Beiträge von Daisuke93

    Hallo liebes Forum,


    ich habe mittlerweile Yosemite auf meinem U310 installiert und würde eigentlich auch gern iMessage und Facetime benutzen. Allerdings kann ich mich leider nicht anmelden und bekomme dann die Fehlermeldung, welche ich einfach mal abfotografiert habe.


    Ich habe jetzt gelesen, dass die Anmeldung auf den AppleServern nur erfolgen kann, wenn das Gerät auch verifiziert ist.


    Hat sich Jemand mal erdreistet wirklich diesen Support für einen Hacki in Anspruch zu nehmen?


    Falls Jemand eine Lösung parat hat, wie ich FaceTime und iMessage irgendwie trotzdem nutzen kann, ohne mich an Apple zu wenden, wäre ich natürlich sehr dankbar.


    LG
    Patrick


    P.s.: Ich benutze Clover.

    Also das Biosmod ist mittlerweile durch. Die Karte ist auch eingebaut allerdings funktionieren tut sie noch nicht wirklich.


    Habe bereits in S/L/E/IO80211Family.kext/Contents/Plugins/AirPortAtheros40.kext/Contents/Info.plist die VenID und DevID als String für <key> IOPCIPrimaryMatch </key>
    eingesetzt wird leider noch nicht erkannt.


    Angeblich sollte die Atheros AR5BHB92 oob laufen. Was muss ich noch einstellen in den Kexts damits läuft? Danke :D


    /Edit:


    Ich habe nun einfach die IO80211Family.kext wieder ausgetauscht, in die Originale. Denn während der Postinstallation, aus der Anleitung hier in der Wiki für mein Laptop, wurde diese getauscht.


    Nun funktioniert auch das W-LAN. Also kann hier zugemacht werden.

    so habe jetzt gerade mal danach gegoogelt habe auch was gefunden nur bleibt gerade eine Frage.


    Auf der Seite die ich gefunden habe lade die Leute iwie ihr Bios Backup hoch und bekommen dann nen Mod von irgendwelchen Leuten.


    Muss der Mod immer spezifisch erstellt werden oder kann ich einfach eins nehmen was ich gefunden habe?


    /Edit:


    Also hatte natürlich ein ModBios für meine BiosVersion gefunden (65CN97WW)

    Hallo liebes Forum.


    Habe heute meine Atheros AR9280 Wlan Karte für mein Lenovo u310 bekommen.


    habe sie gerade einfach mal eingebaut um zu schauen, ob sie ohne Bios mod läuft. leider nicht :(


    Ich weiß nur gerade echt nicht wo ich ansetzen muss.


    Wenn ich den Laptop anmache kommt. Unauthorized Wireless Network card is plugged in. Power off and remove it.


    Wie modde ich das ganze jetzt ?

    Hallo liebes Hackintosh Team,


    ich habe in der letzten Woche mein U310 mit Mavericks zum laufen bekommen, mittels der kompetenten Hilfe aus dem Forum. Danke erstmal dafür.


    Nun würde ich das HacBook gerne noch aufrüsten. Wie bei dem U310 bekannt ist läuft die WLAN-Karte nicht deshalb habe ich vor Morgen eine zu bestellen. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag welche ich am besten benutzen kann ? Habe gelesen, dass einige zu Problemen führen und ich würde ungern das Bios am U310 modden.


    Dann noch etwas anderes. Momentan habe ich Mavericks auf der mSATA SSD installiert, da Mavericks erstmal nur testweise auf dem Laptop laufen sollte. Mittlerweile gefällt mir Mavericks hier auch so gut, dass ich es als HauptOS behalten will.
    Die normale 500GB HDD ist mir allerdings etwas zu langsam, deshalb will ich eine 128GB mSATA SSD kaufen, damit ich auch genug Speicher habe. Allerdings frage ich mich wie das mit der TRIM Unterstützung dann aussieht.


    Oder


    wäre es zu empfehlen einen FusionDrive auf dem U310 aufzumachen, wenn das überhaupt möglich ist?


    LG Pat :D

    Also danke für die Mühe mir eine neue DSDT zu schreiben. Ich habe es mit deiner versucht, allerdings hat die wieder zu einem BlackScreen beim booten geführt.


    Ich habe die dann selber nochmal bearbeitet passend zu der PlatformID=01660003


    Code
    1. Device (IGPU) { Name (_ADR, 0x00020000) Method (_DSM, 4, NotSerialized) { Store (Package (0x04) { "AAPL,snb-platform-id", Buffer (0x04) { 0x03, 0x00, 0x66, 0x01 }, "hda-gfx", Buffer (0x0A) { "onboard-1" } }, Local0) DTGP (Arg0, Arg1, Arg2, Arg3, RefOf (Local0)) Return (Local0) }




    Mit dieser klappt das booten jetzt auch gut. Das einzige was ich noch ändern musste war, die org.chameleon.boot.plist


    Code
    1. <key>GraphicsEnabler</key>
    2. <string>No</string>
    3. <key>IGPlatformID</key>
    4. <string>01660003</string>




    Wenn ich versucht habe ohne PlatformID Eintrag zu booten habe ich den BlackScreen nämlich auch bekommen.


    Jetzt funktioniert die Grafik und der AppStore :party:


    Danke für die kompetente Unterstützung.


    Ps: Die abgeänderte DSDT für das Lenovo IdeaPad U310 i5 aus dem Thread
    findet man noch im Anhang.


    Lg Pat :D



    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (18,44 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also laut der Anleitung die du mir geschickt hast war meine Intel4000 angeblich ig-platform-id: 01660009


    habe dann die dazugehörigen Device Properties eingefügt und neu gestartet. Das hat dann dazu geführt, dass ich beim booten diesen (ich hoffe das nennt man so) Black Screen of Death bekommen habe, also das im Bootvorgang einfach der Bildschirm schwarz wurde und nichts mehr ging.


    Bin dann hingegangen und habe versucht mit Bootflags irgendwie ins OS zu kommen ( -x GraphicsEnabler ... usw. )


    Hat nichts gebracht, also bin ich eben hin mit USB-Stich gebootet und mittels Konsole die Device Properties wieder aus der org.chameleon.boot.plist rausgeholt.


    Wundern tut mich allerdings das angeblich 1024MB Grafikspeicher zur Verfügung standen und ich immer mit


    IGPlatformID=01660003 gebootet bekomme habe, obwohl ich laut MacOs 01660009 habe.


    weißt jemand noch einen Rat?
    Danke


    /Edit:


    Ach btw ohne Device Properties steht in der "Über meinen Mac" Monitor 4MB statt Intel4000HD


    /Edit:


    Habe jetzt auch mal die DeviceProperties (DP) von der IGPlatformID: 01660003 benutzt


    Grafik ist wieder vollkommen da, aber der Appstore funktioniert nicht. Die DP von der Anleitung sollten eigentlich nur der Graka dienen und nichts mit der en0 Schnittstelle zutun haben.

    So gerade mal ohne Device Properties und mit den oben genannten Bootflags ausprobiert.


    Wieder das gleiche Spiel. Der Appstore läuft nun, bzw. die Anmeldung dort, aber die Grafiktreiber haben versagt.


    Gibt es eine Möglichkeit den Device Properties Code aufzuspalten, so dass nur der String für die Grafik übrig bleibt?

    Hallo liebes Hackintosh-Forum


    Ich habe ein Problem mit der Postinstallation von meinem Lenovo U310 i5.


    Ich habe mich bei der Installation an die Anleitung aus der Wiki gehalten.


    Ergibt sich bei mir folgende Problematik.


    Nach dem ich die Postinstallation durchlaufen lasse, wie in der Anleitung aus der Wiki genannt


    und dann Chameleon einrichte ist in den Device Properties folgendes eingetragen:


    <key>device-properties</key> <string>7f00000001000000010000007300000002000000 02 010c00d041030a000000000101060000027fff04002c000000 4100410050004c002c00690067002d0070006c006100740066 006f0072006d002d0069006400000008000000030066011400 00006800640061002d0067006600780000000d0000006f6e62 6f6172642d31</string>


    Wenn das drin ist, dann bootet das U310 ohne Probleme, allerdings kann ich mich dann nicht im Appstore anmelden. --> Fehlermeldung "Ihr Gerät konnte nicht verifiziert werden..." usw.


    Nehme ich die Device Properties allerdings raus dann klappt die Anmeldung im AppStore, aber der Grafiktreiber funktioniert anscheinend nicht und das booten dauert auch merkwürdig lange.


    Kann mir jemand sagen, wie ich beides kombinieren kann? Die Anleitung ausm Forum bzgl. AppStore Anmeldung habe ich bereits befolgt, allerdings ohne Erfolg.


    Ach bevor ich es vergesse noch etwas am Rande. Ich habe eine für das U310 eine funktionierende Kext gefunden, die Vollduplex und 100Mbit/s erlaubt. Ist RealtekRTL8100.kext für U310 in Google gefunden.


    Vielen Dank schonmal :D

    Anscheinend ist das ein Problem seitens Apple, soweit ich das gelesen habe. Immerhin bin ich nicht der Einzige der damit zu kämpfen hat. Es gibt auch genügend Apple User die damit Probleme haben.


    Danke auf jeden Fall :D


    Ps: Ihr seid übrigens ein echt klasse Forum. Soviel Hilfsbereitschaft wie hier erlebt man heutzutage selten.

    Hallo liebes Forum nochmal.


    Also das mit dem Sound habe ich mittlerweile über Voodoo geregelt, der Sound ist auch einigermaßen okay.


    Ich habe nur gerade eine andere Frage.


    Mein iTunes macht irgendwie richtig Probleme.


    Wenn ich versuche im iTunes Store mir Trailer für Filme anzugucken, dann öffnet sich zwar das Wiedergabe Fenster, aber es spielt nichts ab.


    Dann dachte ich mir okay leihst du mal einen Film, dann wird das ja sicher gehen. Bei dem Versuch der Wiedergabe dann wieder das gleiche Problem.


    Woran könnte das liegen?


    Wäre für Tipps/Ratschläge jeglicher Art dankbar.


    Ps: Das Abspielen von Filmen die nicht aus iTunes stammen und von mir sind funktioniert.

    Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort, bzw. Erklärung hat mich mal wieder einen Schritt weiter gebracht und check mal wieder was :D
    Vielen Dank für die Kext für die USB 3.0 Anschlüsse.


    Das mit den Kextfiles mittels Kext2ffs klingt echt nice und werde mich damit später auseinander setzen.


    Zu der Ozmosis Version für mein Board nocheinmal kurz: Also ich habe vorhin ganz normal Mavericks 10.9.2 installiert, allerdings funktionierte der Netzwerkcontroler nicht , sollte ja eigentlich drin sein.


    Habe mich dann einer Kext bedient welche ich noch hatte, als der Hackintosh noch ohne Ozmosis und mit Chameleon gebootet wurde.


    Bezüglich Audio werde ich dann jetzt wider auf Voodoo zurück greifen, bis die USB Lösung angekommen ist.
    Gibt es generell eine Möglichkeit das die Übersteuerung nicht so extrem ist, also bei Voodoo?


    Nochmal vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung :)


    LG