Beiträge von ProbierMersMa

Alles klar,

Dank dir! Ich versuch auch keien zu dummen Fragen zu stellen. Also es gibt da 2 Baustellen bei dem Thema
    1. Momentan habe ich noch einen Audio-USB stick hinten dran, welchen ich für meinen ersten Hackintoshversuch an meinem alten Asus P5Q SE hatte. Habe dann gemerkt, dass der Stick unter Windows deutlich besser klingt als der original Audio ausgang. Also hab ich das ding dran gelassen, da es ohne zu mucken funktioniert hat. Sollte man vll ändern?
    2. Hoffentlich morgen bekomme ich eine Gigabyte Radeon R7 250X OC Edition 2GB. Die wird dann auch verbaut werden. Die 210 oder die HD4850 dann ggf im alten (P5Q & Core2Quad & 6GB) mit Clover wenn ich das irgendwann mal kapier ;)*

Defaults_22_12_35.plist

Gruß, Thomas

https://www.dropbox.com/s/6yy1…aults_22_12_35.plist?dl=0

Jut. also ne neue Fragestellung für mich... :) irgendwie macht das Leiden ja auch Spaß.

@al6042 Wenn ich dich richtig verstehe macht es keinen Sinn bzw ist kein großer Vorteil auf Clover umzustellen?
    Du sprichts von einer "geeigneten" defaults.plist. Hilf mir auf die Sprünge wie ich erkenne was in der aus dem Ozmosis anders sein sollte. Wenn ich das Tool öffne blick ich noch nicht wirklich durch. Wo kann ich meine momentane defaults.plist auslesen?

Gruß und danke für eure Nerven. Je mehr ich nachlese umso wenig blick ich durch ;)

Thomas

also das war die F11. Ich sags dir. Bei der letzten Aktion hab ich echt ein paar Haare verloren. Das kann ich mir nichtmehr oft erlauben.....

oder lohnt sich der Umstieg auf Clover? Wie ich sehe hat Ralf ja auch den gleichen Prozzi mit Sierra am laufen. Aber auf dem Gebiet bin ich echt absolut ahnungslos. Hab mal angefangen die Anleitungen zu lesen aber da es ja Ozmosis gibt hab ich alles schnell verdrängt. ;)

hab hier noch eine alte Kiste stehen, die ich meiner alten Mutter hinstellen würde. Momentan nutzt sie am Rechner Elementry OS, davor Ubuntu, aber sie hat seit Jahren nur Iphone und Ipad. Insofern wäre das alles easy für sie. Dazu müsste ich dann auf jeden Fall Clover nutzen. (Asus P5Q SE/R, 6GB, Core2Quad 8tausendnochwas, und dann entweder die Geforce 210 oder die HD4850)

ich lad jetzt erstmal das F11 Bios von GA--- nein mach ich nicht, da es da nur das F7, F8 und F9 gibt?!? Kapier ich da was nicht?

Merci, Thomas

Nee lieber nicht :D

ich hatte schonmal den Versuch gestartet und wollte den Kapitän an Board holen. Hab den Stick erstellt, Ozmosis runtergeladen.... und dann ging NIX mehr. Dann hab ich das alte Ozmosis wieder drauf und dann ging auch nix. Dann hatte ich Panik hab schnell viel Alkohol getrunken und irgendwas verstellt. Und dann gings wieder. Seitdem hab ich aus Zeitmangel und groooßer Angst das Ding nicht mehr angefasst.

Aber du sagst also dass ich einfach das neue Ozmosis flashen kann. Muss ich irgendwas beachten, was ich das letzte mal verbockt habe?

ich habe mir eine neue Grafikkarte für das neue System bestellt. Sollte morgen kommen. (R7 250x 2GB) Soll ich erst auf die warten bevor ich flashe oder kann ich einfach loslegen. Ich will das system dann auch auf eine neue SSD klatschen.

Gruß, Thomas

Hello again,

also ich wollte die Tage mal den Sprung nach Sierra wagen und war dabei mich vorzubereiten. Aber als ich im Store Sierra runterladen wollte hat er mir gesagt, dass es nicht gehen würde.

Meldung:
    Diese Version von macOS 10.12.2 kann auf diesem Computer nicht installiert werden.

hm. Was ist da falsch bei mir? smbios? wie was wo muss ich jetzt machen?

gruß, Thomas

Hm so wie das klingt werde ich dann wohl die R7 50x nehmen. Da mein Hacki jetzt seit 1,5 Jahren stabil und ohne einen Zwischenfall läuft ist mir da einfach die Einfachheit wichtiger. Notfalls bekommt sie dann einen anderen Kühler (Wasser) zusammen mit dem Prozessor verpasst. Dann sollte das erstmal die nächste Zeit für mich reichen. Und da sie jetzt doch mehr Dampf wie die alte 210er hat könnte ich ja mal wieder Civilization spielen :D

Danke für die Hilfe. Wenn die Karte da ist und ich mich an die Installation wage dann melde ich mich bestimmt total verzweifelt wieder...

Thomas

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass meine 210 nicht mehr unter Sierra funktionieren wird. Da ich noch mit Yosemite rumrenne und jetzt ja Urlaub habe wollte ich mal fragen was ihr so empfehlt. Die Karte sollte passiv (oder sehr leise) sein und in mien Sharkoon CA-M Würfel passen (https://de.sharkoon.com/product/1186/CAM#desc). Also laut Spezi 25cm als Netzteil habe ich das B-Quiet L8-400w drinnen. Ich brauche keien Karte zum zocken. Vll mal ein bisschen aber nichts teures.
    Wenn ich schon am Rumbasteln bin würde ich auch einen neuen CPU lüfter verbauen. Auch hier bin ich für Ratschläge echt dankbar. Momentan habe ich den Standard Intel drinnen. Maximale Höhe sollte 10,5cm sein. taugen diese 50€ Wasserkühlungen etwas? Solche hier? http://geizhals.de/?cat=coolwsets&xf=4008_CPU

Last but not least würde ich auch noch meinen Arbeitsspeicher verdoppeln oder denkt ihr, dass das rausgeworfenes Geld ist?

Gruß & Danke

Thomas

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH. ich Arxxx ich hatte sogar einen RAM Riegel ausgebaut. Aber die Karte nunmal nicht.

also gut... dann probier ich das halt mal.. wenn du drauf bestehst, dann probier ich das mal. ;)

merci für die schnelle Hilfe.

Gruß, Thomas

Juhuu, ich habs geschafft alles zu zerstören!

ich hab das BIOS zurückgesetzt (vorher alle Einstellungen fotografiert) und dann auf das neue OZMOSIS geflasht. Alles tuto bene! aber dann nach dem Neustart komm ich nicht mehr ins BIOS. Ich hab nur dieses "GIGABYTE insists DURABLE" aber ohne F12, DEL etc unten drunter. Hab schonmal für ein paar Minuten die BIOS Batterie rausgenommen und dann hat er gefragt ob er das BIOS zurücksetzen soll....hat aber nix geholfen.

WAT NU?

gruß, Thomas

Hallo zusammen,

mein Yosemite System läuft mit Ozmosis ohne Probleme. Jetzt will ich so langsam auch mal El Capitan drauf haben. Es stellt sich mir nun die Frage ob ich ohne die GT210 installieren kann oder was besser ist. Habe jetzt eine neue SSD hier liegen und wollte mal den Versuch starten.

was denkt ihr?
    1) Geht HD4400 mit Ozmosis 1699?
    2) Was läuft flüssiger? GT210 oder HD4400?
    3) überhaupt bei Ozmosis bleiben (wobei ich das wohl bevorzuge)

gruß & danke

Thomas

Ich habe noch ein kleines Problem festgestellt. Ich nutze die PowerMac G5 Tastatur und seit dem Update kann ich irgendwie meinen Hacki nicht mehr aus dem Ruhezustand zu wecken. Hat immer auf der Auswurftaste funktioniert.

jemand ne Idee? Hab schon die USB ports gewechselt

gruß, Thomas

Also ist es definitv nicht normal nach einem Update, dass er in den Einrichtungsassistenten geht?
    naja, und Backup bzw Timemachine habe ich noch nicht eingerichet.. argh

danke trotzdem

Ah.. ich glaub ich hab mich missverständlich ausgedrückt.
    alte system: SL: Asus P5Q SE Q9400, GT210
    neue System Yosemite: GA-Z87M, I3, GT210

Yosemite würde mit Ozmosis komplett neu installiert. Habe jetzt nur das Update gemacht als ich heute morgen Itunes starten wollte. Brauch ja morgens Musik :)

Gruß Thomas