Beiträge von marqus

    Hi zusammen,


    also ich bin wirklich nicht der Dümmste. Ich arbeite mit PC und Mac seit vielen Jahren. Würde sagen, dass ich mich soweit ganz gut auskenne. Auch MacOS hat mich beruflich bis 2014 täglich begleitet.
    Der Versuch, einen Hacky zu bauen, scheint nun schon zum 2. Mal zu scheitern. Damals war es ein i5 2500k, bei dem ich den Sound nicht hinbekommen habe (2014), heute ist es folgendes Testsystem:


    Xeon X5460 auf Gigabyte EP45-DS3
    4GB DDR2
    SSD


    Ich bekomme es nicht mal hin, einen lauffähigen USB Stick zu erstellen. D.h., eigentlich schon, aber das Zusammenspiel Clover, BIOS, Hardware, SSD...ich blick es einfach nicht ausreichend. Es beginnt schon damitr, dass ich NICHT weiß, ob ich das Bios meines Boards umflashen MUSS, oder ob es auch anders geht? Habe leider kein UEFI, sondern ein klassisches AWARD Bios.


    Dann hab ich nochmal die angeblich idiotensichere Unibeast Variante getestet...wollte auch nicht gehen.


    Die Anleitungen hier sind detailiert, aber eben auch sehr zahlreich, sodass der Neuling nicht weiß, worauf es denn nun eigentlich ankommt.
    Step by step.


    Aber gut, ich les mal weiter.


    Habe ich denn überhaupt eine Chance mit der Hardware?


    danke,
    Markus

    Hi zusammen,


    also ich bin wirklich nicht der Dümmste. Ich arbeite mit PC und Mac seit vielen Jahren. Würde sagen, dass ich mich soweit ganz gut auskenne. Auch MacOS hat mich beruflich bis 2014 täglich begleitet.
    Der Versuch, einen Hacky zu bauen, scheint nun schon zum 2. Mal zu scheitern. Damals war es ein i5 2500k, bei dem ich den Sound nicht hinbekommen habe (2014), heute ist es folgendes Testsystem:


    Xeon X5460 auf Gigabyte EP45-DS3
    4GB DDR2
    SSD


    Ich bekomme es nicht mal hin, einen lauffähigen USB Stick zu erstellen. D.h., eigentlich schon, aber das Zusammenspiel Clover, BIOS, Hardware, SSD...ich blick es einfach nicht ausreichend. Es beginnt schon damitr, dass ich NICHT weiß, ob ich das Bios meines Boards umflashen MUSS, oder ob es auch anders geht? Habe leider kein UEFI, sondern ein klassisches AWARD Bios.


    Dann hab ich nochmal die angeblich idiotensichere Unibeast Variante getestet...wollte auch nicht gehen.


    Die Anleitungen hier sind detailiert, aber eben auch sehr zahlreich, sodass der Neuling nicht weiß, worauf es denn nun eigentlich ankommt.
    Step by step.


    Aber gut, ich les mal weiter.


    Habe ich denn überhaupt eine Chance mit der Hardware?


    danke,
    Markus

    Hallo zusammen,


    vor ein paar Jahren habe ich das Projekt Hackintosh ad-acta gelegt, da ich es damals nicht zufriedenstellend hinbekommen habe. Ich hatte damals einen i5 2500k zur Verfügung mit entsprechenden anderen Komponenten.


    Ich möchte es nochmal versuchen und frage mich, ob ich...


    1. zwingend zu neuer aber dafür günstigere Produkte kaufen sollte (i3, weniger Ram, einfache Graka, einfaches mATX Board...)
    oder ob
    2. auch einfach hochwertige aber dafür ältere Hardware nutzen sollte, die ich teilweise schon habe (Xeon X5460, P35 MSI Board, P45 Board, X58 Board, viel ddr2, ddr3 RAM, ...)


    Womit würde ich erfolgreicher sein? Wird denn ältere HW überhaupt noch unterstützt?


    Und ist es wirklich so, dass man mit Gigabyte Boards am besten fährt? Habe mich hier im Forum lange nicht mehr umgeschaut (was ich nun tun werde). Sicher gibt es konkrete Kauftipps, und entsprechende Software dafür von Euch.


    Was ich letztendlich damit machen möchte: Endlich wieder MacOSX benutzen (hab mein Macbook schon länger nicht mehr) allerdings primär für Lightroom und Premiere und POS Elements.


    Würde mich über Tipps freuen.


    danke,
    MArkus

    Ok, den Tipp werde ich auch testen jedoch verstehe ich nicht, wie man den Stick patchen soll (...).
    Ich habe übrigens meine Platte nicht BOOTCAMP genannt...daran liegt hoffentlich nicht, oder doch?


    @Leikeim 2 Liter :-)
    Du hast ja scheinbar wirklich das exakt gleiche Problem. Vom Gefühl her ist es so, dass man meint, er erwartet einen Bootloader auf der Mavericks Platte, findet aber nix, und botet dann Windows, richtig?

    Genauso hab ichs gemacht...geht nicht. Schlimmer noch, glaube es kommt sogar ein "kein OS gefunden, bitte bootdatenträger einlegen" (singemäß)...
    DAnn drück ich einfach return und dann bootet je nach Bios einstellung eines der beiden OS...


    Check das heute ABend nochmal genau.


    Aber Chimera hab ich def mit Multibeast auf Mavericks SSD installiert!!!

    Hallo zusammen,


    habe jetzt mal folgendes getestet:


    System siehe unten. Dazu kommt jetzt , dass cih 2x SSD habe. 1x 256GB Samsung für Mavericks und 1x 128GB Crucial für Win8.
    MIt beiden SSD am Sata hab ich mit Win8 DVD gebootet und wollte auf der 128GB PLatte Win8 installieren. Im Festplattenauswahlmenü meckerte er aber nun rum, wenn ich die Partition wählte. Es könne auf der partition angeblich kein Windows installiert werden...
    "Es konnte keine neue partition erstellt oder es konnte keine vorhandene partition gefunden werden..." oder so ähnlich.


    Abhilfe war nur durch das Abklemmen der 256GB PLatte möglich. Also abgeklemmt und neu gebootet. Dann ganz normal Win8 Installiert - alles gut.
    Anschliessend die 256er wieder angeklemmt und mit Unibeast gebootet und MacOS auf der 256er PLatte installiert (1 Partition).
    Nach Erfolg sofort mit Multibeast und KextWizard die nötigen Settings durchgeführt und 2 Treiber installiert (ETH und ALC892).
    Natürlich auch Chimera im Multibeast gewählt.
    Wie auch immer, ich sehe keinen Bootloader! Nur wenn der Unibeast Stick noch steckt, ahbe ich einen Bootloader, der auch alles partitionen sieht! Ansonsten kann ich nur im Bios die Bootreihenfolge der beiden Platten ändern, um das OS meiner Wahl zu starten.


    Ich sehe keinen Bootloader auf meiner Platte. Auf welche PLatte müsste ich ihn installieren? Win oder Mac? Was könnte der Grund sein?


    danke euch,
    MArkus

    HI,


    nee, das Ext4 Z68 hat nen HDMI und nen DP Anschluss. DP unterstützt soweit ich weiss alles was höher ist als 1920x1200. Bzw. ich glaube, dass am HDMI nur max 1920x1200 gehen.


    Somit haette ich evtl. am DP des Boards 2560x1440 zur Verfügung und dann eben noch eine dedizierte Karte mit der gleichen Auflösung. Würde das generell unter Hackintosh funktionieren?


    danke,
    M

    HI,


    was genau passiert bei IGPEnabler = YES?
    Ich möchte gerne eine HD3000 zusammen mit einer GTX560ti oder einer billigen AMD Karte (passiv) betreiben.
    Möchte eigentlich NUR 2x 2560x1440er Auflösung betreiben. Dabei möchte ich NICHT zocken!!! Es soll aber unter Win8 und unter einem Mavericks Hackintosh laufen.


    Wird das generell funktionieren? Wenn ja, wie genau?


    danke euch,
    markus

    Danke dir,


    hab mich nochmal etwas weiter eingelesen. Grundsätzlich ist aber noch einiges mehr als unklar :-)


    Muss mal bisschen rumspielen. Frage: Woran kann es liegen, dass ich kurzzeitig Netzwerkverbindung hatte und auch online war, ich jetzt aber, nach Ruhezustand und etlichen Neustarts, wieder nur ein rotes Ethernet Symbol habe. Am Anschluss blinkt es lustig vor sich her, aber angeblich steckt kein Kabel drin...


    Habe mit dem KextWizard alles mögliche ausprobiert, aber der Treiber wird wohl nicht geladen.


    davon ab: Gibt es von eurer Seite aus die 0815 EasyPeasy Anleitung wie bei Tony mit Unibeast nur eben OHNE Unibeast???


    danke,
    M

    HI zusammen,


    was genau ist denn DSDT überhaupt?
    Ich habe einfach das Easybeast gewählt und unter drivers ein paar dinge gewählt, die ich eindeutig weiß. Das sind ALC 892, i5 nicht übertaktet und ein paar bootoptions angeklickt.


    Haette ich einfach auf DSDT free gehen sollen und ab dafür? Und wie binde ich einen Treiber für Broadcom 57781 ethernet ein. Haette was runtergeladen, ob es passt weiss ich nicht und wie man ihn "installiert" weiß ich auch nicht.


    Und wie wird dieses "Über diesen MAc" Fenster definiert? Specs, Bild, ...?


    Und wenn ich jetzt nicht von PLatte booten kann bleibt mir doch blöderweise nur der Weg, nochmal über Stick zu booten und alles nochmal von vorn zu machen. Also einfach nochmal due Platte zu formatieren und zu instalieen, oder? Der Stick ist ja ein reiner Installstick...


    Ok, nochmal für den Noob ein par Fragen:
    1. Warum habe ich direkt nach dem Bios die Meldung "No Partition found" und ich muss mit return erst dafür sorgen, dass der Chimera Bootloader zu sehen ist?
    2. Wie ist das Vorgehen, um kexte zu deinstalieren und installieren? Legt man die einfach nur in System/Extensions und gut ist oder muss das noch irgendwie eigebunden/refreshed werden?
    3. Warum sehe ich im Finder meine SSD platte nicht als Volume? Ist das normal bei Stadard-MacosX? Bei meinem MacBook (von der Arbeit) ist das nicht so...
    4. Größetes Problem also bislang: Ich hab kein Netzwerktreiber. Onboard LAN Chip ist Broadcom 57781.



    danke euch sehr,
    Markus

    HI nochmal,


    ich danke dir. Habs jetzt doch mal mit der verpönten Uni Bestie versucht. Konnte somit zumindest mit dem Stick auf den Desktop booten. Dann noch bisschen in der Multi Bestie rumgeknipst nd dachte, jetzt funzt alles, abder leider nicht.


    Beim booten von SSD hängt er sich scheinbar am Ende beim Umswitchen auf grafische Oberfläche auf. Sinngemäss steht im verbose screen gegen Ende:


    Witung for DSMOS
    AppleIntelSNBGraphicsFB start failed (to load)
    Failed to load kext...


    AppleIntelCPUPowermanagement timed out


    Kernel Extensions in backtrace
    AppleTyMCEDriver...


    Hmpf, naja...


    Was genau hattest du denn ander original ASROCK Bios Datei geändert?


    DAnke dir,
    MArkus

    Ok, da komm ich aber nochmal genauer drauf zurück, später :-)


    Sag mal, was muss man denn mit einer nagelneuen platte machen (und wie?) damit sie erkannt wird?


    habe das jezt so gemacht wie du schreibst. Geflasht und einfach mit myHack einen Stick erstellt. Bootet, bricht aber dann nach der Sprachauswahl ab. Fehler nicht ersichtlich für mich und ich kann kein Log speichern...


    Scheint als ob er die Samsung SSD gar nicht sieht...


    Danke dir,
    Markus

    Danke schön. Ok jetzt blick ichs gar nicht mehr. Stehe jetzt vor 2 Welten.


    Einmal heisst es, du musst dein Bios patchen und es ist alles gar nicht so easy und der gepostete Link spricht von: Steck mal Stick rein, nimm myHAck und schon läuft dein Mavericks im NullKommaNIx...


    das ist mir nicht klar. Das sind doch zwei grundlegend unerschiedliche Ansätze. Super kompliziert vs. extrem einfach.


    oder wie muss ich das verstehen?


    danke euch,
    Markus

    Ok, hm, ich habe einfach nur die Anleitung befolgt. Die war von ner Seite, die ihr hier nicht mögt, glaub ich :-) Hatte ich aber zuerst gesehen und hab mich halt mal daran orientiert.
    Ich würdemich freuen, wenn du mir hier aus dem Forum evtl. nen wirklich guten Link geben könnetst, an dem ich mich entlang hangeln kann.


    danke dir,
    M


    ps: bekommst ne PN