Beiträge von kaneske

    Hab eben die Tests durch, leider such mit CC kein Erfolg. Ich hab auch nicht all zu sehr die Ahnung was ich nun ändern soll. Die Dokumentation von Clover gibt ja auch kaum was her, betreffend der Broadwell-E Änderungen.


    Daher hatte ich gehofft, die X99 Leute hier haben eventuell eine Idee die mir den entschiedenen Hinweis gibt.

    Hmm hab da mal ein Bugticket erstellt und es kommen auch fragen dazu. Hat einer der X99 User nicht Ähnliches erlebt? Die nennen dort eine Funktion in Clover r4152 namens Autopatch, folglich stimmt wohl was mit meiner config.plist nicht mehr nach dem Update. Jemand dazu nen Rat? Hatte die mal gepostet in einem anderen Thread...

    Hier der Clover Ordner, den ich nach der Installation nutze um das System zu fahren.


    Läuft soweit prima.


    EINE Frage habe ich dazu:
    Ich habe keine DSDT, die ich von dem englischsprachigen Kollegen hier nutzen wollte verhinderte den Boot. Ohne ist alles ok erstmal.


    Wie kann ich eine erstellen oder die vorhandene bereinigen? mit DSDT kenn ich mich garnicht aus. Kann mir da einer helfen???


    Gruß Kaneske

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,32 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zwischenstand, System bootet...


    sieht auch soweit weit stabil und funktionale aus.


    hab den EFI Ordner des englisch sprachigen Kollegen aus dem forum gernommen musste aber die dsdt raus nehmen da diese den Boot verhinderte.


    99X Ultra Gaming
    i7 6900k 4,4GHz
    64GB RAM Ballisrix Elite
    1080Ti Amp! Extreme
    960 Pro 512GB
    SM 951 512GB
    aio WaKü (baue ich aber auf EK um)
    in einem Deep Silence 1

    Hallo ihr Lieben,


    vorerst einmal vielen Dank nochmal für die vergangenen Hilfen und das mir immer Antwort gegeben wurde.
    Hat mich immer sehr weiter gebracht und dieses Forum hier gefällt mir deshalb auch gut und ich lese oft einfach nur gerne mal mit.


    Nun leider schreibt man ja auch oft wenn man was will...was jetzt der Fall ist:


    Ich stelle mein System auf ein X99 Ultra Gaming von Gigabyte um und nutze dann einen i7 6900k als CPU.


    Grund dafür ich benötige die PCIe Lanes und mehr RAM.



    Nun ja:


    Habt ihr Vorschläge und vielleicht Anleitungen hier wie ich genau vorgehen muss um die ist möglichst reibungslos zum Laufen zu bekommen unter 10.12.5?


    Am Liebsten wäre mir wenn ich meine bisherige Konfiguration, welche ich 3 fach habe (unterschiedliche Laufwerke) möglichst nur Cloverseitig (EFI Ordner) anpasse und dann diese bootet...geht das oder muss ich etwas patchen in S/L/E.


    Das habe ich nämlich bisher nicht, ich injecte alles über Clover und auf dem jetzigen Z170X Gaming 5 ist damit alles super.


    Was muss ich tun um die beiden Kandidaten (X99 Chipsatz & i7 6900k) zum laufen zu bekommen?


    Ich lese viel von einem patch den Brumbaer gemacht hat, jedoch wie gehe ich damit vor?


    VIELEN DANK im Voraus für Hilfen und Vorschläge, das Board kommt morgen wohl, dann wollte ich am Besten den Stick dran, booten, EFI kopieren und fertig :)


    Gruß Kaneske :danke:

    Hi,


    ich habe gestern Abend am Rande der Verzweiflung gestanden.


    Und zwar dachte ich mir mal ich tausche die AHCI SSD gegen eine neue größere aus und musste dann halt eine NVME Samsung nehmen.


    Folgendes habe ich erlebt:
    Mein vorhandenes System hatte ich am Laufen mit CLover 4077 und dieses war gepatcht mit den Einträgen (17 STCK) für die NVME SSD. Bereitliegend die HackR Kext von RehabMan auf dem Schreibtisch.


    Samsung NVME eingebaut und diese wurde nach dem boot in mein vorhandenes System sofort erkannt und ich konnte das System klonen, Clover auf die 960er aufspielen und den EFI Ordner der AHCI auf die NVME kopiert. WEIL: System lief ja und erkannte die NVME SSD.


    Danach ging es los:
    Bootversuch von der NVME SSD: sofort Kernel Panic, Meldung war irgenwas mit Thread 10 crash und es standen noch weitere Meldungen Tread 1:...Tread 2:.... etc.


    Ok, dachte ich dann mal weiter versuchen, also System AHCI hochfahren nach EInbauder SSD und dann den Clover Ordner geändert auf der NVME SSD...egal was ich tat, immer wieder kein Boot mit der NVME.


    Es kam zum Schluss das Verbotsschild nach einiger Zeit. Screenshot hab ich keinen gemacht.


    Der Witz nun:


    ich kann auch nicht vom Stick booten sobald die NVME eingebaut ist, auch da immer wieder Kenel Panic. Der Stick war immer zuverlässig und hat auf meinem System keinerlei Probleme gemacht bis zur NVME.


    Ich habe nun folgende dinge probiert die bislang erfolglos waren (kein boot, nur KP):
    Clover mit Patches 1-17
    Clover ohne Patches und mit Hackr.kext 10.12.5
    Clover mit beidem obigen
    Clover mit Patches und spezieller .aml für meine NVME Schnittstelle
    Clover mit Hackr.kext 10.12.5 und .aml mit und ohne Patch 1-17



    Sowohl Stick, als auch NVME SSD damit bespielt...nur Fehler.


    Hat jemad eine Idee was da los ist???


    DANKE!!!

    Danke erstmal für die Antworten. Die Aktivitätsanzeige lasse ich mal laufen. Gute Idee.


    Es sind nur interne HDD/SSD angeschlossen. Kann das sein dass die eine oder andere Festplatte einschläft? Ich deaktiviere mal den Rihezustand der HDDs unter Energie.


    Aber scheint schon mal nicht an einer fehlenden Konfig zu liegen oder?

    Hi,


    habe mal ne Frage an die Experten.


    und zwar läuft mein system echt super mit Clover 4077, alle Kexte im EFI und kein Paragon NTFS oder ähnlich installiert.


    jedoch hängt das System ab und an mal für 3-5 Sekunden und lässt zB. Das Dock einfrieren und ich muss warten damit ich weiter arbeiten kann.


    Der Rechner stürzt auch nicht ab oder so sondern funktioniert dann ganz sauber weiter.


    hat jemand eine Idee was das Auslösen könnte?


    er ist CPU seitig übertaktet auf 4.6GHz ohne besondere SSDT.


    ich bin für jeden Tipp dankbar.



    :danke:


    mit 10.12.3 hatte ich auf einem Z170x-Gaming 5 EU und einer 980 ti keine Probleme, nun hatte ich nach der Installation der neuen Treiber von Nvidia schwarzes Bild nach dem Boot, könnte es zwar beheben aber woran liegt das?


    Die Lösung war ein Patcher auf Tony, der die Zuordnung der Bildschirme editiert.


    danke für Info, bzw. Hilfen, denn ich mag solche patches sehr ungern und da es vorher lief wäre es ja super wenn es wieder so ginge.

    Hi,


    mal all wieder eine Frage.


    ich habe in meine NUC D54250WYK die BCM94352HMB verbaut und die passenden Kexte und Patches für das aktuellste Clover installiert.


    Kann auch gerne mal die config.plist senden falls das hilft.


    eventuell hat jemand aber auch so nen Tip, denn meine WiFi Verbindung bricht immer wieder ab so dass ich WLAN aus und an machen muss...


    hab de Lösung von ReHabMan genutzt mit der Anleitung von Toleda.


    System ist 10.12 aktuellstes Clover.

    das hier:
    **********************iMessage Debug**********************
    Credits: ElNono, mdmwii,flux84, sugarface, pokenguyen


    Model: Macmini7,1
    Board-id: Mac-35C5E08120C7EEAF
    SerialNumber: C02M4U79G1J0
    Hardware UUID: 9EB4AE2E-2A61-504A-9261-583E48251F3F


    System-ID: 621F6CE5-85BC-48E5-B22A-94ABEE86B4A4
    ROM: eca86bfefc96
    BoardSerialNumber: C0244701CDDKG1JC


    Gq3489ugfi: 800ba324982f1b4592a8880430f26a4045
    Fyp98tpgj: 323aec85e1c34a99ed68db236e3f9743c6
    kbjfrfpoJU: db8c0ce33c22d95e367c95743fc316fc96
    oycqAZloTNDm: add6c3105d322e84808708249ce2ef7eab
    abKPld1EcMni: befe0ad12d051aee6771321129e4f2ad24

    Hi,


    habe hier ein NUC gebastelt der auch komplett läuft. Der hat eine BCM94352HMB Combo Karte drin (WiFi, BT) auch alles sui und läuft BT 4 LE und WiFi ac mit angezeigtem Handoff, Hotspot support im Systemprofiler.


    1.: iMessage ist eingerichtet mitallem was man machen soll via EFI Clover mit MLB ABER ich kann nicht mit meiner Haupt Apple ID einloggen, nur mit einer anderen geht es sofort...woran kann das liegen? Denn ich brauche meine Haupt ID dringend, da ich diese auf iPad und iPhone auch nutze


    2.: Handoff geht auch nicht obwohl ich es überall angeschaltet hab, hat dazu jemand eine Idee?


    Danke im Voraus.


    System


    NUC 54250WYK
    macOS 10.12 GM Clover aktuellste Version