Beiträge von tikila

    Geh mal in die Systemeinstellungen unter Energie Sparen und entferne den Hacken bei "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden".


    Ok habe ich gemacht -> keine Änderung


    Welchen USB Kext benutzt du? Und wieso hast du die R9 280 ausgebaut?


    Ich habe nur den Kext aus dem USB-Tutorial installiert.
    Die R9 hatte ich nur verbaut um die Auflösung auf 2560x1080 zu bekommen. Habe aber gestern gemerkt, dass das auch mit der internen GPU funktioniert und ich dann die R9 gar nicht brauche :)

    Ich möchte das Thema Sleep gerne noch mal anschneiden.


    Ich habe mittlerweile meine R9 280 ausgebaut und benutze nun die interne HD4600 Grafik.
    Des weiteren habe ich mir jetzt eine WiFI/BT Kombo Karte eingebaut ->
    ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CD Combo Karte für Hackintosh (Mac OS X) Flughafen Computer


    Ich habe jetzt das Problem, dass der Rechner zwar einschläft, auch aus geht, aber 1 Sekunde später wieder startet und den Sleep beendet :(


    hibernatemode steht auf 0
    darkwake auf 4


    Ich hänge hier mal das Log mit ran und hoffe, dass es sich einer der Experten hier mal anschaut und eventuell den Fehler findet.


    Bis hier hin schonmal besten Dank :thumbsup:

    Dateien

    Hallo liebes Forum...


    ich habe noch ein ungenutztes Notebook hier zu stehen und wollte mal fragen ob hier ein Hackbook draus zu machen ist.


    Es handelt sich um das Sony Vaio VGN-NS11S mit folgenden Daten:


    Vielen lieben Dank :)

    Nun hatte ich schon 2 mal das Problem das er nachdem drücken einer taste (zum aufwachen) das BIOS resettet und Ozmosis "raus gepatcht" hat. Danach konnte ich kein OSX mehr booten und musste Oz neu flashen.


    Ich vermute eher das hier das Backup-BIOS geladen wird.


    Ich habe das gleiche Board wie du (rev1.1), das neuste Ozmosis geflasht und damit keine Probleme.

    Und wie umgehen wir das ganze und bekommen sleep zum laufen? Ganz einfach: Setz im BIOS die iGPU auf Primär, steck die Monitore aber an die R9 280. Dein Bootvorgang wird komplett im Blackscreen sein, aber viele können damit leben. Danach wird der Ruhezustand funktionieren solange die DSDT entsprechend gefixt ist und keine anderen Treiber oder Kernel Extensions zwischenfunken
    Ach ja und darkwake solltest du bei deiner GPU besten auf darkwake=4 setzen.


    Das hat tatsächlich geklappt :D
    Bootet mit schwarzem Bildschirm, ließ sich aber grade problemlos aufwecken.


    :danke2::danke2::danke2:

    Okay, setz mal den hibernatemode auf 3 und darkwake auf 0.



    Er wacht nach dem Sleep trotzdem nur ohne Bild auf :(

    Gib zuvor einmal bitte "sudo pmset -g" in das Terminal ein und poste den Output hier mal.



    Nutze das SMBIOS eines iMac 14,2

    Wär cool wenn du sagen könntest ob es mit diesen Einstellungen bei dir unter Sierra läuft.
    Und so wie ich es verstehe müssten mit dieser Anleitung dann auch die anderen USB Ports gehen


    Die USB Ports haben bei mir vorher trotzdem alle funktioniert, ich habe damit nur die nicht genutzen aussortiert :)



    XHCI Mode : Auto
    XHCI Hand-Off : Enabled
    EHCI Hand-Off : Enabled


    Das habe ich soweit auch eingestellt... allerdings habe ich einen Kext für den LAN-Port installieren müssen, für Sound benutze ich die DSDT und den Kext den al6042 empfohlen hat.



    Zitat

    pmset -a hibernatemode 3


    Das habe ich noch nicht probiert. Ich nehme an der Befehl gehört ins Terminal?



    Kennst du auch das Problem das nach einem NVRAM Reset OSX nicht mehr bootet? Mir kommt es so vor als das Ozmosis dann immer kaputt. Nach dem neu flashen läuft es dann wieder. Habe ich jz nur bei diesem Board festgestellt.


    Nach einem Reset habe ich auch immer Probleme in OSX zu kommen. Ich muss allerdings nur die Bootreihenfolge neu einstellen, dann startet OSX wieder :)

    Zitat

    gibt's so ne Desk Mat auch in vernünftiger Quali in DE oder hast du direkt bei denen gekauft?


    Wie schon von yakm erwähnt...

    Zitat

    Caseking bietet das Teil für 29,90 an.Nennt sich dort: OcUK Mega-Mega Mat 3XL Elite Tactical Mauspad120x60cm


    Die Qualität ist echt Super. Hat zum Beispiel umgenähte Ränder :)




    Zitat

    Was hast du da für ein Wallpaper? Sieht echt gut aus.


    Dieses hier :D

    Hi Leute...
    wollte euch mal meinen aktuellen Hackintosh vorstellen.


    Meine verbaute Hardware:
    Gigabyte Z97M-D3H
    Intel Core i5-4570
    AMD Radeon R9 280
    8GB Crucial Ballistix Sport 1600MHz
    Broadcom BCM43xx PCIe Karte


    Verbaut habe ich das alles in dem super passenden Raijintek Styx Silber Gehäuse.



    Wer Fragen dazu hat, soll sie bitte gern stellen :andiearbeit: