Beiträge von xley

    Ich verwende bereits die AppleALC zusammen mit der LiLu.kext.
    Die Änderungen am Sleepimage habe ich bereits in einem Rutsch mit der Änderung des darkwake gemacht ;)


    Den Haken bei "Energie sparen" habe ich mal rausgemacht. Hoffentlich schläft er jetzt tief und fest :)
    Die Airport-Probleme haben nach mehreren hin und her nichts mit den Änderungen in der .plist zu tuen sondern mit dem hack generell.
    In Windows funktioniert die Karte einwandfrei. ?(

    Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. :(
    Der Hack fährt zwar korrekt in den Standby sowie herunter jedoch habe ich keinen Ton.


    Setzte ich den Hacken bei "FixHDA_8000" habe ich zwar Ton aber er fährt nicht mehr gescheit herunter.
    Standby funktioniert so halbwegs. Kurz in den Standby (etwa 1h) funktioniert, längere Zeiträume wie beispielsweise über Nacht wacht er aber von selbst wieder auf.
    Des Weiteren hatte ich beim Aufwachen das Problem mit dem hibernate wake worauf ich darkwake auf 0 gesetzt habe.


    Ein weiteres Problem ist, dass ich massive Probleme mit dem Airport habe. Die Verbindung ist deutlich schlechter in der Geschwindigkeit sowie der Stabilität obwohl nichts am Netzwerk geädert wurde.
    Im Windows betriebt habe ich mit dem Internet keinerlei Probleme.


    Hat jemand einen Rat?

    Laut deinem angehängtem Bild, sind aber alle noch gesetzt. Mach die Haken raus.Drücke auch auf die"2", dort sind auch noch welche gesetzt.


    Gehe auf die Seite "Kernel&KernelPatches" und setze die Haken bei ASUS-AICPUPM (bei ASUS-Boards) und KernelPM (ab Haswell-CPU aufwärts).


    Das war der Fehler. DANKE! :hurra:
    Mit dem alleinigen Haken bei "Shutdownfix" fährt er sauber herunter und der Standby-Modus funktioniert auch.

    Danke für deine Hilfe.
    ACPI-Patches habe ich keine eingetragen oder habe ich etwas übersehen? --> Bild


    Die RT-Variables habe ich auf 0x7F gesetzt und die Zugriffsrechte repariert jedoch ohne Erfolg.


    Beim StandBy hört man dass die Festplatten herunterfahren und sich der Bildschirm ausschaltet jedoch arbeitet der Rechner weiter (Lüfter drehen sich).
    Nur mit einem HardReset kriege ich ihn wieder zum laufen.

    Hallo,


    leider habe auch ich das leidige Problem mit dem Herunterfahren sowie Ruhezustand in macOS Sierra.
    Habe bereits etliche Threads gelesen jedoch hat mir keines bei meinem Problem weitergeholfen.


    Installiert ist auf separaten SSD´s Windows 10 und macOS Sierra wobei sich Windows problemlos herunterfahren lässt.
    Beim macOS fährt der Rechner zwar herunter startet dann aber automatisch nach ca. 2 Sekunden. :|


    - Shutdownfix in clover ist aktiviert jedoch ohne Erfolg
    - BIOS ist aktuell
    - ich nutze keine DSDT


    Im Anhang ist meine config.plist sowie ein Screenshot vom Shutdownlog


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)

    Genau das verwundert auch mich so. Selbst wenn nur die macOS SSD dran ist passiert nichts.
    Dass die SSD abgeschossen wurde habe ich mir auch gedacht da unter windows die Platte selbst mit Paragon HFS+ nicht gelesen und als defekt angesehen wird,
    das erklärt trotzdem nicht wieso er dann nicht vom USB-Stick startet. Dieser wird übrigens von Windows gesehen und gelesen.


    Was mich verwundert ist, dass nichts am System geändert wurde.


    Noch ein mal das komplette System mit den Programmen und Dateien aufsetzten will ich verhindern.


    EDIT: Auch mit einer neuen bzw. alten Version von Clover funktioniert nichts. Komisch ist jedoch, dass wenn ich von USB-Stick booten möchte er das unterbindet und automatisch versucht von der SSD zu booten.
    Irgendwas ist mächtig falsch gelaufen. Ich glaube ich komme nicht drum herum und muss alles neu aufsetzten :gibtsnicht:

    Und weiter geht es mit den Problemen. :(


    Nach einem fresh install von macOS konnte ich endlich das System in Betrieb nehmen und alle Programme installieren. Alles hat funktioniert bis gerade eben.
    Problem ist das er schon beim booten in "Welcome to Clover ....scan entries...." stecken bleibt und sich nichts rührt.


    Boote ich mit F8 gleich zu Beginn mit der Windows-Platte funktioniert alles.
    Versuche ich Clover vom USB-Stick oder der Macintosh HD zu starten bleibt er ebenfalls beim ...scan entries... hängen.


    Hat jemand eine Ahnung?
    Im BIOS wurde nichts geändert.


    Das kann es doch nicht sein, dass bei jedem kleinsten Problem das ganze System neu aufgesetzt werden muss ?(


    Ich zähle auf eure Hilfe.
    Danke!

    Kurios ist es auch bei mir gewesen.
    Nachdem ich nicht mehr in das macOS booten konnte blieb ich vorerst bei windows bis sich auch dort die Karte nicht verbinden konnte.
    Ich habe dann einen anderen PCI-E Slot ausprobiert, die Treiber neu aufgesetzt und tadaa, windows funktionierte wieder tadellos.


    Für den Hack hatte ich keine Geduld und Ahnung mehr und da die Platte eh leer war habe ich das System neu aufgesetzt.
    Mit dem ersten booten in das OS wurde die Karte OOB erkannt und hat sich problemlos sowohl mit dem WLAN als auch mit den Bluetoothgeräten verbunden.


    Keine Ahnung woran das lag...

    Habe mir auch eine Broadcom bcm943602cs ersteigert und heute ist sie endlich aus Fernost gekommen. Eingebaut, eingeschaltet und gleich das erste Problem:
    - Bluetooth funktioniert aber
    - WLAN erkennt er zwar, kann sich jedoch nicht verbinden


    Nach dem booten in Windows und dem einrichten der Bootcamptreiber lief in Windows alles problemlos. Nach dem erneuten Booten in MacOS ging garnichts mehr (siehe Foto).
    Folgendes habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg:


    - Karte ausgebaut
    - Jegliche Peripherie entfernt


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    PS:
    - Windows läuft auf einer separaten Platte
    - Das Bild zeigt die letzte Zeile vom Bootvorgang. Danach startet der Rechner entweder neu oder fährt komplett runter!

    Also am Netzteil liegt es schon mal nicht.


    Komisch ist auch, dass wenn man alle Kabel vom Mainboard löst und wieder einsteckt er danach problemlos startet.
    Allein den Netzschalter an und wieder ausmachen bringt nichts mehr außer der PC steht 1-2 Stunden ohne Strom da.


    Beim Booten geben die LEDs auch keine Fehlermeldung raus.


    Kann man einen Softwarefehler eindeutig ausschließen?

    Habe erneut ein Problem, diesmal liegt es nicht am OS.


    Wenn ich den PC herunterfahre, egal ob macOS oder Windows, lässt sich der PC danach nicht mehr starten. Manchmal hilft es wenn man den netzschalter am Netzteil aus und wieder einschaltet. Im ruhemodus hängt er sich komplett auf, gibt nichts wieder und fährt auch nicht hoch.
    Habe schon die Mainboardbatterie für 15min rausgenommen jedoch ohne erfolg. Erst die komplette Demontage des pc‘s hat geholfen.


    Nach einmaliger Nutzung fährt er wieder nicht hoch...


    Kann es sein das es an bestimmten BIOS-Einstellungen hakt?
    Im Internet wurde ich leider auch nicht fündig :/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk