Beiträge von marqus

    Hi zusammen,


    also ich bin wirklich nicht der Dümmste. Ich arbeite mit PC und Mac seit vielen Jahren. Würde sagen, dass ich mich soweit ganz gut auskenne. Auch MacOS hat mich beruflich bis 2014 täglich begleitet.
    Der Versuch, einen Hacky zu bauen, scheint nun schon zum 2. Mal zu scheitern. Damals war es ein i5 2500k, bei dem ich den Sound nicht hinbekommen habe (2014), heute ist es folgendes Testsystem:


    Xeon X5460 auf Gigabyte EP45-DS3
    4GB DDR2
    SSD


    Ich bekomme es nicht mal hin, einen lauffähigen USB Stick zu erstellen. D.h., eigentlich schon, aber das Zusammenspiel Clover, BIOS, Hardware, SSD...ich blick es einfach nicht ausreichend. Es beginnt schon damitr, dass ich NICHT weiß, ob ich das Bios meines Boards umflashen MUSS, oder ob es auch anders geht? Habe leider kein UEFI, sondern ein klassisches AWARD Bios.


    Dann hab ich nochmal die angeblich idiotensichere Unibeast Variante getestet...wollte auch nicht gehen.


    Die Anleitungen hier sind detailiert, aber eben auch sehr zahlreich, sodass der Neuling nicht weiß, worauf es denn nun eigentlich ankommt.
    Step by step.


    Aber gut, ich les mal weiter.


    Habe ich denn überhaupt eine Chance mit der Hardware?


    danke,
    Markus

    Hi zusammen,


    also ich bin wirklich nicht der Dümmste. Ich arbeite mit PC und Mac seit vielen Jahren. Würde sagen, dass ich mich soweit ganz gut auskenne. Auch MacOS hat mich beruflich bis 2014 täglich begleitet.
    Der Versuch, einen Hacky zu bauen, scheint nun schon zum 2. Mal zu scheitern. Damals war es ein i5 2500k, bei dem ich den Sound nicht hinbekommen habe (2014), heute ist es folgendes Testsystem:


    Xeon X5460 auf Gigabyte EP45-DS3
    4GB DDR2
    SSD