Beiträge von ProbierMersMa

    Naja... Hatte dann Sierra installier und hatte das USB Problem. Dache ich wäre schlau wenn ich wieder mit der alten graka in Yosemite gehe und dann per USB Adapter die Sierra Plattranhänge.., dann die notwendigen Dateien und Tools drauf und wieder neue graka rein, neue Platte mit Sierra (was ja schon lief) ran und Kette nachonstallieren....seit dem geht nix mehr! Hab dann im bios gesucht ob was falsch wäre.. Boot Reihenfolge usw.. Und immernoch nix...hab jetzt das bis mit Oz auf default und stelle alles neu ein.. Iglu aus, AHCI xhci und so weiter....dann Sierra neu installieren...



    wenn überhaupt irgendwasgeht...

    hm hatte dann die wirre Idee nochmal von meiner Yosemite Platte zu laden...ging nicht.. Dann im bis kontrollier, dass xhci, AHCI und alles richtig eingestellt ist... Und wieder die Sierra Platte dran... Ging nicht mehr... Geht garnix mehr...
    reboot and select proper Boot device


    kotze dezent ... Ich brauch ne Wurst....


    Sonst spiel ich .357 vs z87m... Und ich weiß wer da gewinnt :D

    Mein lieber Scholle... Ich hab nach etwas gefrickel jetzt Sierra!


    und ich hab die Fehler selbst erkannt.. Einmal war die interne gpu noch an und dann war ich am USB 3 Port mit dem Installationstick... Aber jetzt bin ich drinnen..zwar nur im abgesichertem Modus....aber hey...


    nur jetzt wollte ich ich meinen usb Stick nutzen wo alles drauf ist an Tools und so.....geht nicht?!?


    sind Fat formatiert..


    ich seh seh sie im festplattendienstprogramm




    kein lan....


    waahaaa

    Am oberen DVI ahb ich den Monitor hängen. ich könnte noch den VGA testen aber ich bin ja am Ziel grade. Also ich habe Sierra laden können. Das war ja mein Hauptproblem. Die nächsten Probleme kenn ich ja noch nicht. ;)


    ich habe jetzt Diskmaker 6 geladen und werde den installationsstick erstellen. Dann Bios flashen und dann Sierra installieren. Dann deine defaults.plist wieder ins EFI und die Post installation aus dem Forum durcharbeiten.
    Irgendwelche Tipps? das thema geh ich erst morgen an. :D


    dank euch vielmals bis jetzt war es wirr (also für mich) aber erfolgreich...

    iGPU ist deaktiviert. Hatte ja vorher die GT210 drinnen und nicht die IGPU, da ich die HD4400 habe und die ja nicht wirklich geht. Aber seltsamerweise hab ich grad spaßeshalber mal in Über diesen Mac geschaut. Seht selbst :D



    sierra wird schon runter geladen. Der Stick mit Ozmosis F11 Sierra ist schon bereit. Muss ich dann die Einstellungen alle wieder neu machen?


    und der Stick für den Bootstick Sierra liegt auch schon bereit. Morgen geh ichs an.


    Gruß, Thomas


    und wiedermal: Ich habe keine Ahnung warum, aber es geht :D Angeblich sollte ich ja mit der neuen defaults.plist nicht mit der GT210 starten können. Aber scheinbar geht es nur mit der. ;) isch werd beklobbd!

    ne ich heiß ja net Uli Höneß :D


    ich mach meine Wurst in der Küche und nicht in der Fabrik. ;)


    jetzt noch ein Backup auf die Timemachine und dann geht die Aktion los. Ich werde mir jetzt nochmal was anhören... passend zu der Aktion:


    ">Ich sing mit ;)


    gruß & swing


    I´so exited.... P



    so dezente erste Panik Stufe ist erreicht...


    hab die die default in Delay Ei, dann Rechner aus.. Neue Karte rein.. Neu gestartet mit cmd alt und r und p..drücken
    dann fängt er an Dose zu laden.. Dann blinkte kurz und aus.... Nix mehr aber pc noch an....


    Hilfe

    Dann bring ich mich hier auch mal ein. Also ich bin sehr audiophil.


    im Wohnzimmer steht:
    Rotel RX1055
    Monitor Audio BR6 mit passendem Sourroundsystem
    Unterstützung nur bei Heimkino von einem selbstgebauten SUB. Mivoc Treiber im 70l BR Gehäuse
    Sky-Receiver
    Onkyo Plattenspieler
    Apple TV3


    Esszimmer JBL Airplay Lautsprecher
    wird leider nurnoch vom alten IPhone 4S und vom Ipad gesteiert, da IOs 10 das reine Audio Airplay nichtmehr kann. Ich hab dafür noch keine neue Lösung


    Schlafzimmer
    Kleiner alter ISP Vor und Endstufe mit Monitor Audio BR2


    am PC hab ich die kleinen Teufel. Bis zu gewissem Pegel klingen die echt gut.


    momentan bin ich dabei das Thema Home Automatation anzugehen. Habe jetzt die Elgato EVE Thermostate getestet. Bin aber nicht zufrieden. Die Fritz sind eindeutig besser. Für den Raspberry gibts eine Distri als HomeBridge die Homekit, Smarthome. HUE etc.Spätestens beim Eigenheim wird in dem Thema dann mal was gemacht.


    Gruß, Thomas

    Klar ist die Freude groß wenn alles läuft. Wenn ich dann noch wüsste wie ich das angestellt hab dann wär ich noch glücklicher ;)


    ich bekommen heute erst die neue Grafikkarte. Huete abend ist es dann soweit. Meine Freundin weiß bescheid, dass sie mir aus dem Weg gehen sollte; Bier und GIn sind kaltgestellt und falls alles klappt ist die Siegerbratwurst zum grillen bereit. Alle Helfer und Mitleidenden sind natürlich zu Bier und Wurst willkommen ;)


    gruß, Thomas

    Hey das ist KEIN Spaß.


    für euch ist das alles immer einleuchtend. Ich les dann nach und dann gibts zehn Möglichkeiten woran es liegen könnte. Natürlich dann auch 11 Meinungen und zweiunddrölfzig Lösungen. Dann denk ich mir. WARUM HASTE DEN SCHEIß JETZT ÜBERHAUPT ANGEFASST!!!!!


    dann einfach mal alles panisch und ungeduldig aus und wieder einschalten. wenn das nichts hilfe einfach nochmal wiederholen. (Als ob das was bringt) und dann einfach alles ausschalten und ablenken.;)


    naja, ganz so schlimm bin ich nicht. Seh das alles mit Humor. Aber echt - ihr seid ne super Hilfe und ich bin echt dankbar. Ich hab Spaß am Basteln aber ich habe halt auch einfach nicht die Zeit mich da so intensiv reinzufuchsen wie ihr es macht.


    Gruß, Thomas

    Alles klar.


    also jetzt nochmal für Dumme (mich)...


    1) Neue defaults.plist ins EFI reinkopieren (ins root Verzeichnis)
    2) Rechner ausschalten
    3) Neue Grafikkarte R7 250x rein
    4) Starten und sofort den NVram resetten
    5) nach Neustart Sierra aus dem Store laden und Stick erstellen
    6) Neues Ozmosis flashen
    7) Neuinstallation auf neue SSD (alle anderen Platten ab und nur mit 4GB Ram)
    8) Post installation aus Forum durchgehen.


    möglicher Zwischenschritt ist jeweils
    x.1) Verwirrtes Gesicht machen
    x.2) verweifelt NEIN schreien und verwirrt durchs Zimmer rennen
    x.3) euch Fragen.


    dank euch für die Geduld...


    Gruß, Thomas