Beiträge von RealZac
-
-
btw.: 25 minutes remaining. 25 Minuten sagt gerade auch mein Ofen - bis die Chicken Wings fertig sind. Das wird spannend.

Edit: Ahh, nee, Ventura hat nach unten korrigiert: 5 minutes remaining... Am Besten, ihr vergesst einfach diesen Beitrag.

-
Okay, new info: 22A379 is Release Candidate!
-
Build 22A5373b is the official Beta 11 and Public Beta 9. Sorry.
Edit: My fault, Beta 11 is old. Maybe it's really RC.

Nachtrag: Wieder dasselbe wie bei der letzten Beta: "kleines" Update schlägt fehl, jetzt werden die vollen 11,28 GB geladen...
-
auf allen KBL-Möhren bekomme ich bei der Beta 11 noch vor dem Desktop zur Begrüßung die Meldung, dass der Computer auf Grund eines Problems abgeschaltet wurde. Das stimmt allerdings nicht.
Bei den beiden T470 kommt noch hinzu, dass der ShutDown als Reboot ausgeführt wird, also der Rechner wieder hochfährt. Am KBL-Desktop passiert letzteres nicht. Big Sur 11.7 hat dieses Problem auf den drei Möhren nicht. der HW-Desktop steht eingemottet auf dem Dachboden und ist deshalb nicht im Rennen.
Das hatte ich auch mal.
Schau mal, ob du im Ordner [UserProfil] /Library/Logs/DiagnosticReports/ eine Datei namens "Sleep Wake Failure_*.diag" hast. Wenn ja, lösche die mal.
-
Ahhh! Also doch ein vernünftiger Einsatzzweck.

-
Der Fusi sieht gut aus. Und ESXi 7 sollte auf dem Celeron J4105 auch laufen. Von der M.2 SATA sollte er auch direkt booten (die würde ich nur gegen eine größere tauschen). Und wenn nicht, nutze ich eben meinen ESXi USB Stick weiter...
Die NIC wird von 6.7 nicht unterstützt? Seltsam. Ich hoffe, dass das bei 7.0 anders ist. 7.0 deswegen, weil meine VMs upgegradet sind und bestimmt nicht unter 6.7 laufen.
Danke für den Tipp!
-
Die sehen aus, als wären sie für eine Zwille.
-
Genau, habe schon überlegt, ein gebrauchtes Lenovo ThinkCentre mXXq zu kaufen. 2 oder 3 Jahre alt sollte reichen.
-
Hi zusammen,
ich suche eine Ablöse für meinen Intel NUC D34010WYK (i3-4010, 4 GB RAM, 64 GB SSD). Habe mich in den letzten Tagen viel belesen, finde aber nur Maschinen für Office, zum Zocken, mit 4K Video etc etc.
Was ich benötige, ist aber ganz einfach: ESXi 7 muss laufen, 8 GB RAM und mind. 128 GB SSD, HDMI, LAN, USB. Und: Lüfterlos! Also leeeiiiise. Die virtuellen Maschinen sind auch nicht anspruchsvoll: momentan nur Pi-Hole und Emby.
Habt ihr eine Idee? Danke schon mal.
-
Erdenwind Inc. Mir ging halt darum, was für einen Switch mit 2,5G Ports er verwendet, ich benötige mal ein Empfehlung. Ich mach dazu mal einen eigenen Thread auf.
Meine NIC läuft auch.

-
Technotron "funktioniert LAN jetzt mit 2,5gb/s" - Darf ich kurz dazwischenfragen, an was für einem Switch deine Maschine hängt?
-
Du hattest doch noch nie Probleme mit Ventura und dieser Intelkarte?
Wenn das so ist, brauche ich wohl nicht testen.
-
Bin noch nicht dazu gekommen, aber vielleicht teste ich am WE mal.
-
Hmmm, ja, sehr merkwürdig. Na mal abwarten, ob andere Ähnliches berichten können.
-
Hmm, seltsam. Ich habe 1.7.6 und keine Probleme.
Nachtrag: Vergessen, zu erwähnen: Ist eine Bump Version, deshalb gehe ich davon aus, dass sie identisch mit deiner ist.
Hast du mal mit der 1.7.4 gegengetestet?
-
Verdammt, der gute guckux wollte wohl nur sein Leid von der Seele reden und eine interessante Diskussion anstoßen und wir machen einen Beispiele-Thread daraus. Sorry! Bzw. Ich habe mit Beispielen angefangen, nochmal sorry.
Aber: Um allen, die mit dem Alternative Rock der Kings of Leon nicht viel anfangen können den starken Text von Sex on Fire näherzubringen, hat "Dapa Deep" eine stilistisch komplett andersartige "zauberhafte Version gezaubert". Es soll ja auch noch jüngere Menschen geben... Mir gefallen übrigens beide Versionen äußerst gut..
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Z62BS4SLPPs](wer auch immer "Dapa Deep" ist)
-
Gecovert wurde doch schon immer. Wenn ich da nur an einige grauenvolle Sachen von Anfang der 2000er denke...

Ich glaube aber, dass man heutzutage dank von mir nicht genannter Streaming- und Video-Plattformen viel größere Chancen hat, sich Coverversionen anzutun. Damals im Plattenladen hat man sich eben nur ausgewählte und empfohlene Sachen angehört und gekauft, heute hört man irgendwie überall mal rein.
Btw.: hier mal eine gelungenes Kate Bush Cover von Kiesza & Sugar Jesus, neu und frisch, dennoch nah am Original:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=_RAvtLTtLAY] -
Das trifft auch auf den KU zu. Habe ihn lange nicht neu installiert und auf der Beta 9 läuft er weiterhin.
-
Da er bei mir funktioniert: Soll ich irgendwas probieren oder testen?
Edit: Ich habe den auch nicht neu installiert, sondern von Update zu Update mitgenommen.