habs probiert, kann jetzt den boot eintrag machen und auch anwählen, jedoch bootet das system wieder nicht der Balken kommt bis zum Schluss und dann ein kreis mit nem schrägen strich drin und man kann von ca 15 mal booten nur ein mal ins bios bzw bootmenü
Beiträge von VANTOM
-
-
alles klar danke dir schon mal für deine mühen
-
bin aber eigentlich auf 10.13.6 nich auf Mojave
danke hat geklappt, kann jetzt über das shell in das system booten bcfg Eintrag funktioniert immer noch nicht. wollte den webdriver installieren allerdings fährt er vor dem Neustart nicht ordentlich runter, deshalb übernimmt er auch den Treiber der Nvidia nicht. alles ziemlich buggy
aber den kext für die Netzwerkkarte konnte ich in die efi schieben -
So habs mal wieder geschafft. Letztes bios von dir. Usb stick erstellt. Ssd Formatiert. Installiert. Jetzt wollte ich die efi sichtbar machen dann kommt das...
-
irgendwie alles Einweg

ja kann komischerweise nicht mehr installieren
-
kann mal wieder nicht installieren erstelle gerade einen neuen Stick hab irgendwie das Gefühl das das immer Einwegsticks werden...

-
So hab dein letztes mal geflasht und jetzt installiere ich gerade neu... ja das wär super wenn du mir da dann helfen könntest..
-
nein hab mit boot.efi gestartet wie du geschrieben hast... soll ich die beiden kexte im sle umbenennen?
-
verdammt habs mit kext utility installiert weil ich die efi nicht mounten konnte, nur schreibgeschützt
-
bin dabei...
habe mein System eh Gerde zerschossen, hab den lilu.kext und applealc.kext installiert jetzt bootet das system nicht mehr
-
ja dann startet mein system... ja ich denke auch das das f11 irgendwie Probleme macht
-
Da kommt das hier:
EDiT: habs geschafft den booteintrag zu machen und wird mit bcfg boot dump auch angezeigt, aber starten tut trotzdem kein System. Kann nicht mal mehr den Stick booten. Bleibt irgendwann hängen und der Balken geht nicht weiter.
-
hm... scheitert schon am Terminal... komme ja nicht mehr rein ins system
-
Weißt du wie man einen Booteintrag per bcfg und Shell hinzufügt?
nein weis ich nicht
starten tuts nicht wieder...
-
oh anscheinend dann doch ... hab leider keinen überblick mehr...
neuer Stand:
Bios geflasht, default settings geladen, dein letztes bios geflasht, Stick startete nicht, NVRAM reset, Stick startete, konnte dan ohne Probleme installieren, System hat zum ersten mal gestartet.
LAN, TON, und Grafik geht nicht... Wo gehören die kexte hin?
Den Nvidia Webtreiber für 10.13.6 sollte ich installieren bevor ich neu starte oder? -
Hab leider noch gar keine f9 getestet
-
also doch mit f9 mit der version startet der stick zwar aber der Balken füllt sich nicht
-
es installiert gerade, werde später schreiben was passiert ist.....
hab formatiert, danach Installation gestartet, nach dem reboot kam es bis zu nur noch 18minuten screen, danach reboot.... geht leider auch nicht
-
ABER dann hängst du bei High Sierra fest...
Da Mojave nur noch auf APFS läuft.
oh also wirklich nur eine Notlösung, installiere jetzt einmal neu Startvolumes hat nicht funktioniert (wer weis was ich mit dem System vor 4-5 Woche gemacht habe)
-
neu installieren ist kein problem wär echt ne super alternative