Beiträge von kaneske

    das hier:
    **********************iMessage Debug**********************
    Credits: ElNono, mdmwii,flux84, sugarface, pokenguyen


    Model: Macmini7,1
    Board-id: Mac-35C5E08120C7EEAF
    SerialNumber: C02M4U79G1J0
    Hardware UUID: 9EB4AE2E-2A61-504A-9261-583E48251F3F


    System-ID: 621F6CE5-85BC-48E5-B22A-94ABEE86B4A4
    ROM: eca86bfefc96
    BoardSerialNumber: C0244701CDDKG1JC


    Gq3489ugfi: 800ba324982f1b4592a8880430f26a4045
    Fyp98tpgj: 323aec85e1c34a99ed68db236e3f9743c6
    kbjfrfpoJU: db8c0ce33c22d95e367c95743fc316fc96
    oycqAZloTNDm: add6c3105d322e84808708249ce2ef7eab
    abKPld1EcMni: befe0ad12d051aee6771321129e4f2ad24

    Hi,


    habe hier ein NUC gebastelt der auch komplett läuft. Der hat eine BCM94352HMB Combo Karte drin (WiFi, BT) auch alles sui und läuft BT 4 LE und WiFi ac mit angezeigtem Handoff, Hotspot support im Systemprofiler.


    1.: iMessage ist eingerichtet mitallem was man machen soll via EFI Clover mit MLB ABER ich kann nicht mit meiner Haupt Apple ID einloggen, nur mit einer anderen geht es sofort...woran kann das liegen? Denn ich brauche meine Haupt ID dringend, da ich diese auf iPad und iPhone auch nutze


    2.: Handoff geht auch nicht obwohl ich es überall angeschaltet hab, hat dazu jemand eine Idee?


    Danke im Voraus.


    System


    NUC 54250WYK
    macOS 10.12 GM Clover aktuellste Version

    Dem Bj nach würde ich auf den Nvidia-Bug tippen. Bei diesen Bj 2008 & 2009 tritt dieses Phänomen leider häufiger auf

    Ähm... :huh:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    Zitat:
    iMac (27 Zoll, Ende 2009) - Technische Daten


    ...


    Grafik- und Videounterstützung

    • 3,06 GHz
      ATI Radeon HD 4670 Grafikprozessor mit 256 MB GDDR3 Arbeitsspeicher
      ATI Radeon HD 4850 Grafikprozessor mit 512 MB GDDR3 Arbeitsspeicher
    • 2,66 GHz
      ATI Radeon HD 4850 Grafikprozessor mit 512 MB GDDR3 Arbeitsspeicher
    • Integrierte iSight Kamera
    • Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI-, VGA- und Dual-Link-DVI-Verbindungen (Adapter separat erhältlich), Unterstützung der Eingabe von externen DisplayPort Quellen (Adapter separat erhältlich) bei den 27" Modellen
    • Unterstützung für die Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren"
    • Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und auf einem externen 30" Bildschirm (bis zu 2560 x 1600 Pixel)




    Ich les da nichts von NVIDIA... 8|

    Hallo,


    ja kann sein dass ich blauäugig war und dachte es geht so direkt über den App Store.


    Nach dem ersten Reebot kommt bei Chamäleon nun die Ansage aus dem Titel...


    kann ich da was retten? Backup hab ich aber mag das nicht so gerne...


    Hab versucht von 10.9.4 auf 10.10 zu updaten...



    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Apple hat soeben Mac OS X Mountain Lion update 10.8.2 freigegeben.


    Wie dieses Update sich auf Hackintosh Rechnern verhält wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.


    Genauer Verbesserungen des rund 365mb großen Updates werde ich nach Freigabe im Downloadportal der Apple Homepage hier posten.


    Das Update kann über den MAS geladen werden, ein Combo Update liegt noch nicht vor.


    Genaue Beschreibung der neuen Funktionen und Verbesserungen:


    http://support.apple.com/kb/HT5460?viewlocale=de_DE

    Hallo erstmal,


    Ich hab das selbe Board, habe es so gemacht:
    Jedoch BIOS Version F12


    1. BIOS Einstellungen vorgenommen


    2. Dann mit der onboard Grafik das Setzl gestartet (hab nen i7 2700K)
    falls du keine onboard Grafik hast, starte mal das Setup mit der Option "GraphicsEnabler=No"
    (geht wenn du beim Unibeast Bildschirm eine Taste drückst (Leertaste z.B.))


    3. Setup durchlaufen lassen (glaube muss nichts zum Festplattendienstprogramm sagen wa?)


    3.1.: 1. Boot nach Setup vom Stick (im BIOS F12, dann anwählen) da auch den Befehl mit dem GraphicsEnabler=No


    4. Es gibt ein Pack für Mountail Lion für das GA-Z68X-UD3 google mal...
    Das dann installieren mit den Patches für passend zum BIOS eingestellte DSDT und Grafik


    5. Chamäleon Bootloader installieren


    6. WICHTIG: dann noch vom aktuellen multibeast die FakeSMC installieren, sonst bootet er nicht ohne Stick!!


    7. DSST Patch evtl. Installieren, je nach CPU, auch in Multibeast zu finden.


    8. Für USB 3.0 musste mal testen eventuell kommt er mit der aus Multibeast klar, sonst hilft google dir, da gibt's eine Lösung in einem Forum, Eltron USB 3.0.


    9. Audio über HDA Patcher einspielen und freuen


    ERST WENN DIE FAKESMC DRIN IST NEUSTART MACHEN!


    Damit sollte es ein Kinderspiel sein.

    Tach,


    sehr nettes Forum hier, habe leider vor dem Vorstellen gelich ne Frage gestellt...(Asche auf mein Haupt!)


    Freue mich auf konstruktive Diskussionen und Hilfe in jeder Lage (spätestens bei 10.8.1?!?)


    Schöne Grüße an die Fleissigen!


    [EDIT]


    Ich bin 33, Elektromeister.


    Habe seit 20 Jahren mit Computern zu tun, mein erster Intel Mac war ein MBP Late 2008, davor hatte ich mal einen IIc.


    Habe nun Lust auf Basteln bekommen und meinen Mini gegen Hacki-Teile getauscht und bin begeistert von der Leistung die man da raus bekommt.


    Hatte damals schon 10.5.4 auf einem MSI GX600 laufen, war auch lustig :-)

    Hallo,
    ich habe mich mal hier ein wenig eingelesen und passende Teile besorgt:


    Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    i7 2700K
    16GB RAM


    nun habe ich die Kiste soweit am laufen, bootet auch in ML


    ABER nur wenn ich über den Unibeast Stick die Partition anwähle, mit Chimera kommt ein ewig drehender Kreis.


    Ich boote von einer Corsair F120 SSD


    Kann mir jemand den helfenden Tipp geben?


    Das Gigabyte Pack ist auch schon installiert und DSDT? (oder so) ist auch gepatcht.