Beiträge von icecloud

    Hallo!


    Ich habe ein Quo Board unter Ozmosis auf Sierra von 10.12.1 auf 10.12.2 upgedated.


    Bisher lief der Sound unter dem in Ozmosis für das Quo Board integriertem Voodoo Treiber ohne Probleme.


    Nach dem Update ist der Sound weg!!!


    Woran kann das liegen??



    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

    Hallo Griven!


    Ich habe den selben Fehler, d.h. Safari stürzt mit der von dir vermuteten Extension ab.
    Das gilt, habe ich gegengescheckt, auch für einen Original Mac.


    Was kann mann tun? Gibt es einen workarround?


    vielen Dank im voraus

    Libre Office läuft unter Mac Os Sierra auch nicht stabil. Bei mir stürzt es beim Bearbeiten abgespeicheter Dokumente oft ab. Das Abrufen der Versionsinfo führt zu einem Beachball der nicht enden will, d.h. das Programm hängt sich auf.


    Also: Trotz dem Nichtgefallen entweder zu El Capitan zurück, oder warten bis es ein neues Release gibt


    oder besser: Den Key für Mac MS Office 2016 bei Hood.de unter oben angegebenen Link kaufen

    Hallo!


    Ich kann Sierra als Update problemlos auf meinen Hackintosh Rechnern installieren. Unter den GM Version 1 wurde dann unter gekaufte Artikel Mac OS Sierra aufgeführt. Das ist bei der nach dem Update mit der Vollversion verschwunden.


    Was ist da los bzw. wie kann ich den Eintrag wiederherstellen?

    Hallo!


    Auch ich habe einen Server. Mein Server ist ein Hackintosh mit folgender Konfiguration.


    H77-DS3H, i3-3220(3,3 GHZ, 2 reale Kerne, 4 virtuelle Kerne), 16GB Ram, Nvidia 610, 256GB HD, ARECA 1212 RAID Controller mit 4x4TB Hitachi HD , läuft mit Clover und EL Capitan 10.11.3 plus OS X Server


    Der Server läuft absolut top. Durch den Raidkontroller mit Raid10 ist eine hohe Performance (RW bis zu 400MB/s) gegeben und er hat eine realtiv gute Sicherheit. Nachteil statt 16TB nur 8TB Kapazität

    Hallo!


    5K Monitore sind etwas günstiger geworden und ich plane mir einen zuzulegen.


    Dafür braucht man eine Grafikkarte mit 2 Displayports.


    Am liebsten wäre mir eine die ohne zusätzliche Treiber OOB läuft. Besonders leistungsfähig braucht sie nicht zu sein, da ich eigentlich nur im Internet surfe
    und mein Home-Office betreibe.


    Könnt Ihr mir da eine empfehlen?


    Vielen Dank im voraus!


    Mit freundlichen Grüßen


    icecoud

    Hallo!


    Es gibt definitiv den Installer komplett für Public Beta 4 Sierra. Den hatte ich ja geladen und auf den USB Stick gebracht, damit Sierra Beta 4 installiert und auf Beta 5 upgedated.


    Jetzt steht bei allen meinen Rechner bei Einkäufen im App-Store Sierra geladen (angegraut) und ich kann über den Appstore auch auf einem El Capitan Rechner Sierra Public Beta nicht mehr downloaden.


    Die Frage war: Gibt es eine Möglichkeit den kompletten Installer für Public Beta 5 Sierra über den App-Store wieder downzuloaden


    Mit freundlichen Grüßen


    iceclod

    Hallo!


    Ich habe mit einem USB Stick auf meinem Rechner die Public Beta 4 von Sierra installiert.


    Kurz danach hat er mir ein Update auf die Public Beta 5 angeboten.
    Dieses Update lief auch problemlos über den App-Store durch.


    Ich würde gerne einen anderen Rechner auch direkt (ohne Update von Public Beta 4) mit dem Public Beta 5 von Sierra versorgen.


    Das Problem ist:


    Im Appstore steht unter Einkaufen bei Mac OS Sierra public Beta geladen und der entsprechende Button ist angegraut.
    Geladen ist aber definitiv nichts. Im Ordner Programme ist nichts enthalten.
    Bisher war das Verhalten so, daß man gefragt wurde ob man wirklich downloaden möchte, da das System ja schon installiert sei.


    Kann mir jemand diesbezüglich einen Rat geben?


    Mit freundlichen Grüßen


    icecloud

    Ich habe den OS X 10.11.6 mit dem Terminalbefehl erstellt und das Original X-Mas Bios mit Mac Pro 3.1 ID aufgespielt. Zusätzlich wurde die SSD mit Linux komplett plattgemacht. Beim Booten vom Stick kommt das Apfel-Logo und dann nichts, Bildschirmausgabe lässt sich nicht anschalten. Ich habe dann gemäß deiner Anleitung die Mac Pro 3.1 ID im Ozmosis X-Mas Bios leicht modifiziert.
    Ein Wunder: Der Stick bootet und lässt sich komplett installieren und meldet sich als MacPro 3.1


    Alternativ habe ich dann gemäß deinem Vorschlag folgendes gemacht:
    Wieder Original X-Mas Bios für das Quo Board aufgespielt mit unveränderter ID MacPro 3.1
    Installiert man OS X 10.11.6 gemäß deiner Anleitung mit Clover lässt sich der Stick fehlerfrei installieren. Rechner ist jetzt IMac 13.2.
    Dann habe ich die Clover Dateien im EFI gelöscht.
    Nun kann man ganz normal mit Ozmosis die El Capitan Platte booten und aus dem Rechner wird wieder ein Mac Pro 3.1


    Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen


    Icecloud


    Dabei habe ich es dann erstmal belassen.

    Hallo Mac Grummel !


    Den mit DiskmakerX erstellten USB Stick mit 10.11.6 bootet keiner meiner QUO Board mit Mac Pro 3.1 ID und aktuellem Ozmosis X-Mas aus der Datenbank. Die Rechner laufen aber dank Updates ganz normal mit 10.11.6


    Bei einem Neuinstall mit frisch gefassten Bios (Ozmosis X-Mas mit Mac Pro 3.1 ID) und neuer SSD war kein Boot möglich.


    Auf einem Z77-DS3H Board unter Ozmosis X-Mas Edition, letzte Version aus der Datenbank, ID Mac Pro 3.1 funktionierte der Stick aber problemlos.
    Ich weis einfach nicht wo hier der Unterschied liegt.


    Deshalb meine Frage: Wurde wirklich dein Quo-Board frisch mit OS X 10.11.6 installiert. Wenn ja, dann zweifle ich langsam an meinem Verstand.


    Ozmosis X-Mas mit IMac 13.2 ID war bei mir dann die einzige Lösung.


    Wenn es eine andere gibt bin ich für eine Rückmeldung dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Icecloud

    Das geht leider nur wenn man immer upgedated hat, also von 10.11.3 bis 10.11.6.


    Meine anderen Quo-Rechner haben alle Updates als Mac Pro 13.1 bis OS X 10.11.6 überlebt und laufen gut.


    Nur an einem hatte ich jetzt einen Schaden an der SSD und brauchte eine neue SSD. Da klappte mein USB 10.11.6 Installationstick auf einmal nicht mehr. Der Rechner stürzte einfach ab. Ich konnte noch nicht einmal die Bildschirmanzeige aktivieren um zu sehen woran es lag.


    Abhilfe brachte nur ein geändertes Bios mit Ozmosis 167-XMas und ID iMac 13.2 statt Mac Pro 3.1.


    Die Problematik ist im englischsprachigen Forum ausführlich beschrieben.


    Daher auch der Link dorthin mit dem geänderten Bios und der Bitte um Aufnahme in die Ozmosis Datenbank.


    Da dann aber USB Port Probleme entstehen zusätzlich der Link für das Aufheben des eingebauten Limits (15 USB Ports inclusive der virtuellen Ports) damit alle Ports wider funktionieren



    Mit freundlichen Grüßen


    icecloud

    Hallo!


    Ich habe das Z77MX-Quo-AOS Board.
    Eine komplette Neuinstallation von El Capitan unter Ozmosis X-Mas Edition funktioniert nicht mehr.
    Das Problem scheint die ID als Mac Pro 3.1 zu sein. Ist diese vorher im NVRam oder in EFI Ordner von Ozmosis z.B. auf 13.2 geändert läuft die Installation durch.


    Man kann natürlich auch folgende gepatche Bios Variante mit Hardware-Id iMac 13.2 nehmen:


    Link ist:


    http://www.insanelymac.com/for…-motherboard-quo/page-134


    hier:Beitrag von Crusher


    Problem sind dann allerdings die USB Ports die dann teilweise aufhören zu funktioniere.


    Folgendes Package (Sip muss vollkommen disabled sein) löst das Problem:


    https://www.dropbox.com/s/p7wg…xnfbg/QUOUSB.pkg.zip?dl=0


    Vielleicht kann ein Administrator die gepatschte Bios Variante für OS X 10.11.6 in den Ozmosis Bios Ordner für das Z77MX-Quo-AOS Board aufnehmen und das entsprechende USB Tool.


    Mit freundlichen Grüßen


    icecloud