachte man muss bei der ozmosis version nix mehr installieren, warum zeigt bei Sata nix an? -
Wie und wo genau müssen die kexte im EFI installiert / kopiert werden?
-
So Leute, von heute....
Seitdem es die OZ 1669 für dieses Board gibt, versuche ich alles zum laufen zu bekommen.
Was wie bisher gemacht:
Default Werte geladen, neustart, original F15q geflasht, neustart, Default Werte geladen, neustart.
Eigentlich brauch ich im BIOS nix einstellen, install und Start läuft mit Default Werten. Eingestellt habe ich: WakeOnLan aus, EHCI Hand-off eingeschaltet sonst der rest passt nach allen Anleitungen (wenn ich grad nix vergessen habe).
CMOS und NVRAM resett mehrmals durchgeführt was mit Disko Display bestätigt wurde.
Vom Stick gebootet, der mit Diskmaker erstellt wurde, SSD formatiert und El Capitan nach 10 min erfolgreich installiert.
Nun kommt das Problem.
Starten geht nur mit SSD, die Backup HDD muss vorher ab.
Multibeast 8.0.0 und 8.0.1 sagt The Installation failed, kexte aus Yosemite werden nicht geladen / installiert, funktioniert also Internet und Sound nicht. Sata Geräte können auch nicht angezeigt werden.
Im Netz hab ich eine OZ F14 1669m gefunden, damit startet der Hackintosh auch mit der Backup HDD und ich hab Voodoo Treiber installiert mit den ich kein Ton egal in welcher Buchse höre.
SMBIOS hab ich durch Terminal angepasst, einfach nach griven's Anleitung die NVRAM Befehle eingegeben und gleich auch trimforce enabled.
Das F14 BIOS gefällt mir besser, beim F15q hat der beim starten länger gebraucht und hat komische Bilder währenddessen angezeigt, Hälfte Apple Logo und Hälfte Desktop Hintergrund.
Noch jemand schlaues der eine schlaue Idee hat das System zum laufen zu bekommen? -
Sound zeigt zwar an aber kommt kein Ton egal welche Buchse.
Internet bisher kein Erfolg.
Hilfreich ist natürlich auch sich ausm Fenster zu lehnen und nicht nur in diesem Forum hocken, dann findet man auch eine F14 1669 fürs z77ud5h ohne HDD freeze. -
Es liegt ja auch an der 1669 Version. Dasselbe Spiel auch bei mir mit der HDD.
Vielleicht mit F14 BIOS fürs z77ud5h probieren? F15q ist ja beta. -
-
M.J96 und CO
Es liegt an der zweiten Festplatte, macht alles ab ausser OS X und es läuft. -
Mit Clover und CO hatte ich auch nix gemacht. Wollte nur Internet und Sound kexte (Treiber ) installieren.
Multibeast stürzt ab. Nach dem clean install ging also kein Internet und Sound. -
Hatte ich alles gemacht.
Hab nun die kexte aus der 10.10 genommen und in s/l/e installiert. Neustart und es ist alles beim alten.
Oder muss es in l/e rein? -
Internet und Sound Probleme auch bei mir, z77ud5h.
Habe Multibeast geöffnet und die pkg manuell installiert, trotzdem nix.
Das Problem mit dem freeze beim BIOS hab ich jetzt, weil die interne HDD angeschlossen hab. Woran kanns liegen?
Beim esc drücken steht da mit rotem Background:
This version of Mac OS X is not supported on this Plattform.
Und paar sec später geht der pc aus. -
Mach den PC ganz aus und wieder an, dann hats bei meinem die Einstellungen gelöscht und kam ne Meldung load default BIOS and reboot
-
Bin mit Taptalk unterwegs, gehts da auch mit bearbeiten?
Ja jetzt hab ich die OZ 1669, wäre ja auch doof wenn ich die Signatur ändere aber die Version nicht zum laufen bekomme. -
Fertig, 10 Minuten!
-
Hab 10.10 installiert, update auf 10.11 gemacht, rebootet und ins BIOS. Nun stand Recovery HD 10.11
Vom Stick gebootet und nun kann ich Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm auswählen, also es kommt nicht mehr das Fenster mit den 4 Auswahlpunkten.
Habs nun gestartet, mal sehen. -
Hab alle knöpfe gedrückt die es zu drücken gibt, ebenso alles resettet was ging.
-
Werd ich nochmal testen, danke für die Info.
Hast du auch die Recovery HD 10.10?SSD neu formatiert und alle Festplatten abgeklemmt. Sicher bin ich mir nicht ob der vom Stick bootet aber ich habs aufjedenfall mehrmals angewählt.
-
Normal installieren dauert 10 min.
Habe nach 20 min abgebrochen. -
Also ich behaupte es funzt nicht mit Z77ud5h.
Stick erstellt mit Diskmaker (oder wie das heißt )
Dann nach dem langem warten kommt das Sprachauswahl Menü.
Nun ist ein Fenster OS X Dienstprogramme:
Aus Time Maschine wiederherstellen
OS X Install
Online Hilfe
FestplattendienstprogrammWenn ich installieren klicke steht irgendwann mal ungefähr eine secunde und bleibt so.
Gebootet wurde vom Stick.
Normalerweise muss man doch über das Menü Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm aufrufen, da ist es aber nicht mehr aufgeführt. -
Habt ihr auch eine Recovery HD (10.10.0) im BIOS angezeigt?