Beiträge von barrrrt

    Frage: Der Fehler scheint immer dann aufzutreten, wenn ich die iGPU deaktiviere. Kann ich nicht NUR mit der Vega booten? Habe jetzt sowohl SMBIOS iMac 18,3 und iMac Pro 1,1 ausprobiert. Überall gleicher Fehler, wenn die IGPU im Bios deaktiviert wird.



    unbefriedigende Lösung: Ich hatte im Bios bei der GPU PCIE ausgewählt. Wenn ich bei iGPU Multi-Monitor auf disabled setze, kommt der u.a. Fehler.

    Wenn ich das auf Enabled setze, bootet das System wunderbar :/ Nur ist halt die iGPU aktiviert.

    ___________________

    Hallo.


    Eigentlich lief mein Hackintosh in der letzten Zeit sehr stabil, aber neuerdings hakt es gewaltig beim Booten.

    Ich komme nicht weiter als


    und anschließend wird der Bildschirmtext unleserlich, es steht aber wohl "Still waiting for root devices" in der letzten Zeile.


    Gebootet wird 10.14.4. Gestern abend lief alles noch klasse. Heute war ich auf der Suche nach dem Fehler und habe ähnliche Probleme in Foren gefunden, da wurde aber vom USB Stick gebootet. Ich boote von meiner Samsung 970 EVO (also nvme).

    Der Fehler kam glaube ich auch schon einmal auf, als ich die 10.14.3 am laufen hatte, jedoch habe ich am Ende in Windows einfach die Clover Partition gegen eine alte Clover Instanz ausgetauscht.


    Das werde ich gleich noch einmal probieren (und dann Rückmeldung geben) <-hilft nicht, aber was kann denn da der Fehler sein?

    Whatevergreen 1.2.8 (gibts leider noch nicht kompiliert) wäre hier wohl kein Ansatz, oder?

    Ich habe KEINE iGPU im Einsatz. Nur meine Vega....

    Habt ihr noch Ideen?


    EFI.rar

    Hab vom Support Rückmeldung bekommen. Sogar 2 mal.

    Bei der ersten Mail wurde mir gesagt, dass es an meinem macOS liegen soll.

    Da wollte ich das Mikrofon schon zurückschicken.


    2 Tage später kam noch eine Mail vom technischen Support. Hier wurde mir gesagt, dass das Mikrofon nicht die aktuelle Firmware aufgespielt bekommen hat.

    Jetzt gehts morgen zur "Reparatur" (Ausspielung der Firmware).


    Dann gucken wir mal....

    Moin.

    Danke für das Feedback. Ich habe das Video auch schon geschaut, und mich auch deswegen für das FOX entschieden. Der Mute Button ist für mich schon ziemlich chic.


    Für Musikaufnahmen möchte ich es gar nicht nutzen, sondern für Sprachaufnahmen. Als Alternative für ein Headset und für Telefonie über den Mac. Plugins für z.B. Garagenband hilft mir da leider nicht weiter, ich möchte es gerne insgesamt lauter haben im macOS. Außer es gibt ein Plugin, welches den Ton systemweit hochschraubt bei der Aufnahme.

    Wenn ich Teamspeak benutze, kann ich die Lautstärke im Programm gut anpassen. Das geht leider aber nicht, bei der Telefoniefunktion :/


    Andere Treiber gibt es derzeit nicht von Beyerdynamic. Parallel habe ich den Support von denen aber noch einmal angeschrieben wo ich das Problem nochmal dargestellt habe.


    Ob es das richtige/falsche Forum ist, habe ich auch schon überlegt.....


    Hast du sonst andere Anlaufstellen für mich? Nach Recherche im Netz bin ich speziell bei macOS noch nicht fündig geworden.


    Wenn ich ein andere Mikrofon nutzen muss, werde ich aber noch einmal weiterschauen. Ein Traum für mich wäre ein Mikro, was die ausgaben aus den Boxen ausfiltert. Dann könnte ich das Mic auf dem Tisch platzieren und im Raum umherlaufen... bzw. ohne Kopfhörer frei telefonieren. Aber das scheint wohl ein Traum zu bleiben ...

    Hallo.


    Ich habe mir letztens ein Beyerdynamic Fox als Mikrofon gegönnt, leider ist jedoch die Aufnahmelautstärke viel zu leise (trotz Gain Schalter auf der Rückseite auf HIGH).


    In den Soundoptionen kann man leider gar nichts umstellen.

    Im Vergleich habe ich noch das Samson GoMic im Einsatz. Soundqualität ist meines Erachtens etwas schlechter, aber ich kann beim macOS die Soundeinstellung für die Aufnahme anpassen.



    Habt ihr noch andere Ideen/Empfehlungen für Standmikrofone? Oder gibt es eine Möglichkeit den Aufnahmelevel der Lautstärke irgendwie noch hochzudrehen? Obwohl eigentlich laut macOS keine Eingabesteuerung vorhanden ist? Unter Windows kann man den Pegel ändern.


    Grüße aus dem Emsland.

    Hi.


    Ich bin gerade durch Divinity Original Sin 2 für den Mac darüber gestolpert, dass dies nun HDR unterstützen soll. Ich habe einen HDR fähigen Monitor, welcher bei Win 10 direkt immer den HDR Modus anzeigt. Bei macOS ist dies jedoch nie passiert. Deswegen bin ich immer davon ausgegangen, dass dies aktuell nicht möglich ist hier HDR zu nutzen.


    Im Netz habe ich jedoch Bilder gesehen, wo in den Systemeinstellungen unter "Monitor" der Bereich "enable HDR" zu finden ist...


    Ist dies also mittlerweile bei 10.14 möglich? Geht das auch bei unseren Hackintoshs?


    Oh... lässt sich bei dem Tool auch im IDLE der Lüfter auf "Stillstand" 0 RPMs setzen? Der Schieberegler lässt dies ja zumindest nicht zu. Von Hand kann man allerdings die Zahl 0 eintragen... Hm....

    Ich würde das nicht überbewerten. Finde das auch klasse, was ihr macht. Aber wenn man lieber seine Hardware auf anderem Wege (dann endgültig) entsorgt... Nun gut.


    Ich würde auch nicht jedem meiner Bekannten empfehlen Datenträger ohne weiteres fremden in die Hände zu geben.


    Ihr macht hier was tolles, soziales, umweltfreundliches.


    Aber es gibt auch schon Gründe warum Firmen für teuer Geld ihre Datenträger von zertifizierten Unternehmen entsorgen lassen.


    Du hast ja gut Stellung dazu genommen und ich hätte auch kein Problem meine Hardware bei euch in das Projekt einfließen zu lassen, aber das muss wirklich jeder mit sich selbst ausmachen.

    CMMChris Moin. Habe mich jetzt nochmal bisschen mehr mit deiner Tabelle beschäftigt.


    Bis jetzt ist es ja möglich, seine Einstellungen zu tätigen, und anschließend den String in Clover einzupflegen.


    Ist es möglich die Tabelle so anzupassen, dass dies auch andersherum geht? Einen String einzutragen und diese werden automatisch in die Tabelle eingetragen? So könnte man leichter nachträglich vorgefertigte Einstellungen anderer User/seine eigenen älteren Einstellungen überprüfen und optimieren.


    Gruß

    Habe jetzt auch nochmal Lexmark laufen lassen... Lüftertechnisch regelt das ganz gut.


    Hast du auch nicht in LE oder SLE ne Kext zur Steuerung der Vega drin? Ich weiss nicht ob Clover eine höhere Prio hat (falls die sich beißen).

    Müsste unter Systeminformationen-Erweiterungen zu sehen sein...