Beiträge von ThomasHH

    Ja das habe ich versucht.


    Ich glaub langsam mein Stick hat ne Macke.


    Habe 2 Tools versucht Unibeast und Boot USB OS X Yosemite


    beide laufen nicht bis zum Ende durch (Wartezeit ca 40Min)


    und auf dem Stick sind dann nur ca 1,5GB halte ich für etwas wenig


    lg
    Thomas

    Die Anleitung geh ich gleich mal durch.


    Sinnvollerweise jetzt einfach ne neue Platte einbauen und dann neu installieren.. richtig?
    Dann hab ich immer noch das SL wenn was schief geht?


    Oder geht das nicht weil Update wie bei den Windows-Versionen?


    ld
    Thomas


    edit...


    ne das geht ja nicht.. weil Snow Leopard drauf ist und nicht Yosemite :(

    Habs jetzt mal soweit geschafft :)


    SL ist als CD da... SL installiert und läuft. Hab Lan Ton... nur die Graka ist noch nichts.
    gebootet wird über Chamaleon auf Stick. (das möchte ich auch so behalten, geht fix und ich mach mir den Rest nicht kaputt)


    Jetzt lade ich mal eben Yosemite runter.
    Wie verfahre ich dann weiter um mir nicht wieder OSX zu zu zerdengeln?


    Bin für jeden Tip dankbar

    Ein Sabertooth hab ich gefunden allerdings wohl ein anderer Sockel


    Was die Programmvielfalt angeht hast Du wohl recht.
    Allerdings wird Final Cut deutlich umfangreicher unterstützt als Premiere
    Allein die Massen an Plugins sind in dem Umfang für Win garnicht erhältlich.


    Meine ursprüngliche Frage war ja nur dahin abgezielt ob man es wird stabil und nutzbar verwirklichen kann.
    Klar könnte man für 10K nen Mac kaufen, für die Hälfte bekomm ich aber Hardware die dem Apple sicherlich deutlich überlegen ist,
    allerdings stehen jetzt schon 2 Rechner und 4 Monitore auf dem Schreibtisch..
    wo soll nun der 3 mit 2 weiteren Monitoren hin?


    Und möchte aus der OS-Wahl auch kein Glaubensbekenntnis machen, ,
    unterm Strich ist es mich völlig egal ob Win, Linux oder OSX
    ich würd nur gerne das nutzen was für meine Zwecke am produktivsten ist, das scheint ja irgendwie OSX zu sein

    Danke,
    aber
    bezieht sich das auf das eingebaute Board oder das was ich evtl anschaffen würde?
    Das mit der Graka.. naja.. die hab ich erst 2 Wochen.. aber zur Not müßte die halt auch wieder weichen
    allerdings unter Windows und Adobe Premiere is die super.. unter After Effects allerdings Müll
    deswegen würde ich evtl ne 780TI suchen, weil die auch 2880 Cuda Streams hat

    Hallo,
    ist ja ein tolles Forum in dem man viel erfahren kann.
    Nur einiges eben auch nicht.
    Der Plan wäre das irgendwie zum laufen zu bekommen, weil ich gerne Final Cut verwenden würde.
    Allerdings stellst sich halt die Frage wie schnell wäre das dann. Wenn OSX langsamer läuft als Windows 8 machts ja keinen Sinn,
    weil dann wird die Videoverbeitung auch nicht schneller, zumal ich meinen Rechner zu 75% nur für Video benutze.


    Wäre ein Asus Sabertooth X78 besser geeignet als mein jetziges?
    Weil ich die CPU gerne behalten würde.


    lg
    Thomas

    Hallo
    ich bin neu in dem Forum und weiß nicht mehr weiter.
    Seit 3 Tagen versucheich nun OSX zu installieren.
    Aber alle Versuche mit Unibeast und Clover scheitern.
    Langsam frag ich mich ob das auf meinem Rechner überhaupt möglich ist.


    Asus P9x78
    I7 3930K
    32 GB Ram
    Amd Radeon 290X 8GB


    Vielleicht kann mir das jemand beantworten.
    Danke