Beiträge von Daisuke93

    Hallo liebes Hackintosh Forum,


    folgende Frage, bzw. Problem.


    Aufgrund dessen, dass ich auf meiner GA-Z77-D3H nur an Sound mittels Voodoo rankam habe ich mich entschlossen die passende Ozmosis Version zu flashen und Mavericks mittels Disk Maker X Stick zu installieren. Hat auch alles ohne Probleme funktioniert.


    Der Hauptgrund für das Prozedere war, dass ich dachte ich könnte mir Voodoo, bzw. eine Ethernet Kext sparen.
    Leider vergeblich.


    Hatte das so verstanden, dass wenn ich Ozmosis drauf habe alles quasi von alleine funktioniert.


    Kann mir jemand bzgl. des Sound Problems weiter helfen? Internet geht mittels einer Kext die ich gefunden habe.


    Voodoo will ich echt ungern weiter benutzen, da der Sound mega übersteuert ist und bei hohen oder tiefen Tönen nur noch Kratzen ertönt.


    Vielen Dank vorab.


    PS: Hier noch was in meiner SysInfo angezeigt wird.


    EDIT by toemchen: habe es mal in den richtigen Bereich geschoben.

    Hallo liebes Forum,


    wollte mal kurz einen Rat einholen. Ich bin ein absoluter Neuling im Bezug auf Hackintoshes.


    Folgende Problematik stellt sich mir, selbst nachdem ich das komplette Beginner FAQ gelesen habe. Woher bekomme ich eine ordentliche DSDT für mein Mainboard (GA-Z77-D3H) für Mavericks 10.9.2, bzw. die Kext damit das Audio zum laufen kommt.
    Ethernetadapter konnte ich bisher mittels Kext Wizard zum laufen bekommen.


    Ich habe bewusst Multibeast, bzw. Easybeast nicht eingesetzt, weil ich gelesen habe, dass es oftmals Probleme macht.


    Bisher bei mir gelaufen ist folgendes. Myhack InstallationsStick erstellt und installiert mit dem Bootflag -f, ansonsten hängt es sich auf. Installation durchlaufen lassen.
    Von der HDD gestartet (wieder Bootflag -f). Im Chamelion Wizard den Harken bei -f gesetzt und mittels Kext Wizard noch den Atheros Ethernet Kext installiert.


    Naja da bin ich also. Da ich wie gesagt noch absolut neu bin wäre es lieb, wenn mir jemand sagen könnte was ich nun wie zu tun haben, bezüglich einer sauberen PostInstallation.


    Finde leider für mein Mainboard im Internet nicht all zu viel.


    Freue mich über jede Form der Hilfe. Vielen Dank :danke:


    PS: Nach einer Kext für den AudioController habe ich schon gesucht, welcher mir im SystemInfo Tool als
    PantherPointHighDefinitionAudio Controller (dev ID 1e20, Ven ID 8086) angezeigt wird.