Moin und gratuliere
Es hört sich doch gut an.
Aus welchem Post kam die Hilfe und über welche Handschale sprichst Du denn?
Beiträge von Leo Duke
-
-
@CMMChris
... danke
Comp. 4.4 den ich habe, kann ich leider nicht installieren, die Datei ist leider beschädigt.
Und in einem älteren 4.3.2 den ich noch hab', gib's H.265 noch nicht.
Tja, dann muss ich mich halt auf die Suche nach einem aktuellen begeben. -
Hi,
vllt. hilft es Dir das -> HIER -
Zitat
Du kannst in den Einstellungen HECV auswählen
In meiner FCPX unter "Zielorte" sehen die Ordner etwas anders aus und ein Apple-Geräte Ordner gibt es nicht -
-
Zitat
Doch wo ist da deiner Meinung nach h.265 oder HVEC zu finden?
HEVC ist H.265 und H.265 ist HEVC - es ist DAS GLEICHE
Lese bitte Punkt 1. in meinem letzten Post. -
Zitat
Das einzige, was ich bemängelt habe, ist der Export bestimmter Videoformate (H.265 – ist ja interessant ?).
1. man sollte nicht ein Videoformat mit dem Codec verwechseln, homie
Und selbstverständlich gibt es ein H.265 Codec, der s.g. HEVC - vllt. kennst Du den?
Jedoch in FCPX 10.4 gibt es nur den H.264 (wenn ich mich nicht irre) und den meinte ich auch.2. es war um die 4 Uhr und ich war schon recht müde, als ich Deine les heresies über die RX 580 las und fühlte mich gezwungen es zu kommentieren,
denn es war nicht nur "Das einzige, was ich bemängelt habe, ist der Export bestimmter Videoformate".ZitatDer iMac Pro hat keine RX580 verbaut.
... echt nicht?
Seit Jahren gibt es ein "Mactracker" App, wo man nachschauen kann welche Komponenten wurden und sind in den Macs verbaut, kennst Du?
Die App gehörte zu der Grundausstattung, als ich damals den ersten Hackintosh zum Leben erweckte.
Seit dem ist die App immer auf meinen Systemen präsent.ZitatViel Spass mit WEG und Lily unter 10.14 !!!

... vielen Dank
Wie ich schon schrieb, die Sapphire RX 560 braucht die Kexte.
Für eine "saubere/frische" Mojave Installation, die ich bevorzuge, kaufte ich gerade gestern für den Main Rechner eine m.2 EVO 970 500GB.
Morgen Vormittag soll das Päckchen eintreffen und dann geht's los
Ich werde berichten, ob meine Sapphire RX 580 Nitro+ weiterhin OOB läuft.Ok, wir haben jetzt lange über H.265 geredet. Doch wo in FCPX stelle ich das eigentlich als Export Format ein? Denn mir wird das nirgends angeboten.
Ich kenne drei Möglichkeiten es einzustellen:
1. oben rechts auf "Ändern" klicken2. man drückt cmd+E und öffnet das Exportfenster, geht man auf Einstellungen
... und wählt man die Kompression
3. oder man klick auf: Ablage -> Bereitstellen und wählt man, was man willViel Spaß
-
@Mocca55
... das weiß ich, danke.
Dennoch zeigt "MachineProfile", daß es sich bei dem Build 18A391, das ich vom AS heruntergeladen habe, um eine (Developer/Public Beta) Version handelt.
Programm Fehler ?
-
Heut kam ne RX580 von Sapphire an

... Glückwunsch
Ich habe 2 Fragen:
1. braucht Deine GrKa irgendeine *.kext bzw. Clover Settings Hilfe oder läuft sie unter HS 100% OOB?
2. wäre es möglich von Dir die bios.rom Deiner Sapphire RX 580 Pulse zu bekommen? - ich würde sehr gerne reinschauen
Falls Du es brauchst, würde ich Dir bios.rom meiner Sapphire RX 580 Nitro+ rüber senden. -
-
für FialCut kannst du die RX580 vergessen
Hat Dich eine RX 580 gebissen ?
Zitathab ich gerade zur Genüge getestet
Von welchen Herstellern sprichst Du, auch Sapphire ?Zitatdie kann im Moment kein h264
Ein absoluter Schwachsinn, sorry
Zitatdas müsste die iGPU übernehmen
Ja, es stimmt
Zitatund das ist recht tricky
... Nein, gar nicht ! Man muss einfach nur die richtige IntelGFX Fake-ID und die Graphics ig-platform-id eintragen
Zitatda lieber die Vega, die kann alles von Hause aus
IM an - Original Apple iMacPro "kann ebenso alles von Hause aus" - IM aus
@Brumbaer sagte: "Der einzige Grund eine RX580 statt einer Vega zu nehmen ist finanzieller Natur" und ich bin der gleichen Meinung.
Ich wünsche Dir @Lazze eine optimale Entscheidung sowohl für Dein System, als auch für Dein Geldbeutel zu treffen und Onkel go***el kann Dir dabei sehr behilflich sein.
P.S. Meine Sapphire RX 580 Nitro+ hat die BIOS Part Number einer PULSE Version bekommen -> HIER
Bis dato läuft sie OOB (nicht mal RadeonDeInit hat Häkchen) und sie spuckt den H.265 BruceX Test in ca. 17sec raus - pur moi ist es absolut
bin kein Federico Fellini
Bin schon gespannt, ob sie 10.14. problemlos schluckt, denn die Sapphire RX 560 + Lilu und WeG hatte gestern gar keine Probleme.Einen guten Morgen und leichten Aufstehen wünsche ich Euch

-
Genau das was @al6042 schreibt habe ich doch gemeint?!
... und es ist gut so
Ein Missverständnis, denke ich - vergiss es. -
Meine Freunde, die gerade morgen vorbeischauen, zuhause allein zu lassen wäre es vllt extravagant, aber weder höflich noch
finde ich... bin ich schon alt? 
Hoffe, nächstes Mal kann ich dabei sein.Ich wünsche Euch allen schon jetzt ein großartiges Treffen
Viel Spaß ! -
Zitat
Ich hab in Polen meinen job, und wohne natürlich in Tarnowitz, früher in Nürnberg.
Es ist äußerst interessant, finde ich!
Wie man schon seit Jahren hört kommen die Menschen aus Polen und auch anderen Ländern nach Deutschland,
wenn sie auf der Suche nach einem gut bezahlten Job sind.
Ich nehme mal an, Du sprichst die Sprache oder? -
Hey, danke, danke. Scheinbar kennst du Silesia

Wohnst Du tatsächlich dort oder is es der Geburtsort deiner Eltern? Ich kenne allgemein Polen
-
-
@Leo Duke: Die hellgraue Schrift auf hellgrauem Hintergrund in deinen Beiträgen ist, zumindest für mich, sehr schlecht lesbar.
... kein Problem.
Extra für Dich gehe ich mit der Grau Farbe eine Stufe höher
gut so?
-
CMMChris
... bei mir ist alles auf dem neuesten
Also, mit Build Nummer meintest Du, daß es hinter der Versionsnummer kein BETA Wort mit der X Nummer steht, gut - bei mir auch nicht mehr. -
@'Kassel'
HI, hatte damals das gleiche Problem -> HIER
Ich fand die Lösung in dem ich zu meiner SSD m.2 Systemplatte (war einzige) eine zusätzliche leere HDD anhängte,
die ich dann nach der Installation wieder vom System entfernte.[Edit]
CMMChris
Die Build Nummer von 10.14 wird in meinem System sowohl unter "Über diesen Mac", als auch unter "Systeminformationen/Software" problemlos angezeigt. -
Hi, einen netten hackie Gruß nach Tarnowskie Gory