Beiträge von parazit

    Hi PJH,
    ich habe das GA-Z97N-WIfi ist also fast das gleiche Board. Als W-Lan Karte habe ich die Atheros AR9280 AR5BHB92 verbaut, kann sie dir sehr empfehlen. Funktioniert OOB und du brauchst keine Kexte nachinstallieren. Ein großer Vorteil ist dass du nach einer Neuinstallation gleich einen Internetzugang hast. Hat mir am Anfang beim aufsetzen von Ozmosis sehr geholfen :)

    Dank euch! Werde mir mal Kühler von Noctua anschauen, brauche nämlich dann einen bei dem der Kühler quer steht, sonst passt er nicht in mein Gehäuse. Finde 45Euro jetzt auch nicht übertrieben teuer wenn er genau meine Vorstellung erfüllt :)

    Hab jetzt mal für die Be Quiet Netzteile entschieden. Welches Netzteil ich dann nehme, kommt auch auf das Case drauf an. Da sind jetzt auch schon drei unterwegs :)


    Edit: Hatte jetzt beide Netzteile ausprobiert und muss sagen, dass beide kaum zu hören sind und man muss schon richtig nah mit dem Ohr dran sein damit man überhaupt etwas hört. Entschieden habe ich mich jetzt für die ATX Version weil ich als Gehäuse das Sharkoon CA-I genommen habe(passt noch super auf meinen Schreibtisch).


    Ich werde jetzt noch den Gehäuse Lüfter durch einen Silent Wings 2. Mein CPU Temp. liegt jetzt bei 42-49 Grad und ich überlege meinen AXP-100 Muscle auszutauschen, weil er für mich zu laut ist und ich gerne die Temperatur senken möchte. Habt ihr vielleicht eine Tipp welcher Lüfter geeignet wäre oder evtl. gleich einen anderen Kühler mit Lüfter?

    Hab keine zweite Festplatte zum probieren bzw. ist da Windows drauf. Ich mach die einfach platt. Werde berichten :)


    Edit: Kein Erfolg bis jetzt. Das Problem ist das selbe. Hatte ja ein ähnliches Problem bei meinem ersten Board, habe es dann aber hinbekommen. Die gleichen Methoden funktionieren aber nicht mehr. Sobald ich in die default.plist das eingebe <key>AAPL,ig-platform-id</key><integer>220332035</integer> und einen NVRAM Reset mache, kommt entweder der Kreis mit dem Balken oder der Boot bricht ab.


    Edit2: Mittlerweile alles wieder ohne Probleme. Es lag an dem <key>Kernel Flags</key> <string>kext-dev-mode=1</string>. Über das Terminal mit NVRAM hat es anscheinend nie funktioniert bis ich manuell die boot.plist geändert habe. Warum es aber mit der alten Installation nicht geklappt hat verstehe ich auch nicht, habe ganz am Anfang auch die boot.plist kontrolliert und der Wert ist drin gestanden. Naja shit happens, hauptsache es funktioniert jetzt alles wieder.
    Ein großes Danke an alle die probiert haben mir zu helfen. Sowas ist nicht selbstverständlich :)

    Die Einstellung sind genau so wie in dem Tutorial, habe es nämlich auch schon für die Installation mit meinem alten Board benutzt. Wie gesagt, ohne default.plist komm ich ins System sobald <key>AAPL,ig-platform-id</key> <integer>220332035</integer> drin steht, bootet er nicht mehr ins System. Ich denke mal ich sollte einfach einen Clean Install machen, das erspart einfach Zeit.

    MacGrummel: Das Bild ist ja nicht verschwommen, sondern genau bis zu diesem Bildschirm bootet er und startet dann neu.


    Also laufen tut das System schon mal. Habe jetzt mal die Festplatte an mein Macbook angeschlossen die EFI gemountet und die default.plist gelöscht. Ozmosis neu installiert und gebootet. Jetzt hab ich natürlich den Fehler dass die Grafik noch nicht richtig erkannt wird aber das ist erstmal egal. Wenn ich aber die alte default.plist wieder auf die EFI Partition ablege, habe ich wieder das gleiche Problem.


    Hier noch ein Bild. Dieses Bild kommt bevor er auf das verzerrte Bild umschaltet und neu startet.
    Sieht nach der Wifi Karte aus, kann aber auch die interne Grafik sein oder? Ich glaub das ein Clean-Install helfen würde, nur möchte ich gerne das alte System weiter benutzen.

    Hi Leute,


    hab mir schon ein paar Cases ausgesucht für meine Hardware und muss dann entscheiden welches ich nehme. Jetzt fehlt mir noch ein leises Netzteil. Hat jemand einen Tipp bei SFX und ATX Netzteilen bis 70€ - 250W-350W.


    Die Netzteile hab ich jetzt gerade im Auge.
    SFX:
    LISTAN & CO BN226 SFX Power 2 Bronze Netzteil (300 Watt)
    SilverStone SST-ST30SF


    ATX:
    Thermaltake Munich PC-Netzteil ATX23 430 Watt
    Corsair VS Series 350Watt 80 PLUS ATX Netzteil
    Listan BN220 Be Quiet Pure Power L8 PC-Netzteil - - - Favorit


    LG

    Hallo Leute,
    mittlerweile läuft mein System stabil und bis jetzt ohne Probleme :) Ich hätte da aber trotzdem zwei Fragen.


    1. Hab meinen Hacki als iMac konfiguriert, macht es einen unterschied ihn als Mac Pro zu konfigurieren oder ist das egal?
    2. Ich würde gerne die Drehzahl meines CPU und Gehäuselüfters auslesen und evtl. verändern damit sie leiser drehen. Kann ich nach dieser Anleitung vorgehen um die HWSensoren zu aktivieren? http://hackintosh-forum.de/ind…highlight=cpu+l%C3%BCfter

    Genau! Mit NVRAM funktioniert es nicht, aber mit der default.plist schon. Falls erwünscht, kann ich meine default.plist hochladen damit es dann leichter haben.


    Weiß vielleicht jemand, wie man diesen Rauschbildschirm wegbekommt? Der erscheint nämlich dann, wenn der Bootbalken bei ca. 1/3 ist.

    Das Bios ist nach der Ozmosis Anleitung hier aus dem Forum eingestellt worden, hat auch alles so funktioniert. Nachdem ich gestern noch das SMBIOS über die NVRAM Varibalen editiert habe, hat der Hacki wieder normal gebootet aber die HD 4600 nicht mehr richtig erkannt >>> nach einfügen der default.plist in die EFI Partion hab ich dann wieder den selben Fehler, habe auch eine neue plist erstellt, aber der Fehler ist geblieben.


    Werde mich morgen wieder mit dem Fehler mehr beschäftigen. Falls du vielleicht noch einen Tipp hast, wäre es natürlich super :)

    Hallo Leute,


    hab mich eigentlich schon gefreut, dass der Hacki mit Ozmosis läuft und dann kam die böse Überraschung.


    Ich hab Yosemite neuinstalliert, meine überarbeitete default.plist auf EFI-Partition abgelegt und Sound und Lan mit Multibeast nachinstalliert. Danach einen Neustart inkl. NVRAM gemacht und seit dem bootet der Hacki nur noch bis zum Apple Logo und startet neu. Yosemite neuinstallieren geht auch nicht, da bleibt er beim Apple Logo stehen und startet neu. Hab schon wieder auf Original Bios und Ozmosis geflasht, das hat auch nicht geholfen. Mit gedrückter Shift-Taste komm ich in den Installer und auch ins OS. Ich glaube ich habe einen falschen LAN-Kext installiert, deswegen hat er nicht mehr gebootet. Verstehe nur nicht warum der Fehler noch immer da ist obwohl ich Ozmosis und Yosemite neuinstalliert habe.


    Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Tipp geben?


    Pampamp: Kann ich gerne machen, schreib mir bitte eine pm. Habe jetzt aber gerade wieder ein Problem. System neuinstalliert, default.plist und sound/lan nachinstalliert und jetzt bootet das System bis zum Apfel und startet wieder neu. Ich werde heute Abend das komplette System neuinstallieren und schauen was der Fehler war.