Beiträge von hardi@apple

    ich habe ein bios update vorgenommen und danach hatte ich dann ein bild auf beiden Monitoren
    allerdings nur synchron und nicht erweiterbar. Es wurde nur der hauptmonitor erkannt.



    eigentlich schon ein anderes Thema soll ich neu aufmachen ?


    damit verbunden habe ich gleich die sn neu konfiguriert und blöderweise habe ich die smbios auf mac 5.1. geändert


    was ein Fehler war denn jetzt komm ich nicht mehr ins system rein.


    ich hab schon versucht mit einem clever stick zu booten aber das geht scheinbar auch nicht..


    gibts eine Möglichkeit ???



    griven


    Danke für den code werde ich wenn alles wieder funktioniert mal probieren

    hallo Leute


    Heute hab ich endlich meinen displayportadapter bekommen.


    unter windows funktioniert er.


    Unter mavericks tut sich leider gar nichts ,kein bild,


    habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert die karte hat ja 2 x dvi, 1x hdmi und eben 1 x displayport Anschlüsse. Sobald ich den displayport anhänge ist es finster.

    Hallo
    Ich boote über ein ozmosis bios,die grafikkarte wird als Grafikkarte ATI Radeon HD 5770 Series 1024 M erkannt.
    smbios Mac Pro 2008.ATI Radeon HD 5770 Series:




    Chipsatz-Modell: ATI Radeon HD 5770 Series


    Typ: GPU


    Bus: PCIe


    Steckplatz: Slot-1


    PCIe-Lane-Breite: x16


    VRAM (gesamt): 1024 MB


    Hersteller: ATI (0x1002)


    Geräte-ID: 0x68b8


    Versions-ID: 0x0000


    EFI-Treiberversion: 01.00.3180


    Monitore:


    S275HL:


    Auflösung: 1920 x 1080 @ 60Hz (1080p)


    Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)


    Monitor-Seriennummer: LWXEE0012400


    Hauptmonitor: Ja


    Synchronisierung: Aus


    Eingeschaltet: Ja


    Rotation: Unterstützt


    Fernseher: Ja

    Einstellungen > Displayeinstellungen ?? da steh ich jetzt irgendwie auf der Leitung oder ??


    Systemeinstellungen monitore ? Es wird nur ein Monitor erkannt und zwar der am Hdmi sonst keiner....
    obwohl der andere auch was zeigt aber eben nur farbige Linien.


    habe neugebootet und den hdmi abgesteckt , Monitor am dvi wird erkannt und korrekt dargestellt.
    wenn ich dann den hdmi dazustöpsel und neu boote wird wieder nur der am hdmi erkannt und dargestellt


    also dvi funktioniert nur standalone... beide zugleich in meiner Konfiguration scheinbar nicht.


    hat keiner eine Idee ?

    Hallo Leute


    Ich habe an meinen Rechner 1 Monitor am hdmi hängen und wollte jetzt meinen Philips per hdmi dvi Adapterkabel dazuhängen aber leider ist das vild nicht wie es soll irgendwas mit dem zeilensprung passt nicht möglicherweise weil die Auflösung eine andere ist.
    Gibts eine Möglichkeit unter einer Grafikkarte in meinem falle ati 5770 2 monitore zu betreiben oder nimmt er nur hdmi ?? l

    Wie einfach wenn man weiss wie...ethernet funzt schon !


    "Über diesen mac: mac pro anfang 2008, prozessor unbekannt 3,3ghz... "


    spielt das auch eine rolle oder egal ?


    Anmeldung und store funktioniert auch.


    Vielen dank


    p.s. ozmosis läuft auf meinem anderen desktop rechner ohne probleme ich glaube das die nvidia GT bei der installation weniger probleme macht.

    griven


    Erstmal ein Danke für die schnelle Hilfestellung


    Ich konnte mit ozmosis zwar installieren aber danach beim nächsten rauffahren blieb er hängen und ich konnte auch mit alt/v nicht in den textmodus wechseln um was zu sehen.
    habe dann noch einige male versucht neu zu installieren hatte dann überhaupt kein bild mehr::: habe auch die graka getauscht hat alles nichts geholfen
    (müsste irgendwo oberhalb stehen ist schon 3 wochen her)

    Hallo Leute!
    Inzwischen habe ich eine installation mit unibeast/Easybeast vorgenommen da es mit ozmosis probleme mit der grafikkarte gab.


    Leider funktioniert aber nur die wlan karte die interne netzwerkkarte geht noch nicht. Und ein zweites problem gibts auch noch : ich kann mich im appstore nicht anmelden und auch keine
    neue id anlegen ..... soll ich die smbios änder und eine neue sn generieren ???
    ich hoffe es kann mir wer helfen

    stick mit disk maker x, original dvd snow leopard, überall gleiches problem habe inzwischen eine andere graka drinnen Saphire hd 6450 zum testen auch keine Änderung, alle karten rausgezogen ausser der graka, alle Festplatten ausgeschaltet, bios reset..... orig f9 bios:::: f9 mit ozmosis derzeit installiert. inzwischen ist es mir gelungen ein Foto aufzunehmen sofort nach dem start kernel panic,
    Bios Einstellungen sind optimized Defaults, AHCI , xhci hand off enabled.

    Habe inzwischen das ozmosis f9 drauf, aber leider komme ich beim installieren mit maveriks usb stick nur bis zum apfel dann gibts kein bild mehr : blackscreen !
    habe schon alles mögliche probiert verschiedene Installationsmedien original sl DVD 10.6.3 selbes problem startet zwar den Apfellogo aber danach kommt
    nix mehr. Wie schon erwähnt Grafikkarte ist ne sapphire 5670 die schon im anderen rechner unter mavericks problemlos lief..