Beiträge von apfelnico

    Völlig klar. Dennoch helfen diese Programme, da man eine reproduzierbare Testumgebung hat. Und in der Phase der Optimierung durch DSDT, SSDT etc sieht man hier sehr schnell, welche Parameter etwas bringen. Der Umstieg von Version 3.0 zu 3.1 (Luxmark) diente nur der Vergleichbarkeit. Mir ist es auch letztendlich Wurscht, welche Zahlen da stehen. Nur sehe ich eben, welches tweaken sinnvoll ist. Eine 10%ige Steigerung meines Grafiksystems durch Feinjustage einiger Parameter ist mir durchaus willkommen.

    Wobei das eine spannende Sache ist, auch für wassergekühlte Karten. Somit kann man unabhängig vom Grafikkartenbios die Karte schön pimpen, höher Takten lassen etc (hier im Beispiel 1642 MHz). Mir gefällt aber der Ansatz _NICHT_, eine systemrelevante Kext zu patchen. Zumal man beim Update des Systems das wiederholen muss. Besser ist es, das Ganze in eine SSDT zu packen. Anbei mal meine SSDT für die beiden Grafikkarten, kann ja jeder abändern (auch die Pfade):

    Zitat

    CPU (10 cores) and GPU (AMD Radeon RX Vega 64 Compute Engine #1, AMD Radeon RX Vega 64 Compute Engine #2): 22.7 frames/sec


    Neat Video ist ein hervorragendes Tool, skaliert aber leider nicht optimal. Läuft unter CUDA mit AE etwas besser.

    Mit Vega oder ohne, auch zwei davon sind jetzt kein Brüller :(


    Na ja, "nichts wildes" würde ich nicht sagen, RED RAW muss wie jedes RAW natürlich in Echtzeit debayered werden, vielleicht noch eine LUT nach REC709 drauf zum sichten/pregrade. Das ist schon etwas mehr als ein "Wald- und Wiesen-Codec". Dann gibt's eh ständig neue Updates von Premiere, und Zusammenspiel mit High Sierra ist auch nicht bestens. Bei echten Macs wird derzeit, wenn es geht, noch unter 10.12.x gefahren.


    Darüber hinaus _könnte_ dein System etwas Systempflege gebrauchen. Clover ist schon sehr betagt, Systemdefinition als iMac17,1 ist auch nicht optimal. Die Maskierung als XEON E5 ist ebenfalls nicht sinnvoll. Heutige X299-Systeme laufen sehr gut mit "iMac Pro1.1" und dem Prozessortyp "0x0f01" (Intel Xeon W). Aber das ist nicht mal schnell umgebogen, schon gar nicht bei einem Produktivsystem. Experimentieren würde ich immer mit einem Backupsystem und der dazugehörenden EFI-Partition.