Beiträge von Romsky

    Was genau kann ich so nicht sehen? Was genau wird wie umgesetzt? Alle Metal 2 basierten Titel mit aufwendiger Grafik haben Glitches im Textur und Partikel Bereich.


    Nicht nur für die Mac Pro Nutzer ein Schlag ins Gesicht. Für MacBook Pro 16 User genauso. Da ist die Situation ja noch schlimmer mit den elendigen Freezern und Kernel Panics nach Sleep mit den Navi Karten.

    Du kannst das so nicht sagen das alle Metal 2 basierenden Titel Glitches in der Textur und bei Partikeln haben. Sicher, Metal 2 ist der Treiber bzw. die Basis, für den Rest ist aber die Engine der Games zuständig. Jede Engine handhabt Texturen, Beleuchtung, Partikel usw. anders. Deshalb gibt es auch Unterschiede in Qualität der Grafik, Auslastung des VRAMs, und vor allem unterschiedliche Performance. Die Aussage das alle Metal 2 basierenden Games diese Probleme haben kann man deshalb nicht so stehen lassen, da es schlichtweg falsch ist.


    Ich wette es gibt auch Games welche mit den von dir monierten Treiber absolut keine Probleme machen. Aus dem Grund gibt es auch Patches für Spiele. Wenn deine Logik stimmen würde bräuchten wir das nicht mehr, da ein Treiber alles fixen würde. Dem ist aber nicht so. Sobald etwas am Treiber geändert wird (was nicht falsch sein muss) kann es passieren das Anwendungen bzw. Games welche bisher Problemlos liefen doch plötzlich Probleme machen. Das bedeutet nicht unbedingt das der Treiber fehlerhaft ist.

    So kannst du das aber nicht sehen, jedes Spiel nutzt andere Techniken und das umzusetzen. Kennt man ja aus Windows. Alle setzen auf DirectX, nach deiner Logik müssten dann alle spiele Fehler anzeigen machen aber nur einige.


    Weißt ja, viele Wege führen nach Rom. Aber ja, ich gebe dir recht, wird Zeit das da nachgebessert wird, vor allem für die Macpro Benutzer ist das ein Schlag ins Gesicht. So viel Geld zu bezahlen und dann sowas geliefert zu bekommen.

    Keine Verbesserungen / Bug Fixes für Navi und Vega20. So ein Sauladen, einfach nur unfassbar. :wallbash:

    [Externes Medium: https://youtu.be/s8kPu_ARvyk]


    KMBeatz Auf meinem MacBook Pro läuft es wieder.

    Man muss aber auch sagen das so etwas wie Gaming auf dem Mac wirklich zu vernachlässigen ist. Ich weiß jetzt nicht welche Fehler/Glitches es abseits von Gaming gibt, du meintest ja da ist so einiges im Argen, aber so lange es nur Gaming betrifft sind die "Fehler" doch echt tolerierbar. Spieler unter Mac sind die ganz große Ausnahme. Ich meine MacOS ist allgemein nicht unbedingt prädestiniert für das Gaming (fehlende Optimierungen seitens der Gamingfirmen usw.).

    Schade, hatte gehofft Apple hat bei den Treibern etwas nachgeholfen bzw. optimiert. Ja, ein anderer Slot als Slot 2 wäre toll, aus thermischen Gründen. Das TB geht weiss ich ja auch deinem Thread ich dachte nur das mit dem Brücken der Pins und der passenden SSDT auch TB in einen anderer Slot geht.

    So, kleine Rückmeldung von mir, 10.15.3 geht jetzt. Habe zwar exakt das Selbe gemacht wie vorher, nun geht es aber. Habe nur eine ältere Clover Version genommen. Weisst du ob das mit dem Thunderbolt auch geht. Habe hier noch ne AlpineRidge Karte. Geht es mit der anderen Methode (natürlich kann ich die FW nicht nutzen da Titan ridge) auch das ich meine AlpineRidge in einen anderen Slot als #2 stecke (wie von ASUS gedacht)


    P.S. Macht 10.15.4 Probleme bzw. gibt es Neuigkeiten wegen der Treiber welche da auch für die Vega VII genutzt werden?



    Gruß

    Ich schaue das ich nachher die Efi hoch lade.

    Bios Settings habe ich alle aus deinem Guide übernommen. (Habe das Board ja erst seit ein paar Tagen und mache derzeit erste Tests damit). Bios ist das aktuellste. Mit dem alten (0905) war es exakt das selbe Problem. TB usw. ist noch nicht einmal verbaut. Ist derzeit ein möglichst nacktes System um Fehlerquellen auszuschließen. (Nur I9 7960x, X299 Sage 10G, MSI Vega VII, 8x 16GB DDR4 Corsair und die 970 Evo)

    Nachdem ich nun wieder etwas abseits vom NoteBook in MacOS X machen muss habe ich mich entschlossen Catalina auf der Workstation zu installieren. Hat sich da etwas geändert? Habe leider ein Problem überhaupt zum Installer zu kommen:


    Hardware:

    - ASUS X299 Sage 10G (Settings von DSM übernommen)

    - Core I9 7960x

    - MSI Vega VII

    - Samsung EVO 970


    Kexts:

    - Lilu

    - WhateverGreen

    - TSCAdjustReset

    - AppleALC

    - FakeSMC


    Installer:

    Mac OS X Catalin 10.15.3


    system bleibt an der Stelle stehen an der normalerweise dann die grafische UI des Installers kommt.


    Letzte Meldung:

    Adding AGDP mode validate property

    Endpoint has been activated through legacy launch(3) Apis. Please switch to XPC or bootstrap_check_in() com.apple.bsd.dirhelper

    Service exited with abnormal code: 1



    Danach geht es nicht mehr weiter. das mit AGDP kenne ich noch von früher, da musste man diese patchen. Das wird ja schon länger nicht mehr enötigt. Wer weiß wo hier der "Hund" begraben ist?


    Danke im Voraus

    Na wollen wir nicht hoffen das es so kommt. Derzeit ist, noch und Gott sei Dank, von einer viel geringeren Zahl auszugehen. Allerdings sollte man nicht vergessen das mit der steigenden Anzahl an Infizierten auch die Möglichkeit weiterer Viren-Stämme oder Mutationen des Viruses besteht.

    karacho

    Ich wohne in BW und sehe das quasi nichts gemacht wird. Dein Link besagt daher nichts. Neue Fälle, ja, und? Bestätigt meine Aussage. Es wurde nicht kontrolliert oder auf Dinge geachtet. Selbst im Krankenhaus keinerlei Tests oder das man auf Personen geachtet hat ob die Fieber oder andere Anzeichen haben. Lediglich Handdesinfizierer standen da. Das wars es.

    Leider auch heute gesehen. War im Supermarkt einkaufen, alles wie sonst auch. Lange Ketten an den Kassen der Markt voll... keinerlei Vorkehrungen. Selbst die Desinfizierer waren defekt. Aber im Baumarkt daneben haben Sie die Leute nur Grüppchenweise rein gelassen. Im Supermarkt, mit weitaus mehr Personen, keinerlei Einschränkungen. Und jetzt sag mir mir einer wie bei solchen Zuständen die Maßnahmen was bringen sollen (Einkaufen soll in dem gleichen Maße wie jetzt auch bei Ausgangssperre möglich sein)

    Wie gesagt versteht mich nicht falsch. Eine konsequente Ausgangssperre würde sicher was bringen. Habt ihr mal gelesen wie viele Ausnahmen es aber gibt....? Da fragt man sich doch echt was das soll, da sollen alle mitwirken, was ich auch gut finde, gleichzeitig wird das im Ansatz alles komplett zerstört wenn man sich den Logistiksektor und Möglichkeiten ansieht unter welchen die Ausgangssperre nicht zählt.


    Hoffen wir das Beste, ich wünsche allen das sie bei bester Gesundheit bleiben.

    Was rede ich denn dummes Zeug? Ich akzeptiere deine Meinung genauso wie du meine zu akzeptieren hast. Also was soll das Gemaule?


    Da kann dir der Kragen platzen so viel er will.


    Nur weil nicht alle wie die blinden Schafe durch die Gegend rennen und sich einfach mal kausal Gedanken über die Situation machen und merken das einige Aktionen einfach keinen Sinn ergeben ist das noch lange kein Grund hier mit "Anfeindungen" zu kommen.