Beiträge von Cent

    wow.. das hat funktioniert!

    ich wollte gerade schreiben das es das gleiche spiel ist, dann aber so nach 30sec war die 1 weg am AppStore ;) aber iTunes klappt immer noch nicht :(

    ich werde jetzt das dritte mal neu installieren, da dieses Problem beim ersten mal nicht war ;) und ich dieses mal iTunes fremd geladen hatte.

    so ich habe den EFI Ordner ersetzt. Nun bootet er ohne stick.


    Das kann sein das ich einstellungen übersehen habe, waren auch nicht wenig ;) mit den USB Ports bin ich stark beeindruckt, bei Catalina gingen nur 3 von 6.

    Mir hat es auch spaß gemacht und vielen dank das du dir die zeit genommen hast.

    Ich werde wohl ein neues Thema im OpenCore thread im Forum machen und den EFI Ordner da hochladen.


    Super ist auch, das wenn ich BigSur haben möchte ich es mit dem EFI Ordner installieren kann.

    Kann ich auch mit der EFI El Capitan installieren?

    Da kann man sich schon fragen, warum High Sierra und nicht Big Sur nach Catalina? und jetzt noch El Capitan? ich habe mir 2016 ein Programm gekauft (noteburner DRM converter) und konnte in 20x Geschwindigkeit arbeiten. ich habe die letzten Jahre dann in 1x Geschwindigkeit rumgedümpelt und auf der Seite von noteburner steht: Leider unterstützt macOS 10.14, 10.15, macOS 11 nur 1x Geschwindigkeit. Wir empfehlen die Windows-Version.

    Deswegen habe ich mir High Sierra Installiert.


    Jetzt habe ich ein Problem mit dem Sicherheitsupdate! ich habe es heruntergeladen (2,1gb) und dann möchte er neu starten.

    beim booten kommt bei OC ein neuer Eintrag macOS Install, oder so. da bin ich rauf und er hat installiert ca 15min und dann neu gebooted. da war der Eintrag bei OC auch wieder weg und ich konnte wieder starten. doch irgendwie ist da was schief gegangen. Im AppStore wird mir immer noch das gleiche update angeboten und ich könnte es immer wiederholen. noch schlimmer:MEIN ITUNES startet nicht mehr. das wichtigste Programm für mich auf dieser Keksdose.

    werde ich machen.

    Danke und Viel spaß


    Fertig installiert und funktioniert! sound ok, wlan ok, bild ist auch da ;) Alle 6 usb Ports funktionieren.

    nun muss wohl der efi Ordner vom stick in die efi partition von der ssd. die habe ich gemounted und dort ist schon ein efi Ordner drin.

    soll ich diesen Ordner ersetzen oder ergänzen?

    da muss ich mich mal kurz reinlesen in GenSMBios.


    scheint geklappt zu haben. habe jetzt iMac15.1 in der config stehen.


    der stick ist erstellt und nun kopiere ich den EFI Ordner in die EFI partition


    ich bin nun im Boot Menu von OC! wenn ich nun auf Install HS gehe macht er nur kurz was und bootet neu. dann bin ich wieder im Boot Menu.

    Also klappt noch nicht

    guten morgen und einen schönen 2ten Advent.

    ich bin schon ganz gespannt ob die Keksdose damit läuft. wie läuft das nachher mit dem efi Ordner? mache ich einen Bootstick mit HS und dann einfach efi mounten und reinkopieren?


    ich habe die config unter Misc so bearbeitet wie es bei dortania empfohlen wird

    ok hab ich geändert! ich habe meine liste nun deiner angepasst, obwohl wenn ich nach dem guide gehen würde würde sie anders aussehen.


    ich glaube da haben wir uns schon einmal ein bier auf den Teilerfolg verdient. prohost

    ich kann sagen das es, im vergleich zu Clover, doch spaß macht.

    natürlich nur dank deiner Hilfe.


    hast du eigentlich was unter Boot Quirks geändert? bei dortania steht

    aber ein youtuber hat was daran rumgefummelt

    schon geändert! steht ja auch dabei. habe ich missverstanden :(


    ich bin nun bei den kernel quirks. könntest du mir deine einstellungen zeigen? ich schätze mal CFG-Lock und vd-t einstellungen haben wir nicht.

    bei dem customsmbios habe ich es geändert wegen Dell!?

    ich überlege bei mir die 04001204 für die AAPL,ig-platform-id zu nehmen, da mein bios auch keine Einstellung für Grafik hat


    Grafik sieht vorerst so bei mir aus:


    wofür ist der Eintrag bei dir?

    aha. ich wundere mich sowieso das in Hackintool steht dass ich 2048 zugewiesen habe. ich hatte mal daran gespielt, nach dem framebuffer Vortrag, aber wie ich das hinbekommen habe weiß ich nicht.

    ich verwende schon die OC064.

    brauchen wir denn das Kind überhaupt?

    wenn wir doch vodoohda benutzen

    natürlich habe ich lust mich in die Thematik einzulesen! das mache ich doch auch!

    ich soll darüber nachdenken was ich schreibe? was wird das jetzt hier? wohin möchtest du mich jetzt stellen?


    ich kann mir schon vorstellen wie du das siehst.Da schuftet man tage und nachte an einer Sache und dann kommt so ein dude vorbei und will die Lorbeeren ernten. zack zack :D

    ich sehe das anders. wenn ich tage und nachte damit verbracht habe und dann kommt einer mit dem gleichen Anliegen, dann würde ich ihm die tage und nachte ersparen wollen. ob er sich damit auseinandersetzt in der Zukunft sei ihm überlassen. ES MUSS LAUFEN


    so zurück zur config. als ich so die einträge des HD4600 gemacht habe viel mir auf das es doch eigentlich nur einer sein muss! ich brauche ja nicht faken.ich habe ja HD4600 und nicht 4400. also brauche ich doch die framebuffer Einträge gar nicht. mein Englisch ist zwar nicht das beste , aber scheinbar brauche ich nur die AAPL,ig-platform-id

    Cent hier die Daten vom Hackintool


    Und hier noch mal alle meine Device Properties in der Config.plist

    Aha...

    etwas weiter oben steht die platform ID. ist es auch wie bei mir?


    eigentlich sollte es ja egal sein was da drin steht, aber wenn ich im spiel Minecraft F3 drücke steht das ich eine Intel Iris graka habe. und im Hackintool steht bei METAL auch Iris. möglicherweise habe ich dadurch Grafikeinbußen.