Beiträge von Bapplzaft

    Hatte Probleme beim Einbau der BCM943602BAED, da die Karte etwas breiter ist und somit Anschlüsse auf dem Mobo im Weg sind. Die Karte sitzt jetzt etwas schräg, spannt etwas und die Schraube habe ich nur leicht angezogen. Funktioniert in meinem 710S-13ISK nichtsdestotrotz auch OOB! :thumbsup:
    :danke:@BlackOSX

    Moin,


    Wenn ich HDMI anstecke nachdem ich gestartet hab, wird der Monitor vom Ideapad schwarz und bleibt auch schwarz bis zum Reboot.
    Nach einem kurzen Schläfchen, kommt er mit HDMI klar. ?(


    Hat jemand eine Vermutung was mein Lappi beim Schlafen/Aufwachen treibt, damit anschließend HDMI funktioniert?


    Update: Wenn ich den Laptop für ein paar Sekunden zuklappe und wieder aufklappe, flackert das Bild vom externen kurz und dann gehen beide wieder?
    Ein nicht allzu komplizierter Workaround aber schon merkwürdig?


    Update 2: Ein weiteres Problem welches mit dem Bestehenden wahrscheinlich zusammenhängt ist, dass der Monitor manchmal nach Sleep oder auch nach dem Deaktivieren des Monitors nicht richtig anspringt, dh. Licht geht an, Bild bleibt allerdings schwarz. Erneutes zu- und aufklappen hilft auch hierbei...


    :danke:

    Hat mute bei dir funktioniert? Wenn ich den Lautsprecher ganz leise schalte, ist er nämlich nicht ganz aus.
    Bekommt man mit dem AppleALC denn auch HDMI Audio zum laufen?

    Moin,


    ich habe bei meinem Ideapad 710S den AppleAlc mit ID 11 eine Zeit lang getestet, allerdings diesen nun durch Voodoo ersetzt.
    Der ALC hat auch mit CodecCommander nicht zuverlässig funktioniert und mute funktionierte auch nicht.
    Ich habe in einem anderen Forum eine gepatchte Version gefunden, allerdings klingen die Kopfhörer dann wie nicht richtig angeschlossen.


    Hat jemand von euch einen für ALC236 angepassten AppleALC/AppleHDA, welcher stabiler läuft und bei dem Mute funktioniert?
    Ansonsten bleibe ich erstmal beim Voodoo.


    :danke:

    Moin Leute,


    ich sitz seit ein paar Tagen am IdeaPad 710S und war gerade dabei die extrahierten SSDTs zu testen.
    Nach dem ersten Reboot hing meine Maus immer wieder fest, nach einem weiteren lief alles normal und nach dem letzten reboot war sogar die Partition weg.
    Zwischen den Reboots fanden keine Änderungen statt.


    Die Partition wird im FDP angezeigt, jedoch ist in Clover kein Eintrag mehr vorhanden.
    Da die Recovery angezeigt wird und im FDP alles normal vorhanden ist liegt es wohl nicht an der NVMe oder?


    Die SSDTs liegen ja auf der EFI Partition, welche ja bei einem Boot mit dem Stick keine Relevanz mehr darstellen sollten? ?(
    Neu installieren wäre kein Thema, da noch nicht viel gemacht wurde, allerdings interessiert mich schon was da kaputt ist.


    Man kann ja nur schlauer werden. :)


    Update:
    "Erste Hilfe" des FDP zeigt Probleme mit der Partitionstabelle an.
    Wenn jemand noch eine Vermutung hat woran das liegt, kann gerne schreiben, ansonsten installier ich das Dingens jetzt einfach neu.


    :danke:

    Hey, also ich hab viele SMBIOS ausprobiert und darunter auch die vom MBP 8.1. Also damit bekomm ich Speedstep hin aber nur bis zu 1.6 GHz. Wenn ich meine ssdt verwende, taktet er bis zu seinen 2.4 Ghz aber nur bis er einmal versucht wegzuschlafen, dann funktionierts wieder nur bis 1.6 GHz :-/
    Okay also Speedstep funktioniert zwar noch nicht wirklich aber er schläft immerhin mal durch... :)
    Schuld war in meinem Fall GenericUSBXHCI.kext...

    Also bei dem Booten im Verbose Modus bleibt er nicht hängen sondern bootet mittendrin einfach neu :S


    Die Edit sagt folgendes^^:
    Kann mir irgendwer sagen, ob es sich nun lohnt es mit 10.7.3 weiter zu versuchen oder ob ich gleich ne Snow Leopard DVD besorgen muss, weil man ans 10.7.0 nicht mehr ran kommt? :danke:

    Hey,



    nun hab ich mir mit Zuversicht ein Asus 1201n bei ebay ersteigert und nun hab ich mit Unibeast einen Stick erstellt (10.7.3).
    Dann ein bisschen Dateien ersetzt... So weit so gut bin ich nun so weit gekommen, dass ich Lion auf meinem Netbook installiert habe aber nun kann ich nicht von der Festplatte booten. Mit arch=i386 bekomm ich zumindest einen grauen Apfel auf den Bildschirm aber mehr tut sich nicht. Meine letzter Gedanke geht nun eher Richtung aufgeben, denn ich habe so das ungute Gefühl das ganze Ding läuft nur mit einem 10.7.0 Installer und diesen bekomm ich ja nicht mehr... :S
    (Das englische Durcheinander in anderen Foren zu dem Netbook versteh ich nicht ganz.)


    Jetzt wollte ich noch eine Profi-Meinung hören! :popcorn:


    Danke schon mal!

    Hallo Leute,



    habe mich aus Neugier mal hier im Forum angemeldet und nun die Frage also ich habe mir letztes Jahr einen iMac zugelegt und da fehlt noch das Mobile...
    Nun bin ich auf die Idee gekommen mir ein Netbook zuzulegen aber mit der Voraussetzung, dass OSX drauf laufen soll. Nunja mit den alten gma950ers will ich nichtmehr anfangen und dann hab ich gelesen, dass die Nvidia Ion auch unterstützt wird. Auf Atom n330 hab ich sogar schon was von Lion gehört bzw gelesen. Nun meine Frage:


    - Gibt es die passenden Treiber oder wie auch immer, die das Ding vielleicht sogar mit Lion lauffähig machen?


    Asus 1215N:
    Intel Atom D525
    Nvidia Ion2


    Danke schonmal für die Antworten :D