Beiträge von packardbellmac

    Also


    ASUS F551M = Kurzbezeichnung


    ASUS F551MA-SX065H = Komplette Modellbezeichung


    P.S. Mod-Bios find ich gut! :keinwindows:


    Und irgendwie seh ich es auch nicht wirklich ein das mir mein Laptop bzw eher das Bios vorschreiben will welches BS ich darauf installiere.


    Und wenn ich nun dazu mein berufliches denken noch anschalte, bin ich mir auch nicht wirklich sicher ob das gesetzlich so eine saubere Sache ist...... :thumbdown:

    Hallo Hobbit,


    Yosemite im App Store runtergeladen ( Habe noch ein "echtes" MacBook Air )


    Unibeast runtergeladen,


    dann mit Unibeats den Stick erstellt, ausgewählt habe ich "Yosemite" und "Laptop Support" als der Stick fertig war,
    dort noch für Dinge nach der Installation Multibeats raufgezogen.


    Bootloader ist dadurch so wie es aussieht Chameleon drauf.

    Nein.


    Wenn er irgendwie vom Stick schonmal booten würde wäre ich glücklich.


    Aber selbst das geht nicht. Er versucht sichtbar vom Stick zu booten, startet aber sofort neu dann.


    Also wenn er dort nichts bootfähiges findet.


    Mal ne vielleicht ganz dumme Frage:


    Könnte man, da es denke ich mal an dem Bios liegt, nen komplett anderes Bios nehmen?

    Secure Boot ist inzwischen abgeschaltet und CSM ist aktiviert, kann auch den USB Stick auswählen,
    aber er bootet von ihm nicht sondern geht in eine "Asus Schriftzug" endlos schleife.


    Könnte das vielleicht daran liegen das ich bei "Operating System" im Bios nur die Auswahlmöglichkeiten zwischen
    "Windows 8.X" und "Windows 7" habe? Und nicht so etwas wie "Other OS" ?

    Naja das größte Problem ist im Moment eigentlich überhaupt von einem USB Stick booten zu können.



    Soooo.


    Nach einem Bios Flash auf Version 513 ( vorher war es 501 ) kann ich nun nach Drücken der ESC Taste meinen
    USB Stick mit Yosemite auswählen.


    Aber Starten tut er davon trotzdem nicht....


    Sondern geht in eine Endlosschleife.

    Ich finde es eh bei diesem Lapp etwas frech...


    Wenn ich bei meinem Packard Bell HDD oder Ram austauschen will, Klappe aufschrauben, austauschen, klappe rauf wieder - FERTIG!


    Bei dem geht NICHTS. Unten ist weder eine Klappe für die HDD noch für die RAMs.


    Ich denke ich müsste ihn komplett auseinander bauen.


    Das Modell ist übrigens: Asus F551M

    Ja.


    Unter "Security" steht folgendes:


    System Mode "User"
    Secure Boot "Active"


    dies ist beides nicht veränderbar.


    Dadrunter dann


    Secure Boot "Enabled" , hier könnte ich auch "Disabled" auswählen
    auf der rechten Seite steht da dann "Secure Boot can be enabled if 1.) System is running in User Mode with enrolled Platform Key (PK) 2.) CSM function is disabled


    sowie


    Key Management


    Da gibt es "Platform Key", "Key Exchange key", "Authorized Signatures" und "Forbidden Signatures"


    alles Sachen von denen ich ehrlich gesagt noch nie gehört habe.....

    Geht leider auch nicht.


    Weil der Laptop nicht vom DVD Laufwerk starten kann ( vom USB Stick ja irgendwie leider auch nicht ) da ich das UEFI Bios leider nicht auf "Legacy" stellen kann wo ich dann ganz normal die Bootreihenfolge auswählen kann.


    Bei mir im Bios steht nur eine Bootpartition und dort steht "Windows Boot Manager"


    Diesen kann ich zwar löschen, aber beim dann folgenden Neustart repariert sich das System und trägt ihn wieder ein.

    Hallo,


    habe grade alles getestet. Kompabilitätsmodus für 7 oder 8, als Admin ausführen, neu Downloaden....


    es geht NICHT.


    Ich habe sogar zum Testen meinen runtergelassenen Ordner mit System info auf meinen alten Büro PC mit WIN 7 verschoben ( Wortmann Terra von 2006 ) .... dort geht es!!!


    Verstehe nicht was der Asus gegen System info hat. :(


    Java ist dort auch aktuell.

    So nun ist der Link drinn! Auch für die Hilfe :danke:


    Und kleines Update was das Gerät angeht: Es hat auf jeden Fall ein UEFI - Bios.


    Und wie ich da vom USB - Stick starten soll ist auch eine gute Frage. ?(


    Eine Umstellmöglichkeit auf "Legacy" - Bios habe ich jedenfalls NICHT.

    Hallo liebe Freunde,


    nach meinen 2 Erfolgreichen Installationen von Yosemite auf den Geräten fiel mir auf das ich noch einen Asus - Lapp rumliegen haben auf dem bis jetzt Win 8.1. ist. Dieser soll nun - sofern möglich -
    auch mit Osx ausgerüstet werden.


    Ich hätte aber vorher gerne mal ein paar Meinungen ob es überhaupt möglich ist, da er werde ein i3 oder i5 oder i7 ist, sondern irgend etwas mir unbekanntes.


    Gleiches gilt für die Grafikkarte. Intel HD ist ja gut und schön, aber ohne Zahl dahinter? Ich vermute mal das es eine Intel HD der ersten Generation ist.


    Der Einfachheit halber habe ich mal ein Screen der Geräte unter Win 8.1 angehängt. Vielleicht hat ja jemand Tips bevor ich damit anfange.


    Hier:




    Schon im Voraus Danke fürs lesen,


    LG


    Michael

    Sooo.


    Nachdem ich das Yosemite Installations .dmg nocheinmal im App Store runtergelassen habe und noch einmal Installiert habe geht plötzlich mein QE/CI. :thumbsup:


    Mein erstes Yosemite .dmg war noch 10.10.0 das neue ist jetzt 10.10.1 .... ob es daran liegt....


    Keine Ahnung. ?(


    Was ganz ungewöhnlich war ist nur das bei DIESER Installation mein bisheriger Touchpad/PS2 Kext nicht mehr funktionierte. ( Voodoo PS2 ). Bei den vorherigen versuchen ging er.


    Aber durch die Forensuche bin ich auf einen anderen gestoßen, den "RehabMan-Voodoo-2014-1016"


    Dieser funktioniert problemlos.


    Nun wage ich mich dann mal an das einzige Problem was ich seit 10.9 mit diesem Lappi habe, das ist die ewig immer nur gelb Leuchtende Lampe bei "Ethernet" und dem Spruch "Ethernet hat eine selbst zugewiesene IP und kann nicht auf das Internet zugreifen"


    Da ich eh hauptsächlich W-Lan nutze störte es mich bisher nicht so sehr, aber nu versuche ich es dann doch mal zu lösen. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.


    Es ist jedenfalls eine Broadcom PCI-Bus Internet Karte, Hersteller ID ist 0x14e4, Versions ID 0x0010


    Momentan geladener Kext ist der BCM5722D Kext in: /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contens/Plugins/


    Bis hierher allen mal :danke: fürs helfen!



    Wie ich mich kenne.....


    eher einen zuviel. :D


    Denke mal das ich so wirklich viel bei dem Lapp gar nicht brauche. Werde es morgen ( oder nachher )
    nochmal mit Clover probieren.


    Trotzdem verstehe ich es nicht das Chameleon irgendwie in Verbindung mit Yosemite die Intel 3000 nicht so mag. Bei mir jedenfalls. ?(

    Hallo :)


    Nachdem ich sehr erfolgreich Os x 10.10.1 inzwischen auf meinem Tower PC habe, legte sich meine anfängliche Abneigung gegen Yosemite sehr schnell und es sollte auch auf mein Laptop rauf auf dem bisher 10.9.5 lief. ( ohne Störungen, alles funktionierte ).


    Joa, was beim DELL Tower sehr schnell und ohne Probleme ging, treibt mich nun an den Rand der Verzweiflung.


    Eigentlich geht hier auch wieder so weit ich sehe alles, nur die Grafikkarte nicht. Was bei allen vorherigen Installationen nicht so war. Ich hatte immer volles QE/CI sei es auf 10.8 und auch auf 10.9


    10.10 erkennt sie zwar nach Neuinstallation eines anderen SNB FB Textes, aber eben ohne QE/CI.


    Andere Texte habe ich auch schon ausprobiert, auf meinem Desktop ist schon eine ganze Sammlung verschiedener Intel 3000 Kexte aus dem Netz. Aber entweder wird sie voll angezeigt mit 512 MB und ohne QE/CI oder nur mit 3GB in falscher Auflösung.


    Was kann ich noch tun?


    Bootloader ist Chameleon, mit Clover komme ich nicht wirklich klar.


    GraphicsEnabler=Yes


    IGP Enabler hatte ich auch schon probiert, gleiches Resultat. :wallbash:


    LG


    Micha