Beiträge von Einemark

    Ja, der Raven hat sich das vor ein Weile auch mal angeguckt. Scheint nicht wirklich geeignet zu sein.
    Ein neues Board lohnt sich dafür nicht, weil der eigentliche Performance Flaschenhals ist die GTX1060 (unter WIndows).


    In erster Linie geht der Sound über den Klinkenausgang nicht.
    Da hat ist auch schon der al6042 dran gescheitert.


    Das ist nun aber auch schon fast 2 Jahre her.
    Seitdem nutze ich fast nur Windows 10 und das iPhone.
    Da der Speicher vom Handy aber voll ist, brauche ich da mal eine Lösung.


    Für eine funktionierendes OSX wohl ein neuer Versuch mit Clover und alles neu am einfachsten.


    Ich werden dann mal gucken, ob ich alles zusammen bekomme.
    Habe einen USB-Stick mit Hogh Sierra und wollte mit UniBeast und MultiBeast arbeiten


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps ?


    MfG


    Eine Frage noch, Ich hatte auf der Win10-SSD früher Yosemite mit Ozmosis laufen. Das habe ich nie von der SSD gelöscht. Muss ich da noch was mit machen, wenn ich die Win10-SSD und die OSX-SSD parallel verwende ?

    HI zusammen,


    ich habe mal eine hoffentlich einfache Frage.


    Ich habe ein nicht richtig laufendes Sierra System mit Ozmosis.
    Da es für mein Board (noch) kein High Sierra Ozmosis gibt, würde ich gern ein neues System aufsetzen und dies mit Clover probieren.


    Muss ich jetzt das Standardbios wieder aufspielen, oder kann/sollte ich bei dem Ozmosis bleiben ?


    Mfg

    Das mit der WWDC ist eine gute Idee.


    Aber es gibt doch sicher auf die Möglichkeit, in OSX die onboard GPU und für Windows die GTX10x0 zu nutzen ohne immer irgendwas im Bios umstellen zu müssen, oder?
    Unter der Vorraussetzung, dass ich an meinen Monitor beide GPUs anschieße.

    Laut PC Games Hardware ist ist die GTX 1060 aktuell das Beste unter 300€.
    Sie ist ~15% besser als ne GTX970 und 1-2% besser als ne GTX980.
    Das bei annähernd den gleichen Preis.
    Ob/Wie gut die nun unter macOS funktioniert, würde mich auch interessieren.


    mfg

    Hi zusammen,


    ich hatte unter Yosemite meinen Hacki sauber laufen, unter El Captain nie wirklich. Zu Sierra will ich es erneut versuchen.


    Yosemite hatte ich auf SSD1, für El Capitan habe ich dann einen weitere SSD (SSD2) mit geholt und SSD1 als Rettung erst zu Seite gelegt.


    Als El Capitan dann halbwegs lief, habe ich SSD1 formatiert und Win10 drauf gemacht. Leider scheint immer noch Ozmosis drauf zu sein. Im Bootmenü (F12) taucht aber noch die alte Yosemite Partition auf, die es nicht mehr gibt. Dies würde ich gerne vorher einmal auf beiden Platten löschen.


    Jemand eine Lösung? Beide Platten formatieren ist kein Hindernis. Habe ein TM-Backup auf einer weiteren HDD.


    Schon mal Danke im voraus für eventuelle Hilfe.

    Hi,


    ich bin wieder da und am Hacki ist natürlich nix passiert.


    Ich habe gerade erfolglos nach "inject" und erfolgreich nach enabler gesucht:


    hp_io_enabler_compound:
    Version: 3.2.0
    Zuletzt geändert: 14.08.13, 15:24
    Paket-ID: com.hp.kext.io.enabler.compound
    Geladen: Nein
    Informationen: HP IO Enabler 3.2.0, © Copyright 2007-2015 HP Development Company, L.P.
    Erhalten von: Verifizierte Entwickler
    Ort: /Library/Extensions/hp_io_enabler_compound.kext
    Kext-Version: 3.2.0
    Ladbar: Ja
    Abhängigkeiten: Erfüllt
    Signiert von: Developer ID Application: Hewlett Packard (6HB5Y2QTA3), Developer ID Certification Authority, Apple Root CA

    Scheint mir aber nicht das gesuchte zu sein.
    Ich hatte ja nach der OSX Installation das Multibeast Programm einmal durchlaufen lassen und dort auch den Soundtreiber installiert. Wenn ich mich recht entsinne, hat das aber nicht funktioniert.


    MfG