Beiträge von Moorviper

    Interessant das sich jemand eine 7490 wegen dem Wlan wünscht. XD

    Das war das erste was ich bei dem Ding deaktiviert habe.

    Nach 5m und freier Sicht bleiben schon nur noch 400 mbit bei AC übrig.

    Und der Stomverbrauch ist auch nicht ohne. Da kann ich 1,5 AC PRO laufen lassen und habe zusätzlich noch schnellere Verbindungszeiten.

    Bei der Einwahl eines Handy ins Wlan dauert es nämlich auch locker die 5 fache Zeit als mit dem AC PRO.

    Gestern versuchte ich das Sicherheitsupdate zu installieren seit dem startet der PC nicht mehr

    War dann während des Updates nicht im Raum.

    Als ich dann wieder kam war nur der Apfel ohne Ladebalken zu sehen.


    OpenCore


    Ein Start mit -v ergab


    Booten mit -x oder -f funktioniert nicht.


    Vielleicht sieht ja einer mit mehr Ahnung woran es liegt...



    EFI habe ich angehängt



    :edit

    Habe eine backup Installation welche auf einer normalen ssd ist welche noch bootet.

    Habe diese nun am MacBook Pro upgedated waren wohl 2 updates. das macbook ging 2-3 mal sehr hart aus. Aber updates sind installiert und bootet im hackintosh mit OC.

    Die NVME vom hackintosh bootet noch im macbook. Update nun dort und schaue dann ob die Installation im Hackintosh wieder will ...



    :edit 2

    Fixed mit dem updaten im macbook.

    bootet wieder


    Das 2015er saugt mehr Staub aus dem Zimmer als der Staubsauger

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,57 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Naja Vorlage ...


    Die Teile werden alle selbst modelliert.

    Der Heizbed-Teil basiert auf dem HevORT.

    Oben ist ein coreXY Motionsystem für das Hotend und oben drüber eines das den Extruder nach führt.


    Der HevORT läuft mit der RepRap Firmware. Meiner wird mit Marlin laufen...

    Mein neuer Eigenbau wird auch so langsam.


    2 übereinander liegende CoreXY Motionplattformen

    Tripple Z Stepper fürs Heizbed (3 Punkt Bedleveling + Meshbedleveling)

    Druckerboard leider aktuell nur einen schrottigen Raspberry Pi3 + pandaPi shield mit TMC2209.

    430x430mm Aluplatte mit 1400w 220v Silikonheizmatte mittels 3 mgn12-100 Schienen gelagert.

    Ansonsten an jeder Achse MGN12 Schienen.

    Ich habe nichts rumgedreht.


    Nur gibt es diese Forenregel nicht her.

    Bestenfalls habe ich erwähnt das die Forenregeln "problematisch" formuliert sind ;-)


    Nach den Forenregeln war der Post völlig legitim da keine Diskussion stattfand.


    Das Sie Mod sind war mir nicht bewusst

    Viel Kacke passiert die letzte Zeit.


    Beim Hackintosh wars aber gut das ich meine Config gekillt habe :D

    So musste ich mich nun mit opencore beschäftigen.


    Vorher lief mein Rechner aus einer Ozmosis/cloverconfig + nvme Treiber aus z97 board auf dem z77.

    Leider zerlegte es dann immer die Bootreihenfolge wenn ich mal ne Festplatte anschloss /bzw kickte die nvme raus :-/(von daher clover benutzt)


    Siehe da in 3 Stunden lief die Kiste ohne DSDT oder sonst irgend nen kram.

    OK h264/h265 hw support dauerte am nächsten Tag auch noch mal etwas, aber alles in allem prima.

    Mein 3D Drucker scheinbar nich gewillt is China zu verlassen.

    11 Tage liegt der dort schon in Warenhäusern.

    Aus der Lieferung bis Monatsende wird dann wohl nix mehr:(

    Die hatten nen nationalen Feiertag.

    Bei mir gingen auch einige Bestellungen wieder zurück.

    Aktuell könnte ich wegen einer RX580 kotzen (ist aktuell nur mit 6 Pins anstatt 8 versorgt.)

    Von der Leistung her gefühlt minimals besser als die GTX650 ind CS:GO dafür 30W höherer Verbrauch.

    Nun gut. Wenn ich aber mit Davinci Resolve ein Video rendern will fällt die FPS Zahl auf 0 und die Kiste hängt sich auf ...

    Ich denke mal das hängt am nicht genutzten Whatevergreen. Nutze noch High Sierra....

    Anstatt so ein autoritäres Social Ranking nach chinesischem Vorbild hier einzuführen, halte ich ein vernünftigen FAQ mit üblichen Problemen einfacher. Darunter könnte man ja alle vorhandenen Hilfebeiträge verlinken. Sowas fehlt irgendwie, habe ich das Gefühl.

    Die liest KEINER.

    Bei Octoprint ist es das selbe.

    Da verstehen viele nicht das Github keine Supportplattform ist sondern nur eine Dateiablage/ Versionisierungssystem/Bugtracker.

    Und die meisten Fragen sind in den Faq und den HowTo's erklärt, aber trotzdem wird gefragt.


    Die Menschen werden dümmer.

    Generation google war gestern nun kommt Generation "Ich Frage bei jedem Scheiß"

    Ich habe vor Monaten während eines Mainboardtauschs im Applestore 2-3 Stunden ein Ipad Pro getestet und ein bisschen was mit Word, Excel, Affinity Photo/Designer gemacht.

    Von der performance konnte ich da nichts negatives feststellen.

    Und die Bedienung war wie unter MacOS.


    cmd+ spacefür die Suche,


    cmd+ tab fürs wechseln zwischen den Programmen.


    ctrl+ c copy , ...


    Nach sehr kurzer Zeit merkt man nicht mehr das man nicht an einem Macbook sitzt.

    Das Neu ist neu ;-)


    frei nach Alan Bradley:

    "Was ist die größte Neuerung wenn Kunden für Encom OS 12 bezahlen müssen? "

    -> "Nunja es steht nun in diesem Jahr eine 12 auf der Packung" ...