Beiträge von pumpgun22

    Hi,

    Ganz einfach, nach Installation des Bootloaders musst du nur die boot.apple.plist editieren und folgendes hinzufügen: GraphicsEnabler = Yes
    hatte das gleiche Problem...

    Wenn ich Extra Lion Installer & Chameleon" ausführe, dann überspringt er immer die Auswahl des Zielverzeichnisses.
    Was kann ich da machen oder mache ich falsch?


    Das Tut is top, doch leider hänge ich hier fest...

    Das liegt daran weil dein Stick/Externe Platte nicht im "Mac OSX Extended (Journaled)" formatiert ist sondern nur "Mac OSX Extended", deshalb kannst du nach dem wiederherstellen nichts darauf installieren


    greetz PumP




    P.s.
    ich hab auch das Problem das ich mein Lion Stick nicht im Bootlaoder auswählen kann
    - > ging nur mit der Externen Festplatte Problemlos

    Hey Griven,


    momentan trau ich mich noch nicht wirklich dran bereits installierte ernal Extensions auszutauschen, da ich noch nicht ganz den durchblick bei der Ordnerstruktur hier habe


    Problem ist ich hab 0 Ahnung was der Enabler genau wohin installiert hat... Werd ich mich aber gleich mal dranmachen das aus der plist im Paket auszulesen


    Wäre es nicht einfach garkein Kernal Extension für die ALc892 zu installieren und stattdessen einfach in der AplleHDA.kext die Vendor und Device ID einzutragen oder reicht das nicht ?


    greetz PumP

    Hi Community,


    ich will heute mal mein bisher größtes Problem hier vortragen und hoffe auf euren kräftigen Tatendrang mich dabei zu unterstützen eine Lösung zu finden :)


    Also, meine Soundhardware: (SystemInfo Pic 1 im Anhang)
    - Chipsatz: ALC892
    - VendorID: 8086
    - DeviceID: 1c20

    Ich hab mein Soundchip mit dem ALC892Enabler nach Tonymacs Anleitung installiert (& ich weiß das er BETAStatus hat) : http://www.tonymacx86.com/view…f0ed284c3d285ce&start=100


    Auf InstallPic1 zu sehen hab ich das 1. ausgewählt 5.1 Sourround Black/Rear


    -> Sound funktioniert soweit, ich hab nur das Problem das ich mit der aktuellen Konfiguration wie auf den Bildern zu sehen, also als Mehrgeräteanschluss keine Möglichkeit hab die Lautstärke zu regeln über die Tastatur
    - wenn ich die Lautsprecher einzeln über "Sound" auswähle geht die Steuerung, nur mit dem "MIDI - mehrere Geräte" funktioniert es nicht
    - Ich hatte noch eine andere Anleitung im Netz gefunden, link such ich noch raus, da stand man soll es als HAUPTGERÄT einrichten, leider hatte ich als Hauptgerät garkeine Soundausgabe.


    Ich wäre für Verbesserungs- / Veränderrungsvorschläge sehr dankbar :)


    greetz PumP


    ---------------------------------
    Weitere Technische Infos:
    ---------------------------------




    Auszug von "com.apple.Boot.plist" Verzeichniss: "/Extras/"


    GenerateCStates - Yes
    GeneratePStates - Yes
    GraphicsEnabler - Yes
    Hide Partition - hd(3,2) hd(3,1) hd(3,3) hd(3,4)
    Kernel - mach_kernel
    Kernel Flags - arch=i386
    Legacy Logo - Yes
    Theme - Default
    Timeout - 2
    GraphicsMode - 1920x1080x16



    Meine Kernel Extensions in "/Extra/Extensions"


    ACPIMonitor.kext
    ALC892HDA51B.kext
    ATI48xxInjector.kext
    EvOreboot.kext
    FakeSMC.kext
    IntelCPUMonitor.kext
    JMicron36xSATA.kext
    JMicron36xATA.kext
    LegacyAppleRTC.kext
    NullCPUPowerManagement.kext
    RadeonMonitor.kext
    SuperIOFamily.kext


    Kernal Extensions in "/Library/Extensions/"


    Kext_MSRTools.kext




    Kernal Extensions in "/System/Library/Extensions/"


    - ob sich hier andere Extensions ausser denen von Apple befinden kann ich selbst nicht genau sagen,
    das einzige was ich sicher weiß ist, dass die "AppleHDA.kext" bei der Installation des ALC892 Enablers wohl ausgetauscht worden sein "müsste",
    da in dem Ordner ein neues Verzeichnis namens "AppleHDA_backup" Angelegt wurde worin ebenfalls eine "AppleHDA.kext" drin ist. Wovon ich ausgehe das diese die alte Originale AppleHDA ist...

    Hi Leutz,


    hat jemand ne gescheite Anleitung zum dsdt schreiben, ich hab zwar die Tools aber so richtig durchgestiegen bin ich noch nicht...


    aber ich gehe mal davon aus wenn die DSDT stimmt und man wirklich komplett ohne zusätzliche Kernal Extension auskommt, kann auch bei OS Updates nichts mehr schief gehen richtig ?


    Kann man die Soundkarte auch in die DSDT eintragen das wie bei mir die ALC892 läuft ohne ALC892Enabler, btw. AppleHDA.kext umschreiben und bakup von dem file vor dem OS update ???


    hat die DSDT ein festen Speicherort oder ist es nur möglich diese mit dem DSDTse Tool zu extrahieren ??


    so viel fragen


    greetz pump ;)


    P.s.
    hat evtl. jemand eine ca. passende DSDT für ein INTEL DP67BG B3 board zur hand ? -> hab im netz leider noch nichts zu dem board finden können...

    funktioniert auf diese weise auch 5.1 sound mit einem onboard alc892 chipsatz ?


    greetz


    P.s.
    Ich hab zwar den ALC892Enabler installiert nach der Anleitung von der Tonymac Site, hab aber leider das Problem das ich nicht die Möglichkeit hab die Lautstärke mit der Tastatursteuerrung zu verändern.


    Konnte es nicht als Hauptgerät eintragen sondern nur als "MIDI mit mehreren Ausgängen"

    Hi Leute,


    nur zur Info:


    Falls jemand versucht, so wie ich unter Lion nochmal ein Lion USB Stick zu erstellen wird Pech haben da es beim wiederherstellen der Base System.dmg auf den Stick nicht mehr die Möglichkeit gibt den Haken unter "Zielmedium" wegzunehmen der dafür sorgt das der Stick erneut gelöscht wird und somit nicht mehr Journaled ist.


    Nur eine Kleine Info am Rande... :)


    greetz PumP

    Hey Community,


    ich wollte hier nur mitteilen das die AMD / ATI 4870 voll unterstützt wird.


    OSX 10.6.x - getestet läuft
    OSX 10.7.x - getestet läuft


    meine ist von Sapphire und installiert mit ATIEnabler aus dem MultiBeast 3.8.0 installier.pkg


    falls jemand Hilfe bei install oder Filesuche braucht einfach melden.


    Kekt Status: leider noch keine passende Kernel Extension explizit für HD 4870 gefunden


    greetz PumP

    Hey,


    ich hab mir auch überlegt es mir zu Kaufen allerdings trau ich mich nicht im HackMac mein richtigen itunes Account einzugeben.


    Kann mir jemand sagen ob das secure is oder ob Apple evtl. den Account sperren könnte ??


    greetz PumP

    Hey,


    wenn ihr diesen Fehler im MacAppStore bekommt dann sollte etwas mit eurer .kext für die LAN-Card nicht stimmen.


    einfach mal mit Multibeast 3.8.0 die neueren Kernel Extensions draufmachen und natürlich vorher die alten runter.


    Greetz PumP


    P.s.
    Das Problem hatte ich letzte Woche auch und das hat geholfen

    Hey,


    ich würd einfach mal die alte Dashboard Extension rausschmeissen und neu mit Pazifist von der Lion DVD entpacken und wieder in den Extensions Ordner auf der Platte hauen...


    könnte helfen, wenn nicht sage Bescheid :)


    greetz PumP