Beiträge von Leon70

    Danke given.
    Das flashen scheint geklappt zu haben, der Error wird nur für 1 Sec. angezeigt.


    Aber EC startet nicht. Nachdem ich EC ausgewählt habe startet es, aber 2 Sek. später startet der Laptop neu. Und diesmal wirds noch schlimmer. Nach jedem Crash-Neustart habe ich kein USB mehr. Ich muss immer wieder erst ins Bios und einen Setup Defauld machen.

    Also, ich habe doch geschrieben, dass ich das Bios von der verlinkten Seite geflasht habe, aber es brachte eben nichts.
    Und ich schrieb, dass mein englisch nicht ausreiche und ich auch Übersetzer nehme und das ich die Karte nicht gleich wieder schrotten will. Habe mir die Seite mehrmals durchgelesen, so ist das nicht.


    Und Mac fährt erstmal NICHT hoch. Nachdem ich mit Bootstick starte und EC auswähle versucht es hochzufahren und stürzt mittendrin ab, der PC startet einfach neu.

    Nach langem Überlegen habe ich es nun doch angegangen und das Bios der Karte geflasht, was auch problemlos ging.
    ABER es bringt nichts! Egal welches ich flashe von dieser Seite z.b. https://www.techpowerup.com/vg…/acer-9600mgt-1024-081009 erhalte ich trotzdem immer den Error.
    Ist garantiert immer das gleiche was ich flashe, welches von Haus aus drauf ist. Die G96M_NBF hatte ich auch probiert.


    edit:
    Habe heute den ganzen Nachmittag gesucht, aber leider kein Bios gefunden, was den Error beseitigt. Sieht also schlecht aus :(
    Vielleicht hat griven noch einen Tip. An sonsten habe ich mal wieder Pech und werde das ganze Projekt langsam beenden. Wieder mehr oder weniger nur Rückschläge zermörben einen langsam.

    Ich benutze natürlich auch einen Übersetzer, aber erahnen ist in diesem Fall doch ganz schön riskant. Ich weiß ja noch nichtmal mit welchen Programm das Rom geflasht wird, wird ja nicht das selbe sein, welches für das Hauptbios ist.


    Vielleicht könnte @griven hierzu was sagen? Wie ich mitbekommen habe, ist er wohl der "Guru" bei den Hardwaresachen.

    unter Toshiba gibt es noch die Version 1.9 des Bios, ich hab 1.8. Da steht auch was von SMBios kompatibel. Hat es damit was aufsich?
    aber dafür muss ich erstmal win7 installieren, das kann ja dauern :(


    edit: das Bios-Update vom Toshiba brachte schonmal garnix :(
    uns an das Bios der Grafikkarte traue ich mich nicht ran, dafür reicht mein englisch nicht aus.

    @griven Passt die auch zu meinem Bios, weil der Verkäufer da so etwas angibt?


    Schau mal meinen Beitrag zuvor an bitte, ist glaube ich die selbe aber wird als Neu angeboten.
    Aber auch der Verkäufer schrieb mir, ich solle vorher nachsehen ob das mit meinem Bios kompatibel ist.

    @McRudolfo das kann ich ja mal machen. Aber was griven sagt, kann natürlich auch sein.


    @griven da kannst du natürlich mit recht haben, dass die Karte immer noch einen weg hat. Das Backofenprinzip habe ich auch erst zum ersten mal ausprobiert, weil ich keine Reparaturfirma finden konnte, die das unter 100€ macht und für knapp darüber bekommt man in der Bucht ja eine.
    Also kann/muss ich mir jetzt noch mehr den Kopf zerbrechen was ich nun mache :)


    Kann man die Karte noch anderweitig testen? Linux mal drauf laden, bringt das was?


    edit: Halt/Stop
    Hab jetzt auch mal einen externen Monitor angeschlossen und da habe ich ein fast normales Bild. Es fehlt eigentlich nur die untere Leiste (Dashboard, heißt das glaube ich) aber ansonsten ein ganz normales Bild.
    Außer noch, dass das Touchpad nicht funktioniert, sehe keinen Mauszeiger, mit der Tatstatur konnte ich auf jeden Fall mein Passwort eingeben, obwohl kein Login-Fenster zu sehen war.


    Ich glaube, ich brauche wohl doch eine neue Grafikkarte.

    Hallo McRudolfo


    Habe es gerade gemacht.
    Aber leider ohne Erfolg, es fährt zwar hoch aber mit bunten Strichen und Grünstich.


    Habe auch nochmal auf den Link geschaut. Da bedankt sich ja sogar einer für den Upload. Das versteh ich jetzt aber auch nicht. Würd mich echt interessieren, ob es bei dem funktioniert hat.


    edit: hab mich mal da registriert und angefragt, ob die Kexte funktionieren

    Na gut. Dann muss ich jetzt mal scharf nachdenken, was ich nun mache.


    Ich danke Dir für deine ausgiebige Hilfe. Hast echt Ausdauer mit mir gehabt.


    edit: bekommt man Yosemite noch in den USA im Apple Store? Hab da eine Bekannte und sie könnte sich mit meiner ID anmelden und mir dann hochladen. Vorausgesetzt sie kann soweit mit Computer umgehen.

    Ja finde ich auch schade.


    Ich bin auch gerade am Überlegen was ich nun mache. Geht denn eine aktuellere Ati MXM II Karte auch, dann hätte ich mehr Möglichkeiten?


    Ich hoffe, ich verstoße mit meiner jetzigen Frage nicht die Regeln.
    Bekommt man Yosemite nicht von jemand anderen?