Beiträge von Jono

    Ich bin halt echt noch Anfänger, bin schon froh dass ich jetzt 10.11.2 (Clover 3330) auf meinem PC laufen hab. Mit Notebooks hab ich da halt noch nix gemacht. Bin da bisher bei meinem MacBook Air geblieben. Meine Freundin is aber eben auch von OSX begeistert, da sie hin und wieder an meinem MacBook sitzt und jetzt soll für sie eben ein neuer Laptop her wo ich dann OSX draufschmettern will

    Hallo zusammen,



    ich bin auf der Suche nach einem Notebook auf welches ich dann El Capitan installieren kann.
    Soll auf jeden Fall ein Neugerät werden, also keine gebrauchten T61 aus der Bucht oder sowas^^
    Preisliches Limit liegt bei 500€. Sollte mind. 15 Zoll groß sein und wenn möglich ein DVD-Laufwerk haben. Ein i3 Prozessor wäre wünschenswert.
    Auf dedizierte Grafik wird absolut kein Wert gelegt. Wenn möglich ein Gerät wo man kein modifiziertes BIOS braucht, weil ich in der Hinsicht der Noob schlechthin bin.


    Hoffe, ihr könnt mir da das ein oder andere Gerät vorschlagen :)


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung!



    //edit: Hab mal bisschen gestöbert und dabei auf folgendes Gerät gestoßen:
    https://www.cyberport.de/lenov…indows-1C30-406_1695.html


    Wäre da ein HackBook machbar? Kann halt nicht blind ein Gerät kaufen und dann feststellen dass da nix mit OSX wird. Wäre super wenn jemand genaue Vorschläge bringen könnte, bestenfalls sogar mit passenden Link wo ich das Gerät bekomme

    Ich hab da noch eine USB 3.0 Karte im Schrank gefunden, ist da was machbar?


    Danke, ich teste mal wenn ich zuhause bin.
    Hab ich da gute Chancen wenn der Controller vorher unter Yosemite ohne Probleme funktionierte oder hat das in dem Falle gar nix zu sagen?


    //edit: Hab jetzt mal via TeamViewer die Kexts mittels Easykext Utility installiert, aber in den Systeminformationen zeigt sich immer noch kein USB3.0 Bus :(
    Oder muss ich die irgendwie auf ne andere Art installieren? Müssten jetzt in S/L/E liegen