Beiträge von xley

    So Mac ist mit Hilfe von Clover installiert und lässt sich problemlos booten.
    Jetzt stehe ich vor ein Problem und baue auf eure Hilfe.



    Ich kriege meine 1070er partout nicht zum laufen. Den aktuellen Web Driver von NVIDIA habe ich geladen und installiert jedoch will er nicht laufen.
    Probiert habe ich bereits diverse Einstellungen in der Config und habe das Forum durchforstet jedoch ohne Erfolg. ?(

    So alles wurde bestellt und ist bereits schon angekommen. Der Spaß kann beginnen :)


    Hier die einzelnen Komponenten, die verbaut werden:
    - Intel Core i7 7700K
    - Noctua NH-D14
    - Asus TUF Z270 MARK 2 Intel Z270 So.1151
    - 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000
    - 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
    - 8GB Asus GeForce GTX 1070 Dual OC Aktiv PCIe 3.0 x16
    - 2x250GB Samsung 850 Evo
    - 2000GB Seagate Desktop HDD
    - Fractal Design Define R4


    Danke an alle die mir bei der Auswahl der Teile geholfen haben!


    Das Teil wurde bereits zusammengebaut und startet ohne Probleme. Jetzt fängt der Spaß wohl erst richtig an ^^ .
    Möchte euch den "kleinen" Lüfter nicht vorenthalten :D . War nach dem 10 jährigen Besitz eines Laptops von den Dimensionen etwas überrascht.
    Gefühlt könnte der Lüfter ein Ersatzteil für ein Auto sein :kichern: .

    Famouz: Einen Intel i7 - 6700K habe ich ja bereits in meiner Liste. Passt der oder rätst du mir zu einem andern?null
    War mir ziemlich sicher mit der 1070/1080er und bin jetzt doch am überlegen ob es nicht auch eine 1060er macht. Der Preisunterschied ist schon gigantisch... X/


    Beide Systeme werden auf separaten 250GB großen SSD´s laufen. Ich glaube ich komme trotzdem nicht drum herum zumindest eine 2TB Platte als Datengrab einzubauen da ich nicht ständig eine
    externe HDD dran hängen haben will.


    Habe nur einen ARLT in der Nähe und da sieht es preislich grad auch düster aus. ||

    Dass es Probleme mit der Netzwerkkarte geben könnte hatte ich mir schon fast gedacht, danke dafür!


    Habe ihr eine Empfehlung für eine GTX 1070 oder lohnt sich das nicht wirklich?
    Würde gerne das Geld sparen da ich die Mehrleistung der 1080 kaum abrufen bzw. lieber in andere Teile investieren würde...

    Hallo zusammen die Zweite :D


    Vor einem gutem Jahr war ich schon kurz davor einen Hackintosh zusammen zu bauen bis mir (wie das Leben so spielt) etwas in die quere kam.
    Nun ist es endlich so weit und ich benötige etwas Hilfe bei der Zusammenstellung der Teile.


    Primäres System soll macOS Sierra sein, das hauptsächlich für Office Anwendungen, Bildbearbeitung (Photoshop) und Videoschnitt (Premiere) genutzt wird.
    Parallel dazu will ich auf einer separaten SSD, Windows 10 installiert und ausschließlich nur zum zocken nutzen.


    Hauptaugenmerk für mich ist ein stabiles System und wenn möglich eine einfache Installation ;) . Vielleicht könnt ihr mir ja hier schon Tips und Erfahrungswerte geben.
    Ersetzt werden soll mein MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015).


    Bei der Zusammenstellung der Komponenten habe ich versuch drauf zu achten, dass es ein ordentliches Bundle ergibt welches eine unkomplizierte Installation und spätere Updatefähigkeit ermöglicht.
    Hier die aktuelle Liste: https://de.pcpartpicker.com/list/C3hynn

    Folgende Fragen/Anmerkungen habe ich:
    - ursprünglich hatte ich mit einer GTX 1070 gerechnet jedoch ist die Verfügbarkeit und Preisentwicklung, trotz mining, irgendwie nicht nachzuvollziehen. Welche Herstellen kann ich bedenkenlos nehmen?
    - passt die Graka in das Case? Hat jemand Erfahrungswerte?
    - reichen 16GB RAM aus oder sollte ich gleich auf den Putz hauen und 32GB einbauen?
    - als Datengrab sorgt eine schnellere 2TB Seagate die es aber bei pcpartpicker nicht gab. (des Weiteren habe ich etliche externe Datenträger die ebenfalls weiterhin genutzt werden)
    - passt der CPU Kühler oder ist es zu überdeminsioniert?



    Bin für Verbesserungsvorschläge jeder Art dankbar und freue mich auf eure Kommentare! :)



    PS: Ich würde gerne das ganze Projekt hier mit Fotos festhalten und euch daran teilhaben lassen. ^^

    Ich hatte mir eben überlegt OS X auf die Separate SSD zu installieren und Windows auf eine einzelne Partition der großen HDD.


    SSD:OS X
    HDD: 1. Windows | 2. Datengrab


    Geht das oder ratet ihr davon ab?
    Will da nur nicht am falschen Ende sparen und später Komplikationen bei der Installation und Inbetriebnahme haben.

    Na dann bin ich ja beruhigt.
    Werde die Komponenten wohl nächste Woche bestellen und mich dran setzten.


    Noch bin ich motiviert und gespannt - mal schauen ob es während der Installation auch noch der Fall ist :D


    EDIT:
    Eine weitere Frage: ich werde Windows nur selten zum spielen benutzen. Macht es da vielleicht mehr Sinn anstatt einer zweiten SSD eine größere HDD zu nehmen
    und auf einer einzelnen Partition Windows laufen zu lassen oder gibt es da Probleme mit dem System/ der Installation?

    Also ich finde deine Konfiguration echt super, nichts da eingerostetes Wissen null Nichts dran auszusetzen, Top Hardware, die 970 lohnt sich, es gibt nur selten so viel mehr Leistung für nur eine GPU Reihe höher wie bei 960 vs 970. Guter CPU Kühler, damit macht auch OC Spaß, Prozessor 1a, 16gb sollten vorerst reichen und das in 2x8gb ist auch perfekt sonst hast du nichts von Dual RAM. Das Fractal R4 ist ein Traum, lediglich die Netzwerkkarte ist nicht die beste da sie Atheros ist und deshalb nicht Continuity unterstützt, da ist die Apple eigene natürlich toll und das Netzteil vielleicht etwas groß ;) Respekt, ich habe bisher erst wenige ERSTkonfigs von Leuten gesehen die so perfekt sind :thumbsup:


    Ich nehme den Rat von biggasnake an und bestelle dann die andere Netzwerkkarte.
    Naja hab mich ja auch erstmal eingelesen bevor ich wild Threads aufmache und eure Zeit in Anspruch nehme. ;)


    Danke schonmal vorab für die zahlreichen Kommentare! :)

    Naja ich denke einfach das 100€ Aufpreis im Vergleich zu der 960er eine Gute Investition für die Zukunft sind. Oder irre ich mich?
    Bin was Hardware angeht leider etwas eingerostet und dementsprechend auf eure Meinung angewiesen.


    Die Andere Frage die ich mir stelle ist ob nicht auch 16GB RAM ausreichen.


    Hier die Aktuelle Liste: http://de.pcpartpicker.com/p/dJZVsY
    Die Netzwerkkarte wird noch getauscht.


    Hat jemand mit der GTX970 im "Fractal Design Define R4" Case Erfahrung?
    Pcpartpicker.com gibt mir da ne Meldung raus das diese wohl zu groß ist.

    Wow ihr seid aber schnell! =O


    - Hatte Anfangs auch die GTX960 drinnen und mir überlegt das die GTX970 zukunftssicherer ist. Oder macht das keinen Sinn? Spielen werde ich nicht sonderlich viel.
    - Danke für den Tip mit den SSD´s. Ist zur Kenntnis genommen. :)
    - Habt ihr Vorschläge für ein anderes Netzteil?