Der Lüfter ist beim einschalten auf volle pulle, ist schon mal nervig.
Hab jetzt im PC ne Wasserkühlung, Corsair H60 müsste es sein.
Der Nuc ist beim einschalten deutlich lauter, normalbetrieb ist bei 60 Grad und der PC ist da bei 40 Grad.
Den Lüfter hört man öfter, ich bin ja erst nur am experementieren.
Vielleicht gewöhnt man sich ja noch an den Lüfter aber die Wasserkühlung ist aufjedenfall leiser und "angenehmer".
Beiträge von Skorpi08
-
-
-
nein, ich musste den Packages Ordner und die beiden BaseSystem Dateien manuell kopieren, danach lief das.
ZitatAlles anzeigen
Validating target...done
Validating source...done
Erase contents of /dev/disk2s2 (/Volumes/Bootstick)? [ny]: y
Retrieving scan information...done
Validating sizes...done
Restoring ....10....20....30....40....50....60....70....80....90....100
Verifying ....10....20....30....40....50....60....70....80....90....100
Remounting target volume...done
rm: /Volumes/OS X Base System/System/Installation/Packages: Not a directory
/Volumes/ESD/BaseSystem.chunklist -> /Volumes/OS X Base System
/Volumes/ESD/BaseSystem.dmg -> /Volumes/OS X Base System
cp: /Volumes/OS X Base System/System/Installation/Packages: Not a directory
"disk1" unmounted.
"disk1" ejected.
rm: /Volumes/tmp/BaseSystem.dmg: No such file or directory
logoutFestplatte ist 512GB, Format usw alles nach deiner neuen Anleitung.
-
Danach erscheint rechts auf dem Desktop der USB-Stick mit dem neuen Namen: OS X Base System, und ein Fenster geht auf.
Aus der gemounteten InstallESD („OSX Install ESD“) kopieren wird die beiden BaseSystem-Dateien auf den USB-Stick.Wir kopieren Packages von „OSX Install ESD“ auf den USB-Stick in den Ordner: „OS X Base System“\System\Installation und ersetzen die alte Datei.
-
Habe mit dem Tool auf Intel Nuc versucht Sierra zu installieren, nach dem auswählen auf welche HDD installiert werden soll, siehe Bild.
-
Habe 2 Sticks erstellt, einen mit Pandora und einen nach der Anleitung von ralf.
Der mit Pandora lief "am weitesten", siehe das Bild _172626.jpg
Die ganzen Fehlermeldungen auf den Fotos kommen daher, weil ich die vorderen USB genutzt habe.Kleiner Zwischenbericht:
Bluetooth wird erkannt findet aber nix, LAN läuft noch nicht mit IntelMausi, kein Ton, RAM wird 2x8GB erkannt, Ethernet als en0, Festplatten werden erkannt 1TB und 512GB, TRIM nicht installiert, P580 mit 1536MB erkannt, Kartenleser nicht erkannt, USB funktionieren nur 2 auf der Rückseite aber die vorderen funktionieren bis Clover.Muss ich diese Treiber installieren auch wenn ich ohne den installieren kann?
Drivers64UEFI / EmuVariableUefi-64
Drivers64UEFI / PartitionDxe-64 -
Moin Männers,
Hier ist die Anleitung.Was funktioniert:
- HDMI
- Audio
- USB3
- LAN
- Mac App Store
- Nachrichten/FaceTimeWas nicht funktioniert:
-WLAN
-SD KartenleserNicht getestet:
-MikrofonIm Anhang sind Bilder vom BIOS.
-
Ich hatte am Anfang gerne die Beaster benutzt, grad weils einfach und überschaubar war.
Dann kam Ozmosis, Luxus pur!
Jetzt muss ich ein Intel Nuc skull canyon mit Clover installieren, da steh ich wie ein Ochs vorm Berg mit seinem Talent. -
Hier irgendwelche Neuigkeiten?
-
-
Hab vorerst den INTEL NUC i7 Skull Canyon geholt, wenn der wirklich so laut ist wie manche sagen dann bestell ich das Z170N von Gigabyte.
-
Läuft bei dem GA Z170N Wifi das WLAN und Bluetooth oder nicht? Habe erst gelesen dass es nicht funzt und dann find ich doch manche die sagen dass es geht.
Hab hier gelesen dass bei dem ASRock Z170M-ITX/ac oder ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac Bluetooth und Wlan funktionieren soll, vielleicht wäre dieses besser als das von Gigabyte?
Reicht das 120W Netzteil oder doch das mit 160W nehmen?Oder geht sogar noch weniger? -
Bluetooth und WLAN läuft?
-
Wenn Sierra drauf läuft, ist es ne überlegung wert

-
Moin Männers ( und Ladys
)Seit einigen Tagen grübel ich über einen Mini Hackintosh, der mit aktuellem CPU läuft.
Auf der Suche bin ich über den Nuc und Brix gestolpert, ist eigentlich perfekt in der Größe, der Nuc kostet aber etwas zu viel und sowohl der Brix als auch Nuc sollen ziemlich laut sein.
Ich hab auch diese Seite gefunden, ist eigentlich auch perfekt, nur wenn man was besseres für den gleichen Preis bekommen kann... warum nicht
Vielleicht wäre ein anderes Mainboard wie zB GA Z170N WIFI besser?
Ob i5 oder i7 kann ich noch nicht sagen, habe zurzeit i7 und bin zufrieden, wenn der i5 merkbar schlechter wird, werd ichs bestimmt bereuen dass ich den nicht genommen hab.
WLAN und Bluetooth onBoard wäre schon fein, sowie eine Wasserkühlung.
Das ganze sollte dann natürlich in ein Mini Gehäuse passen, welches genau kann ich mich noch nicht entscheiden.
Dieses von Streacom finde ich nicht in DE: http://www.streacom.com/wp-content/uploads/f7c-000-000-s.jpg
Habe hier einige Komponente zusammengestellt, was sagt ihr dazu:
https://www.mindfactory.de/sho…adbf923cdc3cc1bc93812750aDas Sierra OS sollte schon drauf laufen, das El Capitan hatte ich mal versucht auf das z77UD5H zu installieren aber lief irgendwie nicht rund, deshalb mach ich ein großen Bogen drumherum

Ozmosis wäre fein, lese aber grad dass es für das Z170N nicht geht.
Preislich könnte es bei 700€ liegen.Zurzeit habe ich ein z77UD5H (WIFI Version) mit i7-3770k und OZ auf 10.10.5 OS am laufen, läuft alles wunderbar (bisher kein Bluetooth und kein WLAN).
Grafikkarte hab ich ausgebaut und nutze den HD4000, zurzeit nur 8GB RAM von Corsair (8GB liegen noch rum), Wasserkühlung auch von Corsair (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr), ADATA SSD 120GB ist viel zu klein nachdem die WD Green mit 3TB kaputt ist weil das Netzteil mit 600W kaputt gegangen ist und ich die alten Kabel beim neuem Netzteil (anderer Hersteller) benutzt hab.Freu mich schon auf die Antworten

-
Also SIP ausschalten und erst dann mit KextUtility rumhantieren?
-
Von den hostern hab ich nicht gesprochen, ich kann mir gut vorstellen dass es ne Möglichkeit gibt ausm AppStore mit eigener ID zu laden.
-
Na klar war der ernst gemeint, ich weiß ja wie man zB Yosemite downloaden kann.
Die es nicht wissen, die brauchen es dann auch nicht. Wer suchet, der findet
-
Leider ist schon vor dem nächsten Update was schief gelaufen, nachdem ich die rechte und Cache neu aufgebaut hab lief sound nicht mehr.
-
Mach mal lieber eine Anleitung wie man laden kann was man früher nicht geladen hat, was auch nicht in der history auftaucht. Dass wär doch was.