Beiträge von HerrKavka83

    Leute, ich kann mich erstmal nur bedanken! das hier ist ein super Forum, wo ich kurzer Zeit echt gute Tipps erhalte!


    Wenn nächste Woche die komplette HW da ist, werde ich mich sofort an die Installation machen und hier berichten, bzw. im worst-case um Hilfe bitten ;-) So wie ihr es aber beschrieben habt, scheint euer Chimera ja eine Eierlegende Wollmilchsau zu sein, die alles kann ;-)


    Bis dahin wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochenende, weiteres nächste Woche dann ! :thumbsup:

    Hallo v3nom,


    damit sind für mich schon Fragen 1 und 2 ausreichend beantwortet. Vielen Dank!


    Bei Frage 3 (mehrere OS auf 2 HDs) ist mir leider aber noch nicht alles klar. Also ich hätte es in dieser Reihenfolge gemacht (ohne mir Sicher zu sein, das dies der beste Weg ist):
    - Erst Installation von Windows8 dann von Linux Mint auf HD2 (zu diesem Zeitpunkt ist nur HD2 angeschlossen). Nach der Linux Installation hätte ich dann einen GRUB mit dem ich zwischen Win/Linux wechseln könnte.
    - Dann Anschluss von HD1 und Installation von Mac OS auf HD1 (sollte ich zu diesem Zeitpunkt HD2 disconnecten???)
    - Nach Mac OS Installation hätte ich 3 Betriebssysteme auf 2 Festplatten. Jede Festplatte für sich wäre "überlebensfähig" d.h. auf der Mac OS HD1 wäre ein Mac OS bootloader, auf der Win/LINUX HD2 wäre Grub.


    Jetzt aber die Preisfrage:
    Wie kriege ich danach die 2 Platten erfolgreich unter einen Hut? Denn ich will ja nicht jedesmal eine Platte abklemmen müssen.

    Hallo Leute,


    ich habe mir jetzt folgende Hardware bestellt und teilweise schon daheim liegen:


    Mainboard:


    Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155
    RAM: Kingston ValueRAM - Memory - 8 GB # KVR16N11H/8
    CPU:


    Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
    Grafik: Point of View GeForce GTX 680 EXO 3Fan SuperClocked 2048 GDDR5
    HD für Mac OS Installation:
    Western Digital WD5003AZEX Black 500GB (Backup hier plane ich mit Acronis Live CD auf externe Platten)
    HD für Win8/Linux Mint:
    1000GB WD Black WD1002FAEX (Backup hier plane ich mit Acronis Live CD auf externe Platten)


    Mir wurde jetzt in einem anderen Thread erstmal empfohlen das ich mir für Mac OS den Snow Leopard zulegen soll, von hier:
    http://store.apple.com/de/prod…mac-os-x-106-snow-leopard


    Fragen:
    1.) Weshalb soll ich mir eine relativ "alte" Version zulegen? Wegen Preis (billiger?) Bzw. wenn ich diese alte Version installiert habe, würde ich es doch sowieso per Update Funktion auf die aktuellste hochziehen, korrekt? Theoretisch könnte man doch auch ne neuere Version kaufen, oder ist der Snow Leopard bei Hackintosh der klassische Einstieg?
    2.) Wie ist die von mir hier genannte Hardware? Müsste doch top laufen oder?
    3.) Ich sah in meiner Recherche nun, das es x verschiedene Bootloader für Hackintosh gibt. Welcher ist euerer Erfahrung nach der beste? (Kakewalk, MultiBeast...) Auch im Hinblick auf die Tatsache, das ich auf meiner zweiten HD 1-2 weitere OS installiert haben (Win8 und evtl. Linux). Ich kenne mich bis jetzt nur von Linux Zeiten mit dem Grub u. Lilo Bootloader aus, der mir Windows/Linux auf einer Platte ermöglicht...


    Ich denke wenn diese 3 Fragen geklärt sind, bin ich auf einem Wissenstand mit dem ich (hoffenltich) alles habe was ich brauche. Danke euch schonma vorab!!!

    Hallo zusammen,


    ich plane mir demnächst auch einen hackintosh zu basteln. Die Hardware werde ich nach bestem Wissen und Gewissen folgender massen aufstellen:


    - Harddisk: Seagate ST2000DM001 Barracuda 2TB


    - Grahics: Asus GeForce GTX 670 Graphicscard (PCI-e 3.0, 2GB DDR5)


    - CPU: Intel Core i5-3470


    - RAM: Kingston KVR16R11D4/8 ValueRAM 8GB


    - Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H


    Sehen diese Hardware Komponenten für euch kompatibel aus? Mein Ziel ist, so wenig wie möglich am System zu patchen, frickeln zu müssen...


    - Festplatte: Hier sollte theoretisch jede arbeiten oder? Benötig Mac OS eine eigene Platte oder reicht eine Partition?
    - RAM: sollte auch jeder gehen oder?
    - Grafik: wichtiges Kriterium, die GTX670 soll sehr kompatibel sein: egal von welchem Hersteller? Asus, EVGA... ???
    - CPU: Intel CPUs sollten ab i3 alle gehen oder?
    - Mainboard: das gelistete soll super mit Hackintosh laufen. Bestimmte HW Revision kaufen, oder ist das egal?


    Ihr seht ich habe mich schon etwas schlau gemacht, im vornhinein. Leider kann ich aber noch nicht alle Fragen abschließend beantworten. Bevor ich jetzt viele hundert Euro für HW ausgebe, hätte ich aber gerne eure Meinung ob das tut...


    Danke sehr!