Beiträge von Romsky

    Deshalb sagte ich ja, hier im süddeutschen Raum wurde nichts gemacht. Ist nicht selektiv von mir! ;) Die Regierung hier in BW hat absolut nichts gemacht. Das ist denen auch bewusst das da Vieles verschlafen wurde.

    Jetzt hoffen wir einfach mal das Beste.

    Da ist gar nichts am "Kommen" gewesen. Leider spreche ich da aus Erfahrung da mein Vater derzeit in der Onkologie behandelt wird. Es wurde nichts getestet, nichts Kontrolliert, absolut gar nichts. Selbst in Krankenhäuser mit den größten Risikogruppen. Also bitte erzähle mir nichts von Vorkehrungen. Diese wurden nicht gemacht! ;) (Hier im Süddeutschen Raum)

    Ja, was aber keiner dazu schreibt, auch in Italien, welches Alter hatten die meisten der Verstorbenen. Habe derzeit selber 3 Bekannte welche Corona hatten... wie ne Erkältung, das war es. Einer davon hat nichts gespürt. Kein Fieber, kein Husten, nichts. Hat jetzt nicht viel zu heißen, aber so schlimm kann das Virus dann aber nicht sein. Das soll nicht heißen das ich Personen mit 70+ weniger Werte, aber diese wären bei der normalen Influenza auch die Risikogruppe. Derzeit ist alles nicht mehr verhältnismäßig. Und die Regierung steigt auch noch mit ein bei der Panikmache. Es gibt da einige Virologen welche selber sagen das der Virus nicht schlimmer als die Influenza ist, welche jedes Jahr weltweit Tausende das Leben kostet.


    mhaeuser

    Richtig, hat nichts mit den Vorkehrungen zu tun, denn diese werden ja erst jetzt ergriffen. Der Virus hatte also genug zeit sich zu verbreiten und seine Opfer zu finden.... hat er aber nicht... Schlußfolgerung für mich als Laien, der Virus kann demnach nicht so schlimm sein.

    karacho

    Ja, Familie und Angehörige gehen jetzt vor. Vollstes Verständnis.


    Dennoch ist die derzeitige Lage und wie man damit umgeht einfach nur lächerlich und panisch. Ich kann dieses kopflose Gebaren seitens der EU/Deutschland nicht nachvollziehen. Mir ist bewusst das es nicht darum geht Ansteckungen zu vermeiden, dies geht eh nicht, es geht darum das nicht alle gleichzeitig Krank sind und somit alles zum erliegen kommt. Genau das machen sie mit den aktuellen Aktionen aber. Es werden Firmen in den Ruin getrieben und Ängste bei den Menschen geschürt.


    Deutschland
    Einwohner: 83 000 000
    Infiziert: 13 000
    Tote: 28

    Mortalitätsrate derzeit: ca. 0,2%
    Tote durch Grippe (Influenza) allein 2020: 245

    Die Vega VII liegt deutlich über der Vega 64. Premiere darf man da nicht als Vergleich bringen da performen alle Karten ungefähr gleich schlecht. (Auch unter Windows. Ne GTX 970 ist gleich schnell wie ne RTX 2080ti) Die Software von Adobe ist einfach komplett Schrott was Hardwareauslastung der Grafikkarte angeht, da läuft das meiste über den Prozessor. Wie gut das funktionieren kann eine Grafikkarte für die ganzen Prozesse zu nutzen zeigt DaVinci Resolve und Final Cut.

    Hmm, ok, da gebe ich dir schon recht. Die Frage ist doch welche "Politik" sie da betreiben. Die "Pro-User" werden sich damit eher von OS X abwenden. Ist ja leider nicht das erste Mal das Apple so einen "Mist" abzieht. Die Argumente für OS X werden für manche Branchen immer weniger. Aber wie gesagt, danke für die Aufklärung.

    Ok, gut zu wissen. Dann hatte ich ja bisher am MacBook Pro 16 Glück. Aber es hat schon einen derben Beigeschmack was Apple da an den Treibern spielt. Aber da 10.15.4 noch Betastatus hat kann man ja hoffen das es beim Final behoben ist, ich betone "hoffen". Also ist es bezogen darauf egal ob ich auf Vega VII setze oder auf 5700 XT. :/

    Ok... habe mir die Threads jetzt in der Tat nicht durchgelesen. Spielen in Mac OS ist keine Option für mich. Dafür ist Windows inkl. RTX 2080ti da. Ansonsten, zumindest bei mir, FinalCut usw. keine Probleme. Natürlich ist die Frage ob es nur bei bestimmten Funktionen oder Konstellationen zu Problemen kommt. Bis dato aber keinerlei Probleme gehabt. Keine Freezes, keine Crashes oder gar KPs. Aber hast recht, die Projekte welche ich da benutze sind meist max. 90 min, in 4K. Nur ein paar Korrekturen, Überblendungen und Titel. Hat ja jeder ein anderes Workflow usw.

    Was hat das damit zu tun? Schau dir mal die Beschwerden zum MacBook Pro 16 an. Überall beschweren sich die Nutzer in den Foren über dieselben Probleme die auch RX 5700 (XT) / RX 5500 Nutzer im Hackintosh, Mac Pro oder eGPU Betrieb beobachten. Freezes, Kernel Panics, Grafik Glitches, erhöhter Stromverbrauch / Temperatur im Dual Monitor Betrieb.

    PS: Noch was Interessantes. Seit der allerersten Public Beta von macOS Catalina beschweren sich Mac Mini Nutzer über einen Black Screen wenn sie mit einer angeschlossenen eGPU den Rechner hochfahren. Apple muss dazu hunderte Bug Reports erhalten haben. Rate mal was bis zum heutigen Tag passiert ist... richtig, GAR NICHTS!

    Naja, wundere mich nur weil da ja der selbe Treiber zum Einsatz kommt. Ich selber habe das MacBook Pro 16. (9880h, 5500m 4GB). Habe weder Probleme mit Sleep, Temps, Glitches oder degleichen. Ich kenne natürlich nicht die Probleme der anderen User, aber bis dato kann ich über nichts negatives Berichten. Von daher ging ich davon aus, da da ja der selbe Treiber wie bei allen Navi Karten genutzt wird, es seitens des Treibers keine Probleme geben sollte. Deshalb auch meine Aufführung des MacPros, welcher den gleichen Treiber nutzt wie die Vega VII. Oder hat dieser auch besagte Probleme bzw. reden wir hier explizit über Probleme mit eGPU?

    CMMChris

    Verstehe ich das richtig, mit 10.15.4 gibt es Probleme mit der Vega 7? Das wäre ja echt suboptimal. Woran kann das liegen? Ich meine im MacBook Pro 16 kommt Navi zum Einsatz und im MacPro Vega. Am Treiber kann es da ja dann nicht liegen. Schon irgendwas über die Ursachen bekannt? Bin gerade am überlegen was sinnvoller ist eine Navi zu holen oder doch wieder auf Vega zu setzen

    Hi,


    da ich den Stand die letzen Monate nicht mehr verfolgt habe und ich neben meiner RTX nun noch eine Karte für Mac OS verbauen möchte wollte ich mal anfragen was mehr Sinn macht. Gibt es ein paar Vergleiche/Benchmarks zwischen der 5700XT und der Vega VII. FinalCut, Davinci usw. War ja so das die Vega VII des Beste war. wie ist da der aktuelle stand?


    Danke im Voraus

    rubenszy

    Ja, die Treiber kommen teilweise von Apple selber. Sind auch von Apple signiert. Was denkst du warum bis zum heutigen Tage, wenn es doch so einfach ist wie du meinst, noch keine Treiber existieren für Intel Wi-Fi, Intel- Bluetooth, bestimmte Sound Karten, Grafikkarten (nv) und so weiter? Unter linux geht das ja alles. Wäre ja dann ein Einfaches.


    Ich denke da gibt es Leute die entschieden versierter sind als du und ich, (auch hier gibt es da wirklich helle Köpfchen, Griven, DSM2 usw.) und dennoch hat sich da bis dato nichts getan.


    Wird sicher seine Gründe haben, einer davon ist auch mit Sicherheit das es eben nicht so einfach ist wie du das hier gerade versuchst darzustellen. ;)


    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ein Treiber für meine RTX 2080 Ti wäre schon mal ein guter Anfang. :)

    Da wirst du deine Rechnung nicht mit Apple gemacht haben. Ich würde fast alles verwetten dass Apple wieder seine eigenen Wege gehen wird damit eben genau das nicht so einfach funktionieren wird. Natürlich versucht Apple auch künstlich Konkurrenzprodukte auszuschließen um die eigenen Produkte beziehungsweise lizenzierten Produkte teuer zu verkaufen. Aus dem Grund bin ich mir sicher dass Apple Mittel und Wege finden wird auch mit USB 4 andere Lösungen zu gehen, in Bezug darauf wie diese in macOS funktionieren werden.


    Wenn es so einfach ist aus Linux Kexte zu erstellen um in macOS zu benutzen warum klappt es dann in der Praxis eben nicht? ;) Gibt genug Beispiel dafür. Sound, Thunderbolt, Wi-Fi, Bluetooth und so weiter. XD

    Erst einmal meinen tiefsten Respekt an alle Mitwirkenden, tolle Arbeit die ihr da geleistet habt. Allerdings muss ich gestehen dass mir der Sinn dieses Themas doch entgeht. Dass ihr mit dieser Info User „heiß“ macht aber gleich sagt das ihr doch nichts veröffentlichen werdet... warum das ganze? Ich kenne das aus vielen Bereichen zum Beispiel PayTV und so weiter wo bis zum heutigen Tage Verschlüsselungsverfahren geknackt sind aber eben nicht public werden. Das wird aber nicht an die Glocke gehangen wir hier sondern bleibt auch wirklich im engsten Kreise der Entwickler. Vielleicht fällt mir aber auch die Weitsicht und ich erkenne den Sinn dieses Themas nicht. Wie auch immer dennoch nochmals Respekt für diese tolle Arbeit.