ok danke erstmal, werde gleich testen...
Unsolid.kext??? könnte sehr wohl auf apfs verzichten, was ist wenn ich ein update mache? überschreibt der dann das HFS+ nicht wieder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenok danke erstmal, werde gleich testen...
Unsolid.kext??? könnte sehr wohl auf apfs verzichten, was ist wenn ich ein update mache? überschreibt der dann das HFS+ nicht wieder?
Zitat
Hast du noch ein funktionierendes F9 ROM für Rev 1.0? @VANTOM willst du F9 oder die komische Driver Kombi oder beides auf einmal probieren?
nein leider nicht... mir egal was du meinst....
ok kannst du das mal bitte hochladen?
bin wieder da, soll ich das Bios nochmal probieren? oder lieber nicht?
kein Thema kann doch passieren wenn man solche Sachen macht.. bin ins recovery bios doch reingekommen macht gerade seine wiederherstellung
Oh schei**, sorry...
Folgendes:
- Fahr deinen PC runter
- Halte den Power Button so lange gedrückt, bis der PC startet und danach wieder herunterfährt
- Jetzt sollte der PC wieder aus sein. Drücke kurz auf den Power Button und das Backup BIOS sollte sich aktivieren und du kannst ein funktionierendes ROM flashen
ging leider nicht.... muss mal sehen, glaub ich hab irgendwo noch so nen biosflasher rumliegen
habe ich noch nie so gemacht, jetzt isses wohl zu spät...
rev 1.0
hab das rom gerade geflasht, jetzt bleibt er beim Gigabytelogo hängen und piept alle 1 min einmal. komme auch nicht mehr ins bios oder q-flash
Wie sieht denn Dein Clover bzw. EFI Ordner aus? Ist der Webtreiber installiert wegen der GTX und die entsprechenden Flags sind gesetzt? Eigentlich ist das Board mit Clover pflegeleicht rennt ja hier auch so
habe mit clover noch nie was zum laufen gebracht, wär super wenn du mir da helfen könntest, hatte leider keine zeit in den letzten Wochen um mich um meinen Hackt zu kümmern jetzt läuft er schon fast ein Jahr nicht mehr, bin schon fast soweit dass ich auf sierra zurückgehe....
glaube ich werde es jetz mit clover probieren, aber leider bleibt da auch nur alles schwarz
Warum nimmst du denn nicht das Ozmosis aus dem Download bereich?
Ich habe auch das Mainbard, aber die 1.1 version und läuft mit dem F11a Bios super
hätte ich ja wenns funktionieren würde..... daher dieser Beitrag
wenn ich das bios flashe dann bootet nicht mal mehr der installationsstick bleibt beim Apfel ohne Ladebalken stehen oder bootet gleich wieder neu
könntest du das evtl in mein fertiges bios einbinden?
werde morgen versuchen ein besseres video zu machen
kannst du damit was anfangen?
bitteschön.... hier das video
Das gepostete Bild zeigt nicht den tatsächlichen Fehler.
Seit HS wird die Kette an Daten aber als Abschluss eines Kernel-Panics ausgegeben.
Aktiviere in deiner config.plist bitte mal folgende Elemente um das richtige Fehlerbild zu sehen:
"Boot"->"Arguments"->"debug=0x100" und "keepsyms=1"
Wenn du damit startest und einen KP erhältst, sollte diesmal mehr Aussagekraft drinnen stecken.
ist drin... die Dateien waren doch von dir oder?
kann mir keiner über den Fehler was sagen?
so habe jetzt einen neuen installaionsstick erstellt mit dem tool und die Dateien von dir auf die efi des sticks geschoben, gebootet vom usb stick...
jetzt bin ich im Installationsmenü, wie gehts weiter?
leider haben beide keine efi partition:
/dev/disk2 (external, physical):
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: FDisk_partition_scheme *8.1 GB disk2
1: Apple_HFS Install macOS High S... 8.1 GB disk2s1
/dev/disk3 (external, physical):
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *1.0 GB disk3
1: Apple_HFS clover 1.0 GB disk3s1
mein Clover stick hat keine efi partition