Beiträge von HerrKavka83

    Liebe Freunde,


    ich habe mir dummerweise ohne vorheriges Prüfen eine EVGA GTX 960 4GB SC gekauft und im PC verbaut. Unter Win8.1 mit den Treibern keine Probleme gehabt, zocken geht gut ;-)


    Dann mein Hackintosh (Mavericks) gebootet und gemerkt - es läd nicht fertig --> grauer Screen nur und Ende. Ich habe bereits ein weinig recherchiert und glaube verstanden zu haben das die GTX 960 nur mit dem NVIDIA Web Treiber unterstützt wird, aber diesen Treiber gibt nur für 10.10 oder 10.11 - na toll!


    Ich überlege über 2 Lösungen nach:
    1. meine Onboard Grafikkarte verwenden (VGA ??) und den Nvidia Treiber unter OSX erstmal deaktivieren bzw. deinstallieren (GTX 760 ist ja raus und weg...)
    2. Habe noch eine ATI Radeon HD 4350 (ASUS B759 PI) hier rumliegen. Könnte ich diese einbauen und wird diese OOB erkannt oder gibt es mindestens Kext/Treiber dafür?


    Ihr seht, Fragen über Fragen ;-)


    ich danke vorab für eure Mühen


    P.S. Ich weiß das ein OSX Upgrade auch eine Lösung wäre, aber ich würde gerne Mavericks bis zum Supportende nutzen (viel installiert usw...) Außerdem zocke ich nur unter Win, brauche unter OSX keine Grafik Unterstützung usw....


    Kavka

    HI Leute,


    seit Monaten kommt bei meinen offenen Updates das Thunderbolt Firmware Update 1.2. Es wird bei Neustart installiert & es kommt keine Fehlermeldung. Etwas später ist es aber wieder zur Installation bereit. Wieso wird mir dieses Update überhaupt angeboten? Ich habe doch kein Mac Book mit Thunderbolt Schnittstelle?


    Wie kann ich das nervige Problem lösen? Gibt es evtl. die Möglichkeit dieses Update für immer auszublenden?

    Hallo Leute,


    danke für die vielen Antworten! Nur um es klarzustellen:
    Ich habe ein Dualboot System (Win 8.1). Ich muss aber sagen daß ich mich dabei erwische primär Windoof zu benutzen, weil ich die Dateiverwaltung/Finder im OSX unmöglich schlecht finde...
    Ich weiß, jetzt mache ich mir Feinde ;-) Das OSX an sich ist ja gut: stabiler Kernel,resourcen schonend usw... aber der finder --> ohne Worte!


    Nur der Vollständigkeit halber: ich habe noch kein Yosemite installiert (weil ich den Aufwand scheue) sondern "noch" das Maveriks 10.9.5. Ich denke aber mal das dieses auch meine neue GraKa unterstützt!

    Hi Leute,


    ja die GTX680 ist an sich eine unglaubliche performante Karte. Diese Karte erhält aber ein anderes Einsatzgebiet. Das counterstrike Global Offensive auf OSX läuft auch reibungslos mit ner GTX760! Viele Spiele gibt es ja nicht unbedingt auf OSX (verglichen mit Windoof).


    Mir ging es hier eher darum die Kompatibilität / Vorgehensweise zu checken! Sollte ich noch die Nvidia Treiber VORHER schon deinstallieren?

    Hallo,


    evtl. werde ich in Kürze gezwungen sein meine GTX 680 (siehe signatur) gegen eine MSI-GTX760 OC Twin Frozr, Grafikkarte zu tauschen. Ich denke eigentlich zu 99% das diese neue Grafikkarte auch unterstützt wird. Aber wie stelle ich den Wechsel am besten an?


    1. alte Grafik raus
    2. OSX mit on Board Intel Grafik booten
    3. neue Grafikkarte rein und wieder booten


    oder gibt es hier ein HowTo wie sowas reibungslos funktioniert? Danke sehr!

    Hi,


    wenn ich meine Sennheiser USB Headset dran, kann ich darüber ganz normal Sound hören (Videos, Mp3 usw). Wenn ich das USB Headset abziehe, steht in der Systemsteuerung das kein Ton Ausgabegerät da ist. Das stimmt ja so nicht, auf dem Mainboard ist ja Soundchip und der ging vorher auch immer!


    Dann habe ich instiktiv einfach nochmal mit dem MultiBeast 6.01 den Sound Kext nachinstalliert - ändert aber nix, auch nach Reboot! (siehe Anhang)


    Was tun?



    KOMMANDO ZURÜCK:
    Mit ner neuen Multbeast ging es genauso wie hier von mir beschrieben! Wieso (ohne Update) eine neuere MB Version von Nöten ist, raff ich allerdings net ;-)

    Bilder

    • 1.png

    Hi,


    ja Sig kann ich gleich einräumen ;-)


    Deine Antwort heißt aber im Umkehrschluss, das ich nicht "einfach mal so" von OSX 10.9.5 auf Yosemite mittles Klick auf Update kann, so wie von XP auf Vista?
    Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich doch noch einige Vorkehrungen treffen?

    Hi Leute,


    Ich nutze zur Zeit OSX 10.9.5 mit dem Chimera Bootloader 2.2.1 r2248. Der Bootloader hilft mir zw. OSX und Win 8.1 zu wählen...


    Kann ich jetzt einfach relative "gefahrlos" das Yosemite Update aus meinem laufenden OSX anstellen, oder schieße ich mir da was kaputt? Kompatibel? Ich werde nicht 100% schlau daraus...


    Meine HW ist immer noch unverändert, wie in Signatur. Danke erstmal!

    Hi,


    habe auf meinem PC Windows 8.1 und Mac OSX. Dieses Phenomen (stellte ich gerade fest) kommt nur bei OSX im Ruhezustand, demnach sollte man doch bei OSX die Power Einstellungen irgendwo configen können oder?

    Hi Leude,


    10.9.4 installiert, kaum Probleme. Musste nur Audio Kext nachinstallieren, wie auch schon bei den anderen Updates!


    Beste Grüße! sieht alles bis hierhin gut aus...

    Hi,
    habe derzeit OSX 10.9.3 perfekt bei mir am laufen. Meine HW erkennt ihr ja in der signatur. Macht ein Update auf 10.9.4 Sinn? gab es schon User mit Problemen? Sollte ich vorher das wichtigste sichern?


    Danke euch!

    Hi zusammen,


    ich habe gerade festgestellt, das kein Soundtreiber auf meinem System mehr zu laufen scheint, sprich kann keine Mp3s hören, Filme gucken usw...


    Ich halte es für möglich das es mit einem Update auf OSX 10.9.2 zusammenhängt. Jemand gleiche Erfahrung gemacht?
    Darf ich jetzt einen Sound Keks installieren oder was ist des Rätsels Lösung?


    Besten Dank!

    HI Leude,


    ich habe mir die aktuellste Tunnelblick Version installiert um damit meine OpenVPN Verbindung aufzubauen. Es kommt direkt beim Programmstart eine Meldung:


    Zitat

    The usr system folder (/usr) is not secure. Tunnelblick may not work properly unless this is fixed.


    Als ich mir im Terminal die Rechte für meine OSX Installation anschaute, fiel mir auf das /usr meinem User gehört, die anderen Ordner aber root gehören. Kann das was damit zu tun haben?
    Auf meinem iBook damals funktionierte Tunnelblick prächtig ohne Probleme. Kann das was mit Hackintosh zu tun haben?


    Beste Grüße
    HerrKavka