Beiträge von Tepoo

    Ich habe das F4 Bios drauf. Es gibt noch ein F5c BIOS aber als ich das geflashed habe gabs boot probleme.


    Dazu kommt das mir das F5c BIOS auch nur auf der Website angeboten wird, aber nicht im @BIOS Tool von Gigabyte



    @apfelnico :


    OS: High Sierra 10.13.5 aus dem Appstore herrunter geladen


    Stick hab ich über mein Macbook Air Erstellt mittels

    Code
    1. p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 11.0px Menlo; color: #000000; background-color: #ffffff}
    2. span.s1 {font-variant-ligatures: no-common-ligatures}
    3. sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app --nointeraction


    Bis auf 1 Sache kann ich alles mit Ja beantworten.


    Intel Turbo Boost Max Technology 3.0 : Enabled
    Da gibt es kein Enabled, nur
    "Native Mode"
    "Legacy"


    PS.: Hier noch die DSDT, hab sie mal per Clover erstellen lassen.

    Dateien

    • origin.zip

      (61,47 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @apfelnico kann ich den neuen Efi ordner auch benutzen?


    Grundlegend sind bei mir 5 dinge anders


    1. Andrere Grafikkarte
    2. Keine Firewire
    3. Dafür ne Elgato HD 60 Pro im 2. Slot von unten
    4. Ne Wifi PCIE Krate im 3. Slot von unten
    5. Andere CPU (ein i9 7900X)


    Edit: Habe jetzt mal die Patched SSDTs rausgenommen da die ja für @mrprozac s system angepasst waren.
    Ich sehe jetzt die install option, ende aber wieder in diesem Kernel Panic .
    (Bild kommt gleich)



    Note: @apfelnico @mrprozac ich werde den thread hier mal schließen da die frage der kompatiblität geklärt ist.


    Für die Probleme die ich aktuell habe, werde ich einen neuen Thread im korrekten Forum aufmachen und euch linken. Ich würde mich freuen falls Ihr mir weiterhin zur Seite stehen könnt, damit ich mein kleinen Hacky fertig bekomme :)


    Gruß
    der Tepoo

    Hey Leute,


    So ich hab das Bios jetzt angepasst so wie du es hast.
    Egal ob CSM an ist oder nicht, ich sehe den Installer nicht.


    Nehme ich aber das Package von einem guide bei tony auf das ich beim googlen gestoßen bin, sehe ich die installer option, aber es gibt ne kernel panic beim AppleACPIPlatform.kext :/


    Irgendwer ne idee wie ich weiter vorgehen sollte?


    @apfelnico ich hab mal F4 gedrückt im Clover falls das jetzt schon ne Hilfe sein könnte. hier der origin ordner.

    Dateien

    • origin.zip

      (60,71 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ich hab ne apfs.efi von januar


    und eine VBoxHfs-64.efi aber keine HSFPlus64.efi



    Edit: Da mrprozac nach seiner beschreibung 10.13.4 hat und ich 10.13.5 installieren will hab ich mal die neuste apfs.efi von meinem macbook mit 10.13.5 auf die efi partition des sticks kopiert. mal schauen ob das was bringt.


    hat aber nix gebracht :(

    hey leute


    also ich hab den Stick jetzt erstellt und auch das Package von mrprozac auf die EFI partition kopiert.


    Ich kann vom Stick auch ins Clover booten, jedoch habe ich ein Problem.


    Ich sehe die Option für "Install MacOSX High Sierra" nicht :(
    Da sind nur 4 Partitionen


    "Boot Microsoft EFI Boot from EFI"
    "Boot Windows from Legacy HD1"
    "Boot Windows from EFI"
    "Boot WIndows from Legacy HD4"


    Was ich komisch finde, ich habe aktuell 4 Platten drin


    1x 1TB Evo 850 - Windows 10 drauf
    2x 2TB WD im Spiegel Raid (nur daten)
    1x 256GB Crucial - Da soll Macosx drauf fürs erste bis die 1TB SSD da ist.


    Wieso zeigt er mir so oft Boot Windows an?
    Was hab ich falsch gemacht? :(

    Hey Leute,


    da mein T420 absolut nicht mehr ios starten/installieren will und ich am ende bin nach 5 Tagen Fehlersuche (Ich denke mal das Bios hats zerlegt)
    Habe ich überlegt meinen Desktop PC dual Boot fähig zu machen.


    Folgendes Setup habe ich hier und habe mich gefragt ob ich das zu einem Hackintosh Umbauen kann.
    Ich habe mal als Dateianhang nen hwinfo bild angehangen wo man meine Hardware sehen kann.


    Kann ich das Teil in nen Hacky verwandeln?



    Gruß
    der Tepoo

    Meins hat nur 1366x720, daher boote ich mit der anderen plist .
    Nimm mal die, musst nur in GUI die Auflösung eintragen denke ich.


    Ist er denn bei dir jetzt gestartet?


    Ich erstell grad nen neuen stick und werde dann deine EFI da drüber kopieren. dann wechsel ich noch schnell die plist aus und probier es mal. Maybe ist der STick einfack kacke.


    Okay habs jetzt mit deinem EFI probiert. und Folgendes ist das Ergebnis :'(

    Okay also das setup bis zum installieren ist eigentlich identisch. tluck empfiehlt sogar das 1.46 das ich habe.


    ich habe jetzt nochmal den efi order vom stick neu gemacht und die standard 1600x900 plist genommen.


    Ich bekomm zwar keine Kernel Panic mehr, aber er wirft unglaublich viele Infos aus im verbose und am ende kommt


    Unsupported CPU
    Unsupported CPU
    Unsupported PCH


    danach gehts noch bissl weiter und wenn ich gefühlt 30 minuten warte, landet er wohl irendwie in nem whitescreen der aussieht als wolle er die installation starten, ich seh auch den rainbow of death.


    hab grad mal dein EFI mit dem von tluck verglichen. Das ist vieles anders. verwendest du die neuste vom Juni, oder ist das eine twas ältere version von seinen releases?


    :-|

    Hallo Leute,


    lange ists herr das ich meinen Hacky ausgepackt hatte, aber ich will mal wieder bissl basteln.
    Damals hatte ich den plan nen DUal Boot zwischen Windows 7 und dem Captain zum laufen zu kriegen was aber nie fertig wurde.


    Da nun Windows 10 standard ist, dachte ich mir gibst du der Sache nochmal eine Chance.


    Ich habe daraufhin diesen Guide gefunden
    https://josephsiu.com/convert-…unning-macos-high-sierra/


    Der Guide ist ziemlich straight forward und ich muss aber leider sagen, ich dreh bald durch :(


    1. Ich habe damals mit hilfe von @al6042nen gemodded bios 1.46 installiert damit die wlan karte funtzt.
    Das hab ich damals auch verwendet für den Captain und das lief gut.
    Nun sagt der Guide ich soll 1.48 stock installieren und dann seine modifizierte version.
    Da habe ich schon das 1. Problem


    Nehme ich die Bios Version 1.48 von der Lenovo Seite und will diese Per windows 10 installieren, bekomm ich nen Bluescreen
    Nehme ich die ISO von 1.48 von der Lenovo Seite und brenne diese auf eine Disk, passiert nix, ich kann davon nicht booten.


    Also dachte ich mir "Naja, nimmste einfach dein altes 1.46, wird schon passen".
    Leider hänge ich nun an der Installation von High Sierra.


    Sobald ich installieren will, bekomme ich das hier
    https.:// i. imgur. com / lgQ5s1H.jpg (ka was ich hier machen soll, aber egal was ich verwenden, er meckert permanent rum das nen bildlink im text ist. selbst wenn ich die "Bild" funktion des editors verwende)


    hat jemand ne idee und zeit mir zu helfen? :(
    Ich verzweifel langsam....