Beiträge von Arsakuni

    Guten Morgen,


    in Sierra hatte ich schon das Problem gehabt. Das die Maus ab und zu sprunghaft läuft und nicht flüssig, egal ob bei der Apple Trackpad 2 (verbunden über Bluetooth) oder bei der Logitech M705. Nun habe ich High Sierra 10.13.2 und das Problem ist immer noch vorhanden, auch bei meiner neuen Maus (Logitech MX Master S2, verbunden über den Unifying-Empfänger). Zudem passiert es manchmal, dass der Mauszeiger zum Ladebalken wird und ich automatisch abgemeldet werde. Wenn ich mich dann einlogge starten alle Programme neu. Hat jemand die selben Probleme oder ähnliche?

    Wenn es hier im Forum diskutiert wurde, ist es mir entgangen. Was ich jedenfalls merke ist seitdem ich von Sierra auf High Sierra gewechselt habe, dass das System viel langsamer ist und öfters so langsam das es unerträglich ist. Beispielsweise dauert es mehrere Sekunden bis Buchstaben beim Tippen in Keynote mir angezeigt werden.


    Teilweise liegt das sicherlich auch an High Sierra. Was mich persönlich interessiert, ob dieser Fehler unbewusst oder bewusst entstanden ist...

    @Schorse der iMac Standfuß sieht zwar optisch schön aus aber ist er ergonomisch? Was bringt dir der schönste Standfuß wenn du ihn nicht auf deiner gewünschten Höhe anpassen kannst oder irre ich mich? Nun, wenn es dir so gefällt, soweit ich weiß soll die Oberkante des Monitors unter Augenhöhe sein. Welche Farbe hat dein iMac Standfuß? Der LG Monitor ist ja weitgehend schwarz.


    @Altemirabelle Der LG Standfuß ist auch nicht schlecht, die Form verleiht auch mehr Platz bis zu einem gewissen Punkt. Wenn ich zum Beispiel meine Handgelenkauflage/ Handballenauflage vor meiner Tastatur hinter die Tastatur packe weil ich den Platz für anderes benötige kommt es irgendwann gegen den gewölbten LG Standfuß links und rechts. Aber wenn ich einen Monitorarm hätte, wäre nicht nur der Vorteil der größeren Vorstellbarkeit des Monitors sondern auch die Freiheit an Platz welcher eindeutig mehr ist als bei einem Standfuß.

    @Schorse Mir genügt eigentlich der Standard Fuß vom LG, welcher mit geliefert wird. Die Höhenverstellung sowie die Winkelverstellung vertikal. Wer aber mehr möchte, also größere Verstellung entweder in Horizantaler, Vertikaler oder sogar in der Tiefe in großem Umfang dann würde ich keine Wandhalterung empfehlen aber einen Monitorarm. Dieser gibt es von sehr vielen Anbietern beispielsweise auf Amazon auch schon zu günstigen Preisen finde ich. Der Amazon Basics soll gut sein, aber ich finde den Freedom Arm von Ergotech ganz interessant (http://shop.ergotechgroup.eu/f…/#product-additional-info). Der gehört zu den teuren Monitorarmen, wie das mit dem Versand bzw. Zoll geregelt wird würde mich interessieren :D falls jemand mehr weiß lass es mich bitte wissen.


    Was ich hierbei gut finde ist, dass nirgendwo was gebohrt werden muss bei den Monitorarmen. Beachten muss man aber das ein gewisser Abstand vom Schreibtisch Ende zur Wand gehalten werden muss. EDIT: wackelig ist nur der Standfuß wenn der Schreibtisch wackelt ansonsten steht es fest bei mir.

    So, bei mir dauerte der Bootvorgang vom Power Knopf am Rechner, dann die EVO 960 ausgewählt bis Anmeldebildschirm genau 38,63 Sekunden.
    Vom Clover Boot Menü bis Anmeldebildschim dauerte es 21,78 Sekunden. Im Vergleich zu einigen von euch hier, ist das schon ein langsamer Wert. Woran könnte es liegen?
    An meiner Hardware oder an den Einstellungen im Bereich Boot? Könnte ich etwas tun um den Vorgang zu beschleunigen und würde es sich negativ auf die Hardware ausüben?

    Ich möchte Marques Brownlee von Twitter zitieren :D zuerst lesen und anschließend sich das Foto von Tim Cook ansehen ;)


    Zitat

    If you forget to add the space gray trackpad to your iMac Pro order before it ships, the only way to get one is to order an entire new iMac Pro



    Hier noch etwas zum Lachen, falls es jemand nicht kennt. Es gibt auch noch andere Videos zum iPhone 7 und anderen Apple Produkten. Als ich dieses das erste mal gesehen habe, musste ich so hart lachen wie seit langem nicht mehr :thumbsup: Die Wahrheit ist, dass Apple an der Klinkenbuchse kein Geld verdient hat, aber am Lightning Anschluss durch Drittanbieter schon...


    @Nio82


    Ich glaube hier gab es ein Missverständnis, ich habe zwar früher auch nur den Hauptschalter vom Netzteil am Rechner jede Nacht ausgeschaltet aber seitdem Mindfactory mir die Hardware (CPU, Mainbaord & RAM) ersetzt hat, habe ich nicht mehr das Netzteil ausgeschaltet. Das meinte ich auch, lediglich einfaches herunterfahren des Rechners habe ich getan.


    Der exakt selbe Fehler ist heute früh beim ersten Start gekommen, der Hauptschalter sowie die Steckdosenleiste waren nicht ausgeschaltet. Ein Bekannter, der sich zwar mit Sierra nicht auskennt habe ich es gezeigt. Er sagte mir, das es ein Kernel Fehler während der Initialisierung war und das dieser zwar auch Hardwarebasierend sein kann was aber selten ist und eher ein inkompatibler Treiber der Grund dessen ist.


    Nun entweder den selben bzw. gleichen Fehler hatte ich bevor Mindfactory die Hardware ausgetauscht hat, da war ja wirklich die Hardware fehlerhaft. Ob es nun wieder so ist, finde ich erstmal unwahrscheinlich weil sie eben ausgetauscht wurde. Zum anderen könnte ich zuvor neben dem Hardware Fehler auch Software Fehler gehabt haben. Denn, wenn es Hardwarebasierend ist würde der Rechner doch überhaupt nicht mehr funktionieren? Aber da der Rechner nach einem Hardreset funktioniert, denke ich das es ein Software Fehler sein könnte. High Sierra ist jedenfalls nicht so flüssig wie Sierra zuvor, einfache YouTube Videos in Firefox flüssig abzuspielen geht nicht mehr. Zudem ist das System ab und zu sehr langsam was bei Sierra so gut wie nie auftrat.

    Ayo, das habe ich auch schon länger bemerkt. Das liegt an Safari, weshalb und wie man das umgehen kann weiß ich nicht. Ich benutze deshalb für 4k UHD YouTube Videos statt Safari Firefox. Wenn es dort nicht funktioniert, gibt es eine Möglichkeit 4k UHD zu aktivieren (was ich auch mal tun musste) oder Chrome. Was dir eben lieber ist.

    Ja, das habe ich mehrmals gemacht und seit dem Post 20 erwähnt. Jedes Mal nach dem Starten ist der Default aktiv. Bei der Installation kam noch diese Info, ich denke ich erfülle das? Das kam auch unter Sierra und dort hatte es sofort nachdem Reboot funktioniert.


    EDIT: Ich habe meinen Fehler gefunden! :D Die DSDT.aml sowie EmuVariableUefi-64.efi hatten am Ende ein ".org" was mir erst jetzt auf dem zweiten Blick aufgefallen ist, habe beides unbenannt und neugestartet. Jetzt funktioniert der Webtreiber sowie der Ton.
    Frohe Weihnachten euch alle :danke:

    Ah okay, danke. Die EmuVariableUefi-64.efi habe ich aber bereits in EFI/Clover/drivers64UEFI gepackt. Mehrmals einen Neustart gemacht, hat aber nichts geholfen, unter Sierra ging es sofort nachdem ich es im Nvidia Driver Manager eingestellt habe und neugestartet habe. Woran könnte es sonst noch liegen?

    Du meinst ich kann direkt, die EFI also den Namen der links bei Geräte im Finder angezeigt wird umbenennen und es funktioniert dann immer noch einwandfrei?


    Das starten vom System ohne USB Stick funktioniert, das obere was die EFI vom System. Habe den EFI Ordner vom USB Stick sowie die DSDT und EmuVariableUefi-64.efi auch wieder hinein kopiert. Den NVIDIA Webtreiber für meinen Build auch installiert, aber wenn ich den WebDriver auswähle und Neustarte übernimmt er es nicht und nimmt immer noch den OS X Default Graphics Driver.


    In der Config.plist mit CC bei System Parameters war bereits der NvidiaWeb mit einem blauen Häckchen markiert.
    Was kann ich noch ausprobieren? Vielleicht bei Graphics Inject Nvidia? Bei Sierra hatte es in den Systemeinstellungen einfach funktioniert. Ton scheint auch nicht zu funktionieren.

    Es gab wohl ein Missverständnis beider Seiten aus, ich hatte in Erinnerung das der SMBIOS erst nach der Installation eingestellt wird. Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich dachte ich nehme deinen EFI Ordner und lösche nur das was ich am Anfang genannt habe.


    Ich habe dann den CLOVER Ordner, den du hier geladen hast genommen & auf den Stick kopiert. Hierbei DSDT.aml und die EmuVariableUefi-64 gelöscht.
    Diesmal hat die Installation von High Sierra einwandfrei relativ schnell funktioniert. :thumbsup:


    So, installiert habe ich nun. Jetzt nur müsste ich den Clover Bootloader auf der System SSD installieren? Oder nur den EFI Ordner vom USB Stick auf den EFI Ordner vom System kopieren? Ich bin mir nicht sicher, welcher der korrekte EFI Ordner ist, weil im CC mir das System nicht angezeigt wird zum mounten (erkenne es nicht).