Beiträge von WowaDriver

    Tuh mich da gerade irgendwie schwer... Im Hardware Center gibt es bei meiner CPU sowohl mein Asrock ähnlichen Mainbords sprich z77 extreme 4/6 keine Kexte für "NullCPUPowerManagment.kext" ... wäre dankbar wenn du mir da mal einen Link zu posten könntest.



    Des Weiteren habe ich gerade mal das Verzeichnis von Yosemite stick angeschaut... den Pfad den du angegeben hast kann ich leider nicht öffnen, er existiert leider nicht... siehe Bilder.


    Edit: Fotos werden gleich mit Handy hochgeladen

    :danke: :groesten:


    EDIT:


    So Update ist durch. Leider erkennt er meine Netzwerkkarte nicht. Soll ich das Update auf Yosemite nun über mein Macbook ziehen und dann auf USB packen und installieren oder wie bekomme ich die Netzwerkkarte zum laufen, damit ich das Update mit dem Appstore laden kann?


    EDIT2:


    So habe Yosemite testweise aus dem Store geladen und nach der Anleitung von Chip.de mit DiskMaker X einen USB Stick erstellt (also mit meinem Macbook) wollte nun von diesem auf dem Hackintosh booten, dieser bleibt aber beim Ladebalken des Apfels hängen bzw. da tut sich nichts... Bestimmt ist das nicht der richtige Weg... Wie komme ich nun auf OSX 10.10.2??

    Hi Wollte eben das Update machen, habe es auf einen USB Stick gepackt und dann über die Schreibtisch Oberfläche starten wollen, er startet dieses auch nach dem ich die AGBs akzeptiert habe will er ja eine Partition haben wo das alles drauf soll. Dann wähle ich die selbe wo SL 10.6 drauf ist und er sagt er kann es nicht installieren, weil man dafür SL 10.6.7 oder neue benötigt??? WTF?

    So Leute, kleiner Zwischenbericht. Hatte leider erst jetzt wieder Zeit mich damit zu beschäftigen... Folgendes ist passiert nachdem ich Laufwerk und SSD an SATA2 gehängt habe...



    Gleich sofort ohne irgendeine Tasten Kombi...


    So nun die nächste Frage. Habe ja alles andere abgeklemmt usw... Wie gehe ich jetzt am besten vor...


    Als ersten Update auf 10.6.8 wegen dem AppStore.
    Wie mach ich dies dann am besten?
    Dann Update auf auf Yosemite... Über AppStore...


    Dann alle anderen HDD's wieder ran sowohl Grafikkarte. Und schauen was passiert? Oder gleich irgendwelche Treiber vorinstallieren?


    Wie stelle ich das ein das ich am Start des PC's eine Dualboot Option habe, da auf meiner SSD 2 ja schon Windows 8.1 drauf ist...


    Und letzte Frage. Kann ich nach der Installation von OSX Die ganzen BIOS Einstellungen wieder verändern? Also alles was deaktiviert werden sollte, wieder aktivieren? Und vorallem kann ich die OSX SSD danach an Sata3 klemmen, oder muss diese jetzt am Sata2 Indtallationsport bleiben?


    Gruß und nice Weekend


    Waldemar



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke das habe ich so nciht gemacht sondern nur wiederholt die Kombo gedrückt aber nicht gehalten...
    Im Bios funktioniert die Tastatur ohne Probleme...


    Dachte nur, weshalb ich das Thema angesprochen habe mit Tastaur, weil diese beleuchtet ist und wenn das Apfel
    Logo kommt geht die beleuchtung kurz aus und dann wieder an. Aber an sich nach Betätigen des Power Tasters
    ist die Tastatur am leuchten und funktionsbereit...


    Werde das morgen früh mal tätigen und berichte dann sofort. Bin derzeit leider immer noch beruflich unterwegs...

    Alles klar jetzt kann ich folgen. Yosemite als vollwertige Neuinstallation dann vom Stick,
    sprich mit formatieren usw. oder ebenfalls als Update?


    Trotzall dem hoffe ich bekomm ich heute abend/morgen fürh über haupt die DVD zum installieren..
    Habe in dem Video Tut zum Asrock Board rausgehört, dass man nur Sata2 Port verwenden darf,
    habe festgestellt das meine SSD an Sata3 Ports hängt... Ist da was dran? Das Tut ist von 2013?

    Sry...für die Anfänger Schwierigkeiten, aber wie ist nun die korrekte Reihenfolge?
    Und in welchem Zusammenhang benötoge ich dann noch die originale Snow Leopard DVD?


    DVD mit SL
    dann Update auf 10.6.8
    dann Update auf Yosemite



    oder


    USB Stick mit Unibeast und gleich Yosemite oder Maverick? (wo bekomme ich das orignal her?) Apple verkauft ja nur SL DVDs



    benötige ich für beide Vorhaben Ozmosis?

    Danke für die Tips, dachte nur ich richte mich komplett nach dem oben verlinkten Jackintosh Videoanleitung...
    Diese ist ja von 2015 also somit ziemlich aktuell, und da wird gesagt man soll es mit DVD machen weil es am
    einfachsten ist. Deshalb habe ich diese ja auch erworben! Wie komme ich den an ein originales Yosemite usw?
    Ich denke dafür ist Snow Leopard 10.6 Pflicht, damit ein Update auf Yosemite durchgeführt werden kann.


    Habe bei Youtube von dem Ami ein Tutorial gesehen der ein extreme 4 Board von Asrock hat, der macht auch irgendwas
    mit Unibeast... Jedoch dachte ich das hätte sich erledigt dank Ozmosis Bios mod??


    Hab ich da was falsch verstanden?

    So Leute,


    dry erst jetzt für meine Antwort, musste meine Posts aufgrund vergessener Rules
    überarbeiten. Sry nochmal.


    Also:


    EIST habe ich nicht gefunden einzig was ich darüber erfolgen konnte ist, dass es
    sich dabei um eine automatische Overclocking Funktion handelt?? Dazu habe
    ich in meinem Bios das "Intel Turbo Boot Technology" gefunden was an war, ich
    deaktivierte, dies jedoch nichts brachte...


    Intel Virt. Techn. wurde deaktiviert.
    CSM ?? nicht gefunden
    Grafik wieder auf onboard gestellt und mit 64MB Shared Memory versehen
    Sata war auf AHCI und es wurden beide SATA Controller ausprobiert
    Secureboot ist aus
    @ Gandalf: Wo finde ich den die Funktion zur Initialisierung des Monitors??



    XHCI,EHCI und wie oben erwähnt EIST habe ich so als Eintrag leider nicht auffinden können...


    Langsam glaube ich es ist irgendwas mit dem Laufwerk oder der OSX CD nicht in Ordnung
    kann das sein??


    Niemand mehr eine Idee? Fehlen noch Angaben zu meinem System??


    Gruß


    WowaDriver

    Danke Jungs für die Infos!


    Leider muss ich berichten das keine der Tastenkombos was genutzt hat, da ich immer wieder zum Stop Schild kam. Bin schon echt am verzweifeln!


    Hier mal alle BIOS screens mit den eingestellten Einstellungen vielleicht bin ich ja blind und übersehe was...




    Bin langsam echt am verzweifeln... Vorallem warum komm ich mit den Tastenbefehlen nicht in die verschiedenen Modis?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Berichte die Tage wieder musste heute wieder zur Arbeit.


    Wie alte Tastaturen und Apfel? Wir reden hier doch alle Koch von einem hackintosh auf einem normalen Rechner mit normaler Tastatur? Da ist doch ob alt neu oder uralt immer nur Windows-/alt-/Strg-/Shift-Knopf vorhanden?


    Cmd Button usw gibt es ja nicht. Hatte einige kombos probiert und Grafikkarte auch entfernt jedoch ohne Erfolg. Wann genau müssen die Taten gedrückt werden? Nachdem der Apfel erschienen ist oder davor also bios Logo?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk