Beiträge von Einemark

    Leider nicht.


    Wenn ich sie per Hot Plug im laufenden OSX anstecke, klappt ja auch alles und bis vor dem Ozmosis update hat ja auch alles geklappt.



    ich hatte gerade nochmal versucht, in der alten HW-Konfiguration zu starten.


    Ozmosis 1669
    SSD1 an SATA0: Yosemite drauf
    HDD an SATA1: TM von Yosemite
    SSD2 nicht angesteckt.


    Sprich nur das Ozmosis ist anders, als es noch mit Yosemite geklappt hat.
    Laut Anleitung sollte er auch mit dem neuen Ozmosis in Yosemite starten. Tut er aber leider nicht.


    Ziehe ich die HDD ab (nur noch SSD1 dran) startet die Yosemite ohne Probleme.


    Kurzzusammenfassung:
    HDD geht per Hot Plug aber nicht im Bootvorgang


    :help

    Also, ich habe die HDD jetzt im Bios auf Hot Plug gestellt und dann in OSX die Platte angesteckt. Wurde auch direkt gefunden und könnte verwendet wird.


    Allerdings bleibt es beim es bei Neustart wie stehen und geht nicht am Bios weiter.
    Das nervt echt.


    Netzwerk funktioniert auch noch nicht.
    Ich verstehe einfach nicht, woran liegt, dass das mit der HDD beim booten nicht klappt.

    Danke für die Anleitung. Ich habe mal reingeguckt, der Ordner ist leer und im Oz Ordner sind 0Byte.



    da da ist aber auch ein CLOVER Ordner mit 7.3MB.


    wie bekomme ich das denn nun aufgeräumt und die Platten wieder wie gewünscht ans laufen??


    mfg

    Also ich weiß nicht, ob es hilft, aber hier nochmal eine kurze Zusammenfassung.


    Stand vor 2 Tagen

    • Bios: Ozmosis 1479
    • SSD1: Yosemite
    • SSD2: Leer
    • HDD: TimeMachine von SSD1


    Plan:

    • SSD1: Win10
    • SSD2: El Capitan mit Backup von HDD
    • HDD: Time Machine weiterführen


    Stand jetzt:

    • SSD1: Yosemite (abgesteckt)
    • SSD2: El Capitan
    • HDD: Time Machine von SSD1


    Solange die HDD angesteckt ist, komm ich nicht übers Bios hinaus, mit abgeklemmter HDD kann ich booten.


    Mit Multibeast habe ich bereits versucht Netzwerk und Sound zu installieren. beim Soundtreiber spuckte Multibeast immer einen Fehler aus.


    Mfg

    Auf der HDD ist mein Yoseomite TimeMachine


    Wenn ich mit angesteckter HDD ins Bootmenü kommen(braucht einige Versuche) kommt die Meldung:




    clover hatte ich unter Yosemite nie genutzt, immer nur Ozmosis.


    nun habe ich die HDD abgezogen. Nur mit der SSD in OSX rein, das Starvolumen auf die einzig verfügbare Platte (SSD) geklickt neugestartet, klappt soweit. Wenn ich jetzt die HDd wieder anstecke, geht es nicht weiter, als hierhin:

    Also das Problem scheint meine HDD zu sein. Wenn ich die anschließe geht es nicht weiter, wenn ich die absacke, kann ich Booten.


    Ich habe nun auf eine extra SSD El Capitan installiert und es scheint auch bisher gut zu laufen. Aber wenn ich jetzt die HDD anstecke um mein Backup einzuspielen, geht wieder nichts.
    Auch habe ich die SSD auch schon auf den SATA 0 gesteckt. Alles ohne Wirkung.


    hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass die HDD so einen Einfluss hat??


    Mfg

    Hallo zusammen,


    ich wollte heute mal meinen hacki auf El Capitan updaten.


    zuvor lief das gute Stück mit Yosemite auf Ozmosis 1479.
    bios Einstellung auf default, Ozmosis 1669 drauf und bis einstllungen wieder auf die von 1479 gestellt.


    nun bootet der Rechner aber leider nicht mehr und steht hier fest:



    wenn ich ins bootmenü gehe, und mit den El Capitan USB-Stick boote, kommt folgender Fehler:



    jemand eine idee??


    mfg

    Auch mit der neu herunter geladenen Version (7.3.0) das gleiche Problem:


    Weitere Ratschläge??


    EDIT: ich hatte kurz nach 10.10.3 auch den nVidia Webdriver installiert da hatte noch alles geklappt das update davon aber nicht nach der Anleitung gemacht sondern direkt installiert. Ich glaube seit dem wars das.


    Auf jeden Fall habe ich den GPU Treiber jetzt nach der Anleitung installiert und der Sound geht.
    In Multibeast sieht es aber immer noch genau so aus. Also mit dem grauen"...Optional EFI...."
    Aber Sound geht erstmal wieder, das ist das wichtigste.


    mfg

    Hallo zusammen, bei mir klappt das mit dem Sound auch nicht richtig.
    Es klappt nur mit der .pkg aus dem Hardware-Center für mein Board, aber nur bis zum nächsten Neustart.


    Ich habe mir nochmal die Anleitung vom Trainer genau durchgelesen und kann einen Punkt nicht machen:
    "Achtung: Wenn ihr ein MultiBeast für Yosemite einsetzt, ist zu beachten, wenn ihr den Soundkext installieren wollt, immer den Punkt Optional EFI Installed Bootloader Support mit anzuhaken! Nur dann installiert sich der Soundkext ohne Fehlermeldung!"




    Kann mir da vielleicht jemand helfen??


    Mit freundlichen Grüßen