Beiträge von Fredde2209

    Weisst du, es ist nicht so einfach:
    Ozmosis kann im Herbst vielleicht auf z170 Boards laufen, vielleicht auch nicht. Wenn du dir morgen nen neuen Rechner kaufst, ja ok kein Problem, Stelle ich dir was zusammen, aber zu sagen, dass du dir in ein paar Monaten einen Rechner kaufst ist nicht so leicht weil man nicht weiss was dann bereits auf dem Markt ist. Ich kann dir aber wenn du willst gerne was zusammenstellen, wenn ich heute Zuhause bin was 'heute' angemessen könnte.


    Du kannst allerdings mit Ozmosis kaum ein schnelleres System bauen als du ohnehin schon hast. X99 und z170 Chipsatz Boards können kein Ozmosis ausser eben in der esp. Sonst musst du halt mit clover arbeiten. ausser man arbeitet mit xeons aber das würde ich in der Preisklasse sowieso.

    Wenn ich hier auch mal meinen Senf dazu geben darf:
    Prinzipiell recht die Intel hd 530 vom i5, ist nur nicht immer so ganz einfach. Manchmal muss man die ig-platform-id zu 0x19120000 ändern. Das ist keine große Sache, aber ein bisschen bastel Arbeit ist bei Hackintoshs immer dabei. Wenn du nicht mehr Geld ausgeben willst oder keine andere Grafikkarte brauchst kannst du es auch einfach so lassen. Ob du nur so ein gutes Mainboard brauchst glaube ich nicht, ist aber eigentlich deine Sache. Wenn du also möchtest läuft die integrierte Grafikeinheit von i5 recht einfach, manchmal sogar oob. Ich würde dir auch dabei helfen wenn du magst.
    Lg

    Also ich boote die Kiste immer mit arch=i386 also im 32-Bit Modus. Von daher muss das doch eigentlich klappen.
    Außerdem benutze ich ja kein Clover. Das geht ja eh nicht. Von daher benutze ich Chimera. Außer ich bekomme für die Kiste noch ein Ozmosis xD Aber das bezweifle ich

    Ich habe eine Gainward Gt 730 1Gb GDDR3 Ram und eine Nvidia Geforce 9300GE 512Mb ATX hier rum fliegen. Die Gt730 kann ich erst Dienstag haben, die gehört noch meinem Bruder, aber er bekommt zu seinem Geburtstag morgen eine 950 oder 960. Ich kann dann die alte haben sagt er. Kann ich die nehmen? Die 9300GE wäre mir nicht so lieb, weil die so groß ist und da nicht rein passt...

    Ja, das dachte ich mir auch schon... leider Erfolglos... er zeigt ein paar Zeilen an, dann startet er automatisch neu. Die letzten Zeilen sind leider unerkennbar, so schnell startet er neu :( Aber ich kann nochmal EC mit -v probieren.
    Ne auch EC lässt sich nicht zum Verbose Mode überreden. Der PC startet, nach einer halben Minute erscheinen ein paar + Zeichen auf dem Display. Danach startet der wieder neu ...

    Mein Lion will er nicht. Er zeigt beim Start das Apple Logo, danach das Ladezeichen und dann kommt die Fehlermeldung die auch immer bei Virtualbox kommt wenn die Kiste out of Memory läuft. Ich schicke dir gleich mal ein Bild.


    ich finde hier auch noch eine Graka wenn es nötig ist :D
    Nee... Also ja ich habe eine Graka, aber ich habe mir eine Testbench gebaut, wo das MB jetzt drauf ist... Jetzt ist vor dem einen PCIe Slot ein Befestigungsstab, weshalb ich die Grafikkarte da nicht einbauen kann... nur wenn ich alles wieder auseinander baue, und das will ich eigentlich nicht so gern. :( Gibt es echt keine andere Lösung?


    Ich lese immer wieder das Teil hätte keine eigene Grafikeinheit, obwohl das Teil Jahrelang ohne Grafikkarte lief... komisch :/ Im Bios steht auch nur 8 MB shared Memory...

    Hey,
    ich habe heute einen alten Rechner gefunden und bastele gerade an dem Hacki darauf. Hier ist die Hardware:
    Intel Core2Duo E4500 @2,2 Ghz
    As-Rock ConRoe 1333-d667 rev. g/a 1.01
    2Gb DDR2 Ram


    Joa, mehr ist da auch nicht drin. Das MB hat hinten 1 VGA Ausgang, mehr nicht. Wenn ich Clover für Legacy Systeme installiere, komme ich in den Bootloader und kann El Capitan auswählen. Es erscheint jedoch kein Ladebalken und der PC startet nach 1 Minute neu. Kriege ich den trotzdem ans laufen (gerne auch mit einer älteren Version)?