Beiträge von MaxDev

    Ja, manchmal funktinioniert iMessage, und dann mal wieder nicht.
    Es scheint ein reines Glücksspiel, ob es klappt oder nicht.


    Sobald man aber von jemanden kontaktiert wird, und die Nachricht ankommt, kann man in den meisten Fällen auch antworten, obwohl es vorher nicht geklappt hat.

    Mit der DSDT (4) lief die Anzeige perfekt.


    Was dann nicht funktioniert ist folgendes:
    - Sleep (darum hab ich mich noch nicht gekümmert)
    - iMessage (nur sehr sporadisch)


    Die nvidia Karte ist ja Hardwaretechnisch weiterhin aktiv, oder? Denn die Akkulaufzeiten sind im Schnitt wesentlich schlechter als die unter Windows. oder muss ich noch etwas am Energiemanagement ändern, da eventuell der Prozessor nicht heruntertaktet?


    Ja, ich gehe nun auch zu Bette. Gute Nacht :)



    Edit:
    DSDT (4) wieder installiert. Grafik läuft wieder.
    iMessage will natürlich jetzt wieder nicht. "Nicht zugestellt", trotz der aktuellen config.plist aus #68.

    Ob damit die config.plist geschrottet wurde, weiß ich nicht.
    Nach langem warten kam jetzt "IOPlatformDriver not found" oder soetwas.


    Versuche jetzt per RecoveryHD zu booten. Wenns nicht klappt, dann versuche ich es via USB Stick :)



    Edit:
    So, Boot vom USB Stick klappt weiterhin.
    Ich habe jetzt vom Stick gebootet, die alte clover Version wieder installiert, das Volume repariert (hatte aber wohl keine Fehler), die config.plist gegen die in #64 getauscht und neugestartet.
    Allerdings leider weiterhin mit dem gleichen Problem :wallbash:

    Die aktuelle config.plist ist die Originale, die dann von mir bzgl. des Framebuffers verändert wurde.
    Soll ich mal passend zu dieser DSDT die von Dir angehängte config.plist aus #46 testen?


    Weiterhin aktuelle config.plist (müsste weiterhin die gleiche sein) im Anhang.



    Edit:
    Hey Ronny,


    das starten per UEFI Modus ist möglich, allerdings nur über Umwege. Du musst im BIOS im Security Tab ein "Supervisor Passwort" vergeben. Danach kannst Du "Secure Boot" ausschalten und OS X per UEFI Modus starten lassen. Merke Dir das Supervisor Passwort aber gut, das wird ab nun immer dann verlangt, wenn Du erneut ins BIOS möchtest. Hast Du es vergessen, musst Du den kompletten Laptop auseinander nehmen, die BIOS Batterie entfernen und wieder zusammenbauen, nur, um alles zu Resetten.

    Tja, blöd gelaufen.
    Habe heute morgen herausgefunden, dass mein Laptop für die WLAN Karte doch einen M.2 Steckplatz hat :cursing:


    Folge: Ich kann die bestellte Karte gar nicht verwenden.


    Jetzt suche ich eine passende Karte im M.2 Format, und dort wird wahrscheinlich nur die Broadcom BCM94352Z übrigbleiben.
    Leider ist diese aktuell so gut wie nirgens verfügbar - hat denn hier noch jemand eine abzugeben oder einen Kauflink?



    Danke!
    Max

    Habe es installiert und die config.plist Änderung gleich wieder rückgängig machen müssen.


    Danach wurde die Grafikkarte nicht mehr erkannt, es wird nur noch "Monitor" aufgeführt und alles ruckelt dementsprechend. Auch die Helligkeitssteuerung hat es wieder gekillt.


    Bezüglich des SmartBatteryManager konnte ich keine Veränderungen feststellen. Was soll denn dort anders sein?

    Pah, wer schaut denn noch Fußball? ^^


    Ehm, nein, ich denke nicht, dass sich die config.plist geändert hat. Zur Sicherheit aber noch einmal die aktuelle im Anhang.
    Den Clover Configurator habe ich gerade heruntergeladen, was genau muss ich damit machen?


    Zitat

    BTW: als was läuft die Möhre gerade?


    Wie genau meinst Du? Der Laptop läuft mit 10.10.3 und Clover 3193. OS X Server oder sonstiges ist nicht installiert, wenn Du das damit meinst. Aktuell noch via Ethernet oder Android USB Tethering, sobald die WLAN Karte aber da ist, über WLAN.


    Viele liebe Grüße!
    Max

    Dateien

    Egal, es gibt ja noch die App hierfür.


    Seitdem VooDoo läuft, funktioniert iMessage nicht mehr. Oft hat es einfach geholfen, paar Mal den Laptop neu zu starten, danach hat wieder alles geklappt. Nun ist dem aber nicht mehr so.
    Wenn ich eine Nachricht an einen neuen Kontakt senden will, heißt es, Person xxx@yyy.de ist nicht bei iMessage registriert.
    In den Einstellungen direkt wird iMessage aber als aktiv angezeigt, und man kann ich neu anmelden.


    FaceTime funktioniert hingegen weiterhin.
    Du erwähntest damals, dass man dort das noch irgendwie beheben kann. Könntest Du mir dabei bitte helfen? :-)


    Viele liebe Grüße!
    Max

    Grrr... oft ist sie aber nützlich. Jetzt ist es so, wie es sein soll.
    Kleine Frage noch, wäre es nicht sinnvoll, dies Karte noch ins HardwareCenter zu integrieren?