Beiträge von Vexurius

    So am Wochenende hab ich wieder vieles gelernt, aber leider noch nicht genug um das Teil zum laufen zu bringen :(
    Mittlerweile bin ich soweit das ich anstelle des neuen den alten mit El Captain wieder aufstelle was ich mittlerweile
    zum laufen gebracht habe.


    kleines Update 2016-12-12:
    - Habe im Schritt Eins jetzt meine alte Maschine auf El Captain upgedated, und es funktioniert alles bis auf das worum es geht.
    Meine Apple TVs im Haus können keine Filme aus der iTunes Libary streamen, warum weiss keine Sau.
    - Die neue Maschine läuft jetzt per Bootstick und Sierra, Probleme mit BT, WiFi, HDMI-Audio, aber das liegt jetzt erst mal aus Eis bis
    die alte richtig läuft.


    greets

    Vorab info:
    - ich habe einen neuen Bootstick erstellt - Lt. Anleitung
    Anleitung: El-Capitan-Skylake-Installation und Upgrade auf Sierra


    STEP 1: habe es noch mal mit UNIBeast 6.2 Probiert (nur installieren) - Fail, wie gestern (Pic. Folgt)
    STEP 2: mit dem 2ten Diskmaker X Stick bin ich jetzt bei der installation. *drückt mir die daumen ;)


    Beide Versuche mit dem gleichen Bootfähigen Clover stick.


    Update 2016-11-24:
    so Die Installation funktionierte einwandfrei mit der Beschreibung.


    Update 2016-11-26:
    Audio Funktion hergestellt.
    https://github.com/toleda/audio_ALC_guides/blob/462159feac245bf36e058dc1a5b09b7e0796ba95/Realtek ALC AppleHDA.pdf


    be continued.....

    @derHackfan
    ich habe den 3944 gewählt das sollte der letztgültige sein, ich denke aber es liegt eher an den Einstellungen die ich gemacht habe.


    @ralf.
    den Thread habe ich für den abend schon vorgemerkt, mal sehen vielleicht bekomme ich es heute hin.
    denn gestern war ich schon ziemlich angespannt, und habe dadurch auch nichts mehr im netz gefunden.


    @Patricksworld
    kann ich machen. Eigentlich wollte ich das Teil mit Unibeast 6.2 installieren und es sah auch ganz gut aus,
    aber clover gibt nach "USBMSC identifier <non unique> ...................2" ein nettes stopshield aus und das wars dann.
    Edit: ok dann probiere ich es mit einem Riegel.


    Eine Frage noch vorab, ist es ein Problem wenn ich clover auf einen USB-Stick installiere und auf einen weiteren mit Disk Maker X die Files für El captain bereitstelle?
    Oder sollte/muss das auf einem sein?


    lg

    Ich bin anscheinend zu blöd um Clover richtig einzustellen, kann mir dabei bitte jemand helfen.
    - Das Board ist komplett nackt also onboard Grafik
    - i3 6100 als CPU
    - 32GB Ram


    ist das soweit richtig?

    Was muss ich im Clover Configurator noch alles einstellen?


    ich habe so ziemlich jeden Guide probiert aber keiner hat funktioniert,
    am weitesten bin ich mit UNIBeast gekommen, aber dort gibts ein Stopschild beim
    USBMSC identifier not unique ............................


    sonst hau ich das teil noch aus dem fenster
    lg
    Vex


    Update 2016-11-24:


    Update 2016-11-28:


    Update 2016-12-12:


    be continued.....

    DWA-131
    USB 07d1:3303 Realtek RTL8191SU


    DWA-131 v2
    USB 07d1:330D Realtek RTL8188cu


    DWA-131 v3
    USB 2001:3319 Realtek 8192eu


    DWA-131 rev B1 - lt. Win7 wurde dieser hier am USB erkannt!
    USB 2001:330d RTL8192CU
    https://wikidevi.com/wiki/D-Link_DWA-131_rev_B1


    Am mac im USB Tree sehe ich aber das Teil nicht das sollte ja nicht so sein zumindest verstehe ich das so, oder?


    @McRudolfo


    Bootflag kext-dev-mode=1 is drin zumindest lt. MultiBeast Save


    @Vexurius
    key: RTL8192CU
    vID: 8193 pID: 13069 - als integer in info.plist der kext

    Hallo,


    ich habe mir einen DWA-131 Rev. B gekauft und ich bin nicht mehr fähig diesen zu aktivieren.
    Sämtliche "installer" habe ich probiert, aber das ding will einfach nicht mehr laufen.


    Aktuell ist 10.10.2 installiert und es funktioniert im Grunde einwandfrei,
    nur dass ich eben besagten WLanstick nur einmal zum funktionieren gebracht habe (alte installation).


    Nach einem Reinstall des System ist es Tod, ich habe sämtliche USB Ports probiert,
    den Stick ebenfalls auf meinen W7 Maschine getestet um sicherzustellen das es nicht defekt ist.


    Nach Recherche im Netz sollten viele Kext funktionieren aber die werden beim systemstart einfach nicht geladen.
    Kann mir mal jemand erklären wie ich das anstellen soll?


    Kext - in System/Libary/Extension - vorhanden? Ja
    kextstat nach Systemstart - RTWLanU.kext (aus dem Gedächnis) nicht geladen.


    Probiert:
    Repair Permission (disk Utility, Kext Wizard)
    Rebuild caches -Kext Wizard


    und vieles mehr aber das Wireless Utility app hüpft nur im Dock und das wars :(


    Hat irgendwer einen Tipp was ich falsch mache?


    Btw: ich bin ein newbie, bitte steinigt mich nicht ;)


    lg