USBMap.kext
Jaaaa, das musste ich auch schmerzlich lernen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUSBMap.kext
Jaaaa, das musste ich auch schmerzlich lernen!
Olala! Ich weiß, wie langwierig RZ-Migrationen sein können...
Ich denke mal iMacPro1,1 - sonst hätte
Erdenwind Inc. mir den nicht "empfohlen". ![]()
Also habe ich nun das Optimum, jedenfalls den Voraussetzungen entsprechend. Genial.
Und die Sig habe ich endlich auch angepasst. ![]()
Ach
du
Kacke!
Ich sollte soetwas wohl besser nicht unter Zeitdruck zwischen Heimkommen und Abendessen machen, sondern lieber auf später verschieben.
Danke für's Augenöffnen, MacPeet
Update: Maschine "funktioniert nun innerhalb normaler Parameter" als iMacPro1,1 (natürlich!). ![]()
Seltsamerweise hat der Geekbench Multi-Core Score einen Sprung von 6050 auf 7700 gemacht. Soll das tatsächlich am SMBIOS liegen? Oder ist das Zufall?
Zu iMacPro1,1 zu wechseln, gestaltet sich doch nicht so einfach, da das USB-Mapping nicht mehr stimmt. Und komplett ohne USB ist doof. ![]()
Natürlich habe ich meine USBMap_MSI_Z590-A_Pro.kext angepasst (unter "IOKitPersonalities" -> "iMac20,1-XHCI" umbenannt nach "iMacPro1,1-XHCI"), hilft aber nicht. Muss ich mir am WE mal in Ruhe ansehen.
Ich bin noch bei 20,1. Am WE teste ich mal iMacPro1,1. Macht ja Sinn ohne iGPU. Hatte ich mit der IvyBridge Maschine übrigens auch.
Komme vorher halt nicht dazu, SNs etc. neu zu genreieren.
Moment, habe ja irgendwo noch die alten... *rumkram*
So, mein Samowar ist wieder online!
Hat sich gelohnt, da ich nun meine WD Black SN850 NVMe direkt mit PCIe 4.0 an die CPU anbinden konnte.
Vorher:
Nachher:
Frei nach CarGlass: Kann ich nur empfehlen! ![]()
Ich danke euch für die zahlreichen Tipps!
Mit der Änderung der CPU ID Mask bootet der Samowar erstmal wieder. Das BIOS schaue ich mir an...
Edit:
kaneske Danke dir, aber Multimonitor war bei mir schon von Anfang aus. ![]()
Liegt wohl tatsächlich nur an den Kernel Emulate Properties bzgl. CPUID. Ich passe mir heute am Mac im Büro mal meine EFI an und teste heute Abend.
Danke euch allen. Ich hätte das in der OC Doku bestimmt auch gefunden, aber mit Ubuntu Live wäre das viel langwieriger gewesen. Deswegen habe ich hier gefragt. Ist mir immmer ein Vegnügen mit euch.
![]()
Geschi**en auf die interne, meine RX580 reicht mir. Im MSI BIOS kann ich leider nicht viel deaktivieren...
kaneske Die EFI bootet auch nicht, ich teste mal die anderen.
Natürlich. Musste erstmal gucken, wie ich mit Ubuntu da ran komme. Voila!
Btw.: Mit dem i5-10400 hat alles bombig funktioniert.
Hilfe!
Ich habe soeben meinen i5-10400 gegen einen i5-11400 getauscht (auf Z590 Board - siehe Sig.).
Nun bootet MacOS nicht mehr. Ich dachte, einfach tauschen und gut ist - ich irrte wohl. Was habe ich übersehen/vergessen?
Boot vom Install-USB-Stick endet mit der Meldung in Attachment.
Danke euch! (btw.: bin gerade mit Ubuntu Live online.)
Mein neuer Golf 8 auf April 2023 verschoben wurde. Bestellt im Februar 2022.
Nicht schlecht. Naja, nächstes Mal schaue ich mich ein wenig mehr und länger um.
Aber ihr wisst ja, wenn man sich für ein Major Upgrade*1 entschlossen hat, dann sollte das auch zeitnah passieren.
*1 War übrigens eine geile Entscheidung!
Ich kann be quiet! auch bedenkenlos empfehlen. Habe das PURE BASE 500, das reicht mir völlig. Hat zwar keinen Front USB-C, das war mir aber egal.
War bei mir auch, jetzt habe ich Ruhe. Ich habe jede einzelne angeklickt, Einstellungen haben sich geöffnet, dann die entsprechende Hintergrundsache deaktiviert, reaktiviert, gespeichert bzw. die Einstellungen geschlossen. Das Ganze - wie schon geschrieben - für jede einzelne Meldung.
Lecker! Was ist das Fellige?
Ach.. 'ne Decke! ![]()
Lieber voll als nur halbwegs. So weiß ich wenigstens, dass das Ganze *komplett* erledigt wird. ![]()
Oh, Reboot steht an. Na denn mal los jetzt!
Leider bisher keine Änderung, aber ich teste mit der neuen RC 22A379 nochmal.